hallo an die gemeinde
heute wars soweit. tüv termin für meinen grauen. grigio botticelli
pünktlich ,muss man schon sagen, kam wie üblich der christbaum.
dazu musss ich sagen , dass der wagen seit einiger zeit nicht
mehr in der garage getanden ist. er hatte gerade 2 lancia treffen
eins in hamburg und das 2te in der rhön ohne irgendein problem abgespult.
einmal christbaum. das schenk ich ihm.
die jungen tüv ing. kannten aber von der vorwoche schon die kleinen
leiden der diva. ein vorrausgegangener anruf half dann auch zur vollsten zufriedenheit.
am computer war alles bestens. im display leider weniger.
das licht wurde mal schnell mit inbus korrigiert und dem wagen eine note eins
bescheinigt. keine mängel.
zurück in der werkstatt wurde das komplette service siehe epb
thesis -treffen - link durchgeführt. ausserdem bekamen nach entfernen der kofferaum verkleidungen
alle stecker noch eine c 60 dusche.( kontaktspray aus der elektronicbranche)
insbesondere der auf der rechten seite, weisser stecker --kabel kommend unten vom radhaus.
danach war ruhe im display. aber schaun mer mal, obs das wirklich war.
ich werde weiter berichten.
leider war die bodengruppe nach diesem miesen wetter noch feucht.
die antirostbehandlung und neuer unterbodenschutz folgt in kürze.
dann bleibt die diva zum austrocken übers wochenende
in der werkstatt. ich will sie ja noch sehr lange geniessen können.
was mich am meisten freut, ist, dass alle, die sich in diese designikone setzen
meinen. das auto wäre neu .. wenn sie hören 8 jahre alt, fällt allen der unterkiefer runter.
ob daimler, bmw etc fahrer. innerlich bekomme ich da immer eine auf die schulter
geklopft. haste gut gemacht mikele!!!!!!!!!!!!
bei beiden treffen hat mein thesis eine besonders gute figur gemacht.
aber, das sind wir ja alle mehr als gewohnt. alleine die vielen platten nasen
an den seitenscheiben der vorbeifahrenden autos auf mehr als 2200km fahrt.
was ein gusto!!
ich drücke allen die daumen, dass es euch genauso gut geht beim tüv etc.
jetzt steht er wieder frisch gwaschen in der garage.
gruss vom
mikele
via lancia
8 jahre alt
8 jahre alt
- Attachments
-
- bild0282 (large).jpg (151.76 KiB) Viewed 149 times
-
- lancia beta ig 2010 hh 023 (large).jpg (163.99 KiB) Viewed 149 times
Re: 8 jahre alt
Hallo Mikele,
meine Diva wird jetzt auch 8 Jahre alt im Oktober hat sie Geburtstag.
Mir geht es genauso, wenn ein Fahrgast erfährt, dass das Auto 8 Jahre alt ist dann ist das Erstaunen groß.
Das liegt aber auch an den Materialien, die sind einmalig und kommen in keinem Alfa oder Thesis jemals wieder.
In 2011 soll ja definitiv das Wechselkennzeichen (3x) kommen, das sichert meiner Diva den Verbleib im Familienverbund wenn nicht etwas geschieht.
Also allzeit gute Fahrt.
Gruß
meine Diva wird jetzt auch 8 Jahre alt im Oktober hat sie Geburtstag.
Mir geht es genauso, wenn ein Fahrgast erfährt, dass das Auto 8 Jahre alt ist dann ist das Erstaunen groß.
Das liegt aber auch an den Materialien, die sind einmalig und kommen in keinem Alfa oder Thesis jemals wieder.
In 2011 soll ja definitiv das Wechselkennzeichen (3x) kommen, das sichert meiner Diva den Verbleib im Familienverbund wenn nicht etwas geschieht.
Also allzeit gute Fahrt.
Gruß
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Hallo Rainer,
habe gerade mal etwas gegoogelt, da ich das mit dem Wechselkennzeichen nicht glauben wollte, aber in der Tat, dank Auto-Bild scheint es ja wirklich zu kommen --> Link zum Wechelskennzeichen
Da ich zur Zeit 3 Autos und ein Motorrad habe, alles angemeldet ist, wäre das eine echte Verbesserung (und schwarz/gelb hätte bei mir mal wieder ein paar Punkte gesammelt....). Wenn ich in die genannten "3 Fahrzeuge" noch mein Motorrad mit einbeziehen könnte, top! Aber schaun mer mal, wie es wirklich kommt....
Gruss....Starbiker
habe gerade mal etwas gegoogelt, da ich das mit dem Wechselkennzeichen nicht glauben wollte, aber in der Tat, dank Auto-Bild scheint es ja wirklich zu kommen --> Link zum Wechelskennzeichen
Da ich zur Zeit 3 Autos und ein Motorrad habe, alles angemeldet ist, wäre das eine echte Verbesserung (und schwarz/gelb hätte bei mir mal wieder ein paar Punkte gesammelt....). Wenn ich in die genannten "3 Fahrzeuge" noch mein Motorrad mit einbeziehen könnte, top! Aber schaun mer mal, wie es wirklich kommt....
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Der VDA hat die Clubs angeschrieben, um eine (anonyme) repräsentative Statistik darüber zu erstellen, wie viele Autos im Durchschnitt auf die 07-er Kennzeichen zugelassen sind. Offenbar ist es nicht möglich, diese Daten von den Behörden abzufragen, weil es angeblich keinen zentralen Zugriff auf die Daten der Zulassungsstellen gibt. Man will sich für eine Neuordnung der Kennzeichen stark machen und evtl. könnte das Wechselkennzeichen, so es kommt, auch mit dem H-Kennzeichen kombiniert werden. Damit würde die 07-er Nummer nur noch für größere Sammlungen Sinn machen. Wechsel- und H-Kennzeichen unterliegen ja dann nicht den extremen Nutzungseinschränkungen wie bei der 07-er Nummer, was da bis hin zur Steuerhinterziehung gehen kann.
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com