Schnelle Hilfe

rainer

Schnelle Hilfe

Unread post by rainer »

Zur Zeit begleite ich mein Weib zu einer REHA an der Mosel, der Thesis ist auch dabei. Mit dem Ypsi wäre das Gepäck nicht zu befördern, wenn meine Frau verreist ist das gepäckmäßig immer wie "der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten".
Kurzum der Thesis war ein Hingugger und auf den Moseluferstraßen gleitet er mayestätisch hin.
Doch dann ein Schütteln im Unterflur, dachte schon: oh weh das Automatikgetriebe. Dann dachte ich, langsam nicht immer das Schlimmste erwarten, das kann auch das Auspuff sein.
Am nächsten Tag (heute) bin ich dann in eine FIAT Werkstatt. War schnell fertig.
EUR 5 für den Monteuer und der Chef wollte keine Rechnung schreiben, EURO 10 für die Kaffeekasse.
Das war eine sehr freundliche Hilfe. Ach so, ein Halter am Auspuff war abgerissen und musste wieder angeschweisst werden.
Wer mal an die Mosel nach Bernkastel-Kues kommt sollte sich im Falle einer Panne an die Werkstatt Kappes in Andel wenden, Top die Leute.:D
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Ebbi

Re: Schnelle Hilfe

Unread post by Ebbi »

Hallo Rainer,

wie sich die Dinge gleichen. Genau dasselbe Problem ist mir in Berlin untergekommen. Ab zu ATU und ??? Kurz wieder angschweißt. Kosten? Nix....., war Service hieß es. Eben..........., 10 EUR für die Kaffeekasse sind in solche Fällen obligatorisch.
Dennoch........., es es hat nicht lange auf sich warten lassen, da war es wieder ab......., das Teil. Nun......, irgendwie hat es dann meine Werkstatt hier dauerhaft gelöst. So nebenbei.

Gruß Ebbi
rainer

Re: Schnelle Hilfe

Unread post by rainer »

@ ebbi
Ja so gleichen sich die Dinge. Ich denke auch, dass es keine Lösung auf Dauer ist. Ich überlege ob ich demnächst den Thesis richtig fit machen lassen soll. Also 'Unterbodenschutz und 'Hohlraumversiegelung.
Das lohnt allerdings nur wenn ich das Teil länger behalte. Hier warte ich aber mal die Entwicklung mit dem Wechselkenneichen ab. ansonsten ist meine Diva technisch auf sehr gutem Stand, habe immer die beste Lösung machen lassen.
Andererseits bekomme ich für meinen locker über € 10.000 wenn ich einen neuen kaufe.
Mal sehen, Du hast ja den gleichen Entscheidungsprozess am laufen.
Gruß
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Post Reply

Return to “D30 Thesis”