Ipod-Adapter

Behagen

Re: Ipod-Adapter --- der Preis

Unread post by Behagen »

Hallo

Da heute nun super Wetter ist,habe ich die Chance gleich genutzt und bin Vormittag in die Waschanlage gefahren(wie Millionen andere auch:( )
Auf dem Rückweg hab ich dann einen Abstecher in das Autohaus gemacht und nachgefragt ob mein iPod-Adapter schon da ist(sollte ja erst am Montag zu meinem Werkstatttermin abgeholt werden --- haben sie auch gleich gemerkt8-) ) tja er war da --- und kostet --- 89,-Euro.
Was nun den Preis von 79,- Euro bei dir ,Bob, betrifft,da könnte dein Händler sehr entgegenkommend gewesen sein,denn der Preis ohne Märchensteuer und Händlerpauschale muss wohl 74,95 sein --- so hat es jedenfalls die nette Frau gesagt,die mir das Ding verkauft hat.
Es ist übrigens diese Kabellose Variante (genau die die ich lieber nicht wollte --- tja das Leben ist kein Wunschkonzert)

Nebenbei eine Beobachtung --- offensichtlich hat man bei dem am 10.05. durchgeführten Treffen der Lanciahändler(auf dem über die Zukunft von Lancia und Chrysler informiert werden sollte) auch mal einwenig Druck auf die Händler gemacht --- denn ---jetzt werden hier im ortsansässigen "Schönem" Autohaus plötzlich Delta´s so ausgestellt das sie von der Hauptstrasse zu sehen sind(Da stand vorher ein Benz !!! in einem Fiat/Alfa/Lancia Autohaus !! die spinnen doch !!! ) und an der Einfahrt zum Autohaus steht dann auch nochmal ein Delta --- man könnte fast glauben die wollen wirklich mal ein oder zwei von den Dingern verkaufen;)

Gruss Bernd
Ich geh jetzt iPod testenB)-
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Bernd,
wünsche Dir viel Glück mit dem Adapter.
Ich mag falsch liegen, aber die Sache mit dem Kabel und dem Adapter sind zwei Dinge ! Die Artikel Nummer 71803812 ist nur ein Kabel zur Verbindung des I-Pod /-phone mit dem USB Anschluss, es hat aber keinen Adapter. Schön ist aber, dass Du nicht so einen Kabelsalat im Auto hast. Die Artikel Nummer 71805430 ist der Adapter den Du für die Apple Produkte benötigst und den Du wohl auch bekommen hast.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

@Bob
Also erstmal hat das Teil seinen Dienst getan,mal sehen wie es weitergeht.
Bis jetzt war auch die Musikwiedergabe völlig ok,aber es ist ja auch noch nicht lange benutz worden.
Sprachsteuerung geht natürlich nicht und eine Bluetoothverbindung (die dafür wohl nötig wäre) kommt auch nicht zustande --- also weiter auf die Tasten drücken,naja könnte schlimmer sein.
Also ich bin mal gespannt wie der iPod sich über die Zeit schlagen wird,mit den USB-Sticks bin ich jedenfalls bisher nicht zufrieden(im übrigen hat bei mir auch das WMA-Format auf den Sticks keine Verbesserung gebracht --- die Dinger machen was sie wollen)

Gruss Bernd
craazee

Re: Ipod-Adapter

Unread post by craazee »

Hi Behagen!

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das problemlos.
Ich hab kein InstantNav - vielleicht ist das mit Instant Nav anders? Das Problem, dass einfach das Radio eingeschaltet wird hatte ich auch noch nicht.
Bei mir fängt die Musik auch nicht immer mit dem ersten Titel an. Mag aber sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich den USB-Stick nicht abziehe und die Titelfolge im Menü auf "zufällig" gestellt habe.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass mit dem selben Lied begonnen wird, wenn man den USB-Stick neu ansteckt.
Ich weiß nicht ob du das schonmal versucht hast, aber vielleicht hilfts...
:S
lg,
Craazee
Behagen

Re: Ipod-Adapter

Unread post by Behagen »

Hallo

Ich denke das InstantNav ist in dieser Hinsicht einfach Müll :( da haben die Entwickler nicht mitgedacht und das System auch nicht wirklich Vernünftig getestet --- und man darf auch nicht vergessen(achtung Klischee :P) es kommt ja wohl von Microsoft.
Ich glaube Dir nämlich gerne das Du mit dem "Standardsystem" diese Probleme nicht hast.
Wenn man nämlich mal genau aufpasst,wird man feststellen,das beim Zündung ausmachen ganz kurz das Radio angeht,selbst wenn man vorher USB-Stick an hatte oder die Musik abgestellt hatte ! Ich denke das reicht dann,damit sich das System ab und an "verhaspelt"
Das ich immerwieder die selben Titel "vorgesetzt" bekomme ist wohl auch einzig und allein dem System zu zuschreiben.
Mal sehen wie sich im laufe der Zeit der iPod in dieser Hinsicht machen wird.
Allerdings muss ich gestehen hab ich noch nicht probiert was passiert wenn ich auf dem USB-Stick eine Playliste erstelle,eventuell geht es damit ja auch besser.

Gruss Bernd
PS: ganz vergessen --- hatte mir extra einen "unauffälligen" USB-Stick besorgt(so einen ganz kleinen,kaum zu sehen) damit ich ihn immer steckenlassen kann --- hat aber die selben Probleme und auch die Abspielarten hab ich schon alle probiert,ebenso egal ist auch das Speicherformat(mp3 oder WMA) macht keinen Unterschied.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”