Meine "alten" Lancia haben auch wenige (nur Kleinigkeiten) Probleme. Mein Thema hat mich nur einmal in Stich gelassen, aber dies ist der langen Standzeit geschuldet gewesen. Dafür habe mir Italiener gezeigt wie toll sie im helfen sein können.
Also wie ist dein Thema vom Rost her? Radläufe, Wagenheberaufnahme hinten etc.?
Mit dem Beta kenne ich mich zu wenig aus, obwohl ich ihn toll finde und schon einmal HPE i.e. und Spider Vergaser gefahren bin. Wo ist da der Benzinfilter?
Also ich bin auch kein Profi! Sollte nicht arrogant klingen Clemens

.
So ein Filter kostet kein Vermögen, ich würde Ihn entweder tauschen oder eine Verbindung bauen (wie, keine Ahnung, musst du dir ansehen). Dieser kann zugesetzt sein, und den Benzindruck reduzieren.
Digiplex müsstest du durchmesser (Widerstandswerte mit einem Ohmmeter/Multimeter).
Die Dose welche du meinst ist für den Unterdruck welche ja in´s Kasterl geht. Die Digiplex braucht die Daten für die Berechnung der Zündzeitpunkts etc.
Lamdasonde ist im Kaltlauf (wo du ja abgesteckt haben wirst, außer der Motor war warm?) inaktiv. Ich würde mich mal etwas reinlesen in die Materie LU-Jetronic und Marelli Digiplex etc.
Saluti!