Es sollte ein direkter Ersatz für meinen Kombi werden, genauso praktisch - aber eben neuer und schöner.
Solldaten: 1.9 Jtd (ideal) ...zweite Wahl ist der 5 Zyl Diesel .. auf KEINEN FALL ein Benziner oder eine Limo !
Leistung eben zwischen 105-116PS, zur not mehr..aber prinzipiell kein echter Bedarf an viel PS..

Kombi
Alter: nicht älter, als ein 2002er , nicht mehr, als 150.000 km - je jünger und je weniger Km - umso besser !!!
Farbe: auf jeden Fall dunkel (metallic) - wenn möglich LX,Executive, oder sonst ein hoher Ausstattungslevel..
Wunsch an Innenraum: zweifärbiges Armaturenbrett - oben schwarz, unten beige wäre ideal. Sitze sollten in Leder sein - natürlich vorzugsweise in beige oder tabakfarbe.
Schiebedach wäre toll - muss aber nicht sein. Bei Leder wäre Sitzheizung optimal...Navi ist mir egal,
Technisch: natürlich 1 a bis 1b ...natürlich alle Services, am besten kurz nach einem Zahnriemenwechsel.
optisch: bis auf Kleinigkeiten im Lack nehme ich gerne hin - aber natürlich absolut Rostfrei .
Preis: klar ist, daß ich nicht allzuviel handeln werde..aber ich stelle mir so was zwischen 6000-12000 euro vor - eben je nach Kilometer,
Ausstattung, Zustand, Serviceheft, Pflege und Alter. Helle Farben mag ich eher weniger am Lybra ..aber wenn sonst Alles BESTENS ist, kanns
auch mal die Allerweltsfarbe silber sein... ALso - sollte Jemand unbedingt seinen Lybra loswerden wollen - weil er beim Delta zuschlägt..kann man sich gern einigen.

Wunsch wäre natürlich hier in Wien - aber ich fahre für ein schönes Exemplar auch gerne nach Deutschland oder Norditalien.
Es hat noch Zeit, da das Pickerl erst 2011 abläuft - aber langsam wird auch beim Dedra die Kupplung fällig und.die kommt nicht mehr neu..
Er hat schon sehr viele gute Dienste geleistet und irgendwann muss Schluss sein - investiert wurde auch schon genug.
Ich weiß, wie schwer es ist, sich von einem liebgewonnenem Lancia zu trennen (mir werden die Sitze des Dedras sehr abgehen) - daher laß ich Euch und mir da schon gern ein bissel Bedenkzeit ! Vielleicht kann sich Jemand doch eher entscheiden, seinen Lybra abzugeben. Als Insider wissen wir Alle sehr wohl, worauf wir achten müssen - und bei einem feinem Exemplar zahle ich sicher mehr, als diese Halsabschneider - Händler im Einkauf.
Grüße
Günter aus Wien