Unglaublich die 2.!
Unglaublich die 2.!
Hi Guys
Gefahrene km: 880
Restkilometer nach BC: 74
Effektiv getankt: 56 Liter
Ach ja, richtigkeitshalber noch zu erwähnen, das Fahrzeug:
Delta 1.4 TJet (150PS) und wurde seit "Geburt" zu 99% mit 98-er Bleifrei getankt.
Streckencharakteristik: 25% Stadt-Land, 75% Bahn
Mir geht gleich einer ab X(
Dean
Gefahrene km: 880
Restkilometer nach BC: 74
Effektiv getankt: 56 Liter
Ach ja, richtigkeitshalber noch zu erwähnen, das Fahrzeug:
Delta 1.4 TJet (150PS) und wurde seit "Geburt" zu 99% mit 98-er Bleifrei getankt.
Streckencharakteristik: 25% Stadt-Land, 75% Bahn
Mir geht gleich einer ab X(
Dean
Re: Unglaublich die 2.!
Das geht nur, wenn man das Gaspedal nicht voll durchdrückt>:D<
Klasse Leistung!!
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Hast Du schonmal in Dein Betriebshandbuch geschaut, wie groß die Kapazität des Delta Tanks ist 
Grüße
Bob

Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Hoi Silvan
Wo denn bitte in der Schweiz???
Und das mit dem Tempomat war heute auf der A1 nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ciao Bob
Ja natürlich, das 1. was am Auto gecheckt wird.
Habe es aber auch schon geschafft 62 Liter!!! zu tanken, vermutlich aber an einer Anlage die nicht mehr 100% geeicht war.
In der Regel tanke ich zwischen 56 und 57 Liter. Sprich, ich fahre die Kiste leer.
Dean
Wo denn bitte in der Schweiz???
Und das mit dem Tempomat war heute auf der A1 nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ciao Bob
Ja natürlich, das 1. was am Auto gecheckt wird.
Habe es aber auch schon geschafft 62 Liter!!! zu tanken, vermutlich aber an einer Anlage die nicht mehr 100% geeicht war.
In der Regel tanke ich zwischen 56 und 57 Liter. Sprich, ich fahre die Kiste leer.
Dean
-
Ja ja, deswegen hast du noch nicht mit "klemmendem" Gaspedal zu kämpfen gehabt 

Bei 58 Liter Fassungsvermögen ist das aber ein echtes Wunder mit 62 Liter Betankung. Das man etwas mehr tanken kann ist übrigens nicht so unüblich, denn aufgrund der geringen Temperatur des Sprits im Bodentank ist das Volumen geringfügig kleiner, und dehnt sich beim Aufwärmen aus. Das kann aber bei sehr hohen Aussentemperaturen dazu führen, dass bei Ausdehnung des Sprits dieser aus dem Überlauf seinen Weg nach draussen findet oder es in sehr seltenen Fällen bösere Überraschungen mit platzenden Tanks gegeben hat.
Grüße
Bob der Dich sehr um Deinen Verbrauch beneidet.
Grüße
Bob der Dich sehr um Deinen Verbrauch beneidet.
*****************************************************************************************************
Also bei mir waren es auf der Rückfahrt aus dem Pfingsturlaub 650 km (Ebenfalls ein 1.4 L mit 150 PS). Laut BC hätte ich noch 100 km fahren können, was mir aber dann doch etwas unheimlich war ::o. Beim Tanken waren es dann ca. 54 Liter. Die Strecke war zum größten Teil Landstraße und Autobahn, wobei ich dort in der Regel Geschwindigkeiten jenseits der deutschen Richtgeschwindigkeit (130) fuhr. Außerderm war der Wagen mit Kind und Kegel und Gepäck ziemlich voll beladen. Unmittelbar danach konnte ich dann sogar im Stadtverkehr den Verbrauch unter 8 L bringen, was sich jetzt aber wieder geändert hat.
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
Baujahr 2008, 150 PS
Braver Delta !
Hast ihn aber nicht getragen - oder ? beinahe ?
Da wird die Anschaffung eines Benziners langsam interessant..
Hast ihn aber nicht getragen - oder ? beinahe ?
Da wird die Anschaffung eines Benziners langsam interessant..
Nicht schlecht ...
Ich habe letztens mit 38,28l Lpg 436,7km gemacht und das Gas war noch nicht fertig.
Das entspricht einem Verbrauch von ca. 8,75l/100km. Klingt jetzt nicht so gut, aber bei einem momentanen Benzinpreis von 1,397 an der selben Tankstelle entspraeche das einem Benzinverbrauch von 4,17l/100km....
Wobei Lancia einen Verbrauch von 8,3l/100km im Gasbetrieb angibt, wovon ich aber noch relativ weit weg bin, denn normalerwiese habe ich es bisher nicht geschafft unter reale 9l Gas zu kommen
Ich habe letztens mit 38,28l Lpg 436,7km gemacht und das Gas war noch nicht fertig.
Das entspricht einem Verbrauch von ca. 8,75l/100km. Klingt jetzt nicht so gut, aber bei einem momentanen Benzinpreis von 1,397 an der selben Tankstelle entspraeche das einem Benzinverbrauch von 4,17l/100km....
Wobei Lancia einen Verbrauch von 8,3l/100km im Gasbetrieb angibt, wovon ich aber noch relativ weit weg bin, denn normalerwiese habe ich es bisher nicht geschafft unter reale 9l Gas zu kommen
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige