Handschuhfach Klappe hängt etwas????8-)
Handschuhfach Klappe hängt etwas????8-)
Hallo
In meinen Thesis hängt die Klappe vom Handschuhfach etwas auf der rechten seite.Wie kann mann das wieder waagrecht bekommen??
Danke
In meinen Thesis hängt die Klappe vom Handschuhfach etwas auf der rechten seite.Wie kann mann das wieder waagrecht bekommen??
Danke
Re: Handschuhfach Klappe hängt etwas????8-)
weiss niemand etwas???
Hoi Daniel,
die einzige Option die du hast, ist die 4 Inbus Schrauben rausdrehen, das Fach ein Stück rausziehen und versuchen es wieder in die Führung zu schieben.
Leider kann man die Spaltmaße nicht mit denen von Audis vergleichen, daher ist "etwas" manchmal schon das beste was man haben kann.
Die Klappe selber hat keine Möglichkeiten zur Feinjustierung, wenn das Handschuh fach aber nicht sauber montiert ist, dann klemmt sie und schließt nicht richtig.
bzw. hängt etwas schief.
Mehr Ideen hab ich leider nicht.
Du könntest ja mal ein Foto machen, damit man eine bessere Vorstellung hat.
die einzige Option die du hast, ist die 4 Inbus Schrauben rausdrehen, das Fach ein Stück rausziehen und versuchen es wieder in die Führung zu schieben.
Leider kann man die Spaltmaße nicht mit denen von Audis vergleichen, daher ist "etwas" manchmal schon das beste was man haben kann.
Die Klappe selber hat keine Möglichkeiten zur Feinjustierung, wenn das Handschuh fach aber nicht sauber montiert ist, dann klemmt sie und schließt nicht richtig.
bzw. hängt etwas schief.
Mehr Ideen hab ich leider nicht.
Du könntest ja mal ein Foto machen, damit man eine bessere Vorstellung hat.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Hi
Danke ich werde es gleich heute versuchen,
Danke
Danke ich werde es gleich heute versuchen,
Danke
Hallo
Hasst du es am schloss vielleicht versucht oder das komplette handschuhfach raus zu nehme und es dan irgend wie zu richten?
Danke
Hasst du es am schloss vielleicht versucht oder das komplette handschuhfach raus zu nehme und es dan irgend wie zu richten?
Danke
Moin Daniel,
ich brauchte mein Handschuhfach noch nicht richten.
Ich weis aber das es manchmal nicht perfekt wieder zusammen passt wenn ichs eingebaut hatte,
so das ich ein paar mal probieren musste.
Du kannst ja zur Hilfe auch noch den Plastikdeckel rechts am Armaturen Brett abnehmen, der ist nur geklippst,
dann siehst du auf jeden Fall ob der Handschuhkasten sauber in die Führungen gleitet.
Kannst du mir mal ne Mail schicken? ivo@maynicke.de
ich brauchte mein Handschuhfach noch nicht richten.

Ich weis aber das es manchmal nicht perfekt wieder zusammen passt wenn ichs eingebaut hatte,
so das ich ein paar mal probieren musste.
Du kannst ja zur Hilfe auch noch den Plastikdeckel rechts am Armaturen Brett abnehmen, der ist nur geklippst,
dann siehst du auf jeden Fall ob der Handschuhkasten sauber in die Führungen gleitet.
Kannst du mir mal ne Mail schicken? ivo@maynicke.de
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Mein Stellmotor des rechten Gebläses mußte getauscht werden. Dafür hatte ich mein Fahrzeug beim Vertragshändler. Um an den Stellmotor zu kommen, muß das Handschuhfach zerlegt werden. Seither habe ich auch einen ziemlichen Spalt zwischen Handschuhfachdeckel und der Holzleiste darüber. Rechts hängt der Deckel deutlich mehr als links. Außerdem liegt er rechts auch nicht fest an.
Diesen Zustand wollte ich so nicht hinnehmen und reklamierte dieses. Nach weitern 4 Tagen in der Werkstatt erhielt ich mein Auto mit der Aussage zurück, dass so wie es jetzt ist nicht besser gehe.
Was soll man da noch machen?
Diesen Zustand wollte ich so nicht hinnehmen und reklamierte dieses. Nach weitern 4 Tagen in der Werkstatt erhielt ich mein Auto mit der Aussage zurück, dass so wie es jetzt ist nicht besser gehe.
Was soll man da noch machen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Hallo
Das kann es nich sein,meiner Meinung nach muss es wieder gerichtet werden können so wie es war.
Es ist nich richtig das es ohne spalt war und das mann es nicht wieder einbauen kann wie es war.
Ich hoffe ch bekomme einen ratschlag was zu machen ist.
Danke
Das kann es nich sein,meiner Meinung nach muss es wieder gerichtet werden können so wie es war.
Es ist nich richtig das es ohne spalt war und das mann es nicht wieder einbauen kann wie es war.
Ich hoffe ch bekomme einen ratschlag was zu machen ist.
Danke
Hallo,
also ich denke das der hängende Handschuhfach Deckel einem unordentlichen Einbau der Werkstatt zuzuschreiben ist, bei vielen Verkleidungen am Thesis ist es nötig besonders genau hinzuschauen was man macht, da sich schnell einzelne Teile verkanten und dann alles schief wird.
Eine Schraube greift auch ganz gut und wird fest wenn sie knapp neben dem dazugehörigen Loch platziert wird.
Ein schönes Beispiel ist das kleine Fach [s]rechts[/s] links neben dem Lenkrad, das immer ausgebaut werden muss, wenn man an den Diagnose / OBD Steckplatz muss.
Wenn man da die Schrauben nur so halb hindreht macht man ne Menge kaputt. Man muss ich schon richtig in den Fussraum legen um zu sehen was man macht.
Daher kann ich hier keine Tipps geben was zu tun ist, ich könnte zwar schnell vorbeikommen und das Fach ausbauen und versuchen es wieder perfekt einzubauen, aber gerade zu Daniel ist mir der Weg nach Bosnien zu weit.
Die Befestigungen und Scharniere des Handschuhfachs bieten kein Einstellmöglichkeiten, das ist wie bei billigen Küchenschränken.
also ich denke das der hängende Handschuhfach Deckel einem unordentlichen Einbau der Werkstatt zuzuschreiben ist, bei vielen Verkleidungen am Thesis ist es nötig besonders genau hinzuschauen was man macht, da sich schnell einzelne Teile verkanten und dann alles schief wird.
Eine Schraube greift auch ganz gut und wird fest wenn sie knapp neben dem dazugehörigen Loch platziert wird.

Ein schönes Beispiel ist das kleine Fach [s]rechts[/s] links neben dem Lenkrad, das immer ausgebaut werden muss, wenn man an den Diagnose / OBD Steckplatz muss.
Wenn man da die Schrauben nur so halb hindreht macht man ne Menge kaputt. Man muss ich schon richtig in den Fussraum legen um zu sehen was man macht.
Daher kann ich hier keine Tipps geben was zu tun ist, ich könnte zwar schnell vorbeikommen und das Fach ausbauen und versuchen es wieder perfekt einzubauen, aber gerade zu Daniel ist mir der Weg nach Bosnien zu weit.

Die Befestigungen und Scharniere des Handschuhfachs bieten kein Einstellmöglichkeiten, das ist wie bei billigen Küchenschränken.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Hi Ivo,
Du meinst bestimmt das andere rechts wg des OBD Steckplatzes, oder ?
Viele Grüße
Bob
Du meinst bestimmt das andere rechts wg des OBD Steckplatzes, oder ?

Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de