ja,
aber tun wir nicht so unschuldig.
in unserer weld ist bestechung normal auch wenn das viele nicht verstehen.
wir haben nun mal ein moneteistisches system ( kommt von moneten ), alles dreht sich um´s geld und um mehr geld zu machen schmiert man menschen mit geld !
mit geld kann man so einiges anstellen.
ich war gestern an der waschtraße, die haben kein zusatz-programm / angebot wo man nur seine sommerfelgen mit bereifung, die noch nicht am fahrzeug montiert sind, zu reinigen. da habe ich ihn gefragt ob ich in die kaffeekasse etwas geben könnte ? für 5 € extra ( ist dann schwarz verdientes geld wohlgemerkt, ohne quittung von denen ) waren alle glücklich und meine sommerfelgen, die noch nicht auf mein fahrzeug montierten glänzten wie am ersten tag.
das ist auch bestechung, weil aus nächstenliebe hat der meine felgen bestimmt nicht auf hochglant gebracht !!!
und das kann man jetzt überall anwenden !
DAS IST NORMAL !
wir leben in einer heuchlerischen und moralapostolischen welt. wir würden selber jederzeit selber bestechen oder bestechungsgelder annehmen, wenn es passen würde.
beispiel :
du bist fußballer und spielst bei inter mailand. ich treffe dich ganz zufällig im restaurant in new york und da schlage ich dir ein deal vor. 50 millionen wenn du nach barcelona gehst !
und was war das jetzt ?
das ist die etablierte / eingebürgerte / akzeptierte / legalisierte bestechung. mehr nicht !!!
und wenn daimler jetzt arbeitsplätze mit seinen bestechungsgeldern erschaffen hat ?! dann hat doch keiner etwas dagegen schätze ich ? wenn die es nicht gemacht hätten, hätte es ein anderer autokonzern gemacht.
jeder große konzern hat solche stories in seiner firmengeschichte. SIEMENS, MAN, VW usw usw ......
politiker haben so genannte "nebenjob´s", komischerweise sitzen die genau an den posten ( branche ) wo sie sehr viel bewegen können mit ihrer politik zugunsten ihrem "nebenjob". das ist auch legal !
ES GEHT NICHT ANDERS, WIR LEBEN IN EINER MONETEISTISCHEN WELT !
ob es dann moralisch vertretbar ist, ist eine andere frage aber machen wir uns bitte nichts vor.
für das doppelte an gehalt würde ich auch mein arbeitgeber wechseln. und für das zehnfache würden sogar einige firmenspionage machen, ohne das es auffällt.
DOPPELMORALISCHE WELT IN DER WIR LEBEN !!!
Daimler- so läuft es!!! - alles Banane
-
Re: Daimler- so läuft es!!! - alles Banane
Bestechung ist NICHT normal. Und die ausrede mit der "monetistischen" Welt, hilft auch nichts, den Gesetzesbruch zu klittern.
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
bestechung ist gaaaaaaaaanz ganz NORMAL !!!
es heißt in den bilanzbüchern nur anders !
aufwachen, auf welchem planeten lebst du ?
es heißt in den bilanzbüchern nur anders !
aufwachen, auf welchem planeten lebst du ?
-
Zwischen "üblich" und "normal" liegen eben Welten. Und in "meiner" Welt klicken bei erwiesener Bestechung gaaaaanz ganz rasch die Handschellen.
leider hast du unrecht.
ich weiß was du meinst und DENKE eigentlich genauso wie du aber in unserer welt gelten andere regeln.
sag mal wie alt bist du eigentlich ?
du weißt doch genau wie ich, was ich damit meine. moralisch bin ich doch auf deiner ebene !
aber hier im business-djungle ( alles dreht sich ums geld, ALLES ) gilt immer noch das recht des stärkeren. also der der die meiste kohle hat, der hat das sagen.
das was du von dir gibst, musst du mal zumwinkel und co. sagen, die werden dir nur ein lächeln geben und sagen : ist gut mein sohn , denk du nur weiter an den weihnachtsmann !
es ist nicht schlimm von mir gemeint aber wach doch mal endlich auf und tu deine naive brille zur seite.
was du meinst ( also deine moral ) vertritt doch jeder hier, auch ich, aber ich weiß halt auch das der hase anders läuft als in villa kunterbund !!!
nimms einfach gelassen !
ich weiß was du meinst und DENKE eigentlich genauso wie du aber in unserer welt gelten andere regeln.
sag mal wie alt bist du eigentlich ?
du weißt doch genau wie ich, was ich damit meine. moralisch bin ich doch auf deiner ebene !
aber hier im business-djungle ( alles dreht sich ums geld, ALLES ) gilt immer noch das recht des stärkeren. also der der die meiste kohle hat, der hat das sagen.
das was du von dir gibst, musst du mal zumwinkel und co. sagen, die werden dir nur ein lächeln geben und sagen : ist gut mein sohn , denk du nur weiter an den weihnachtsmann !
es ist nicht schlimm von mir gemeint aber wach doch mal endlich auf und tu deine naive brille zur seite.
was du meinst ( also deine moral ) vertritt doch jeder hier, auch ich, aber ich weiß halt auch das der hase anders läuft als in villa kunterbund !!!
nimms einfach gelassen !
uaaaaaaahhh dann kannst aber gleich ganz Brüssel einsperren......