Schlauch von der Servolenkung

19Angelo71

Schlauch von der Servolenkung

Unread post by 19Angelo71 »

Hallo Freund,

ich habe einen Lancia Kappa vor ca einen Monat ist mir der Schlauch von der Servolenkung geplatzt.
Nach langem warten (der Schlauch kamm aus Italien und es war der Letzte ) ist er etlich da Preis 130,00 euro

Nun zu meiner Frage wo bekomme ich einen Bauplan her da ich den Schlauch zwar von einem KFZ Mechaniker einsetze der aber noch nie was an einem Lancia gemacht hat.

vielen dank im vorraus
alfatron

Re: Schlauch von der Servolenkung

Unread post by alfatron »

Hallo Angelo,

das düfte eigentlich kein Problem sein. Die Lenkungen, bzw. deren Ölversorgung ist bei den meisten Fahrzeugen gleich.
lg
alfatron
19Angelo71

danke für den Tipp und wo bekomme ich so ein bauplan her wie gesagt habe nicht viel ahnung von autos
alfatron

Du brauchst keinen Bauplan. Jeder halbwegs begabte Monteur kann die Leitung wechseln. Ich habe es einmal bei einem Lybra gemacht. Es war kein großes Problem. Um welche Leitung handelt es sich? Hat Du evtl. ein Foto?
lg
alfatron
mikele

Unread post by mikele »

hallo

schau mal hier rein

aftersales.fiat.com]

just
mikele

ps eine hochdruckleitung für die servopumpe zu erneuern ist
2tes lehrjahr. also keine hexerei!
Attachments
fotos-0230.jpg
fotos-0230.jpg (171.33 KiB) Viewed 271 times
19Angelo71

es ist der druckschlauch von der servolenkung
alfatron

okay. wenn Du eine Originalleitung hast, schraube die Alte ab, reinige alle Anschlüsse gründlich mit Bremsenreiniger, verlege die neue Leitung genauso wie die alte Leitung verlegt war und verschraube alles. Fülle Servoöl nach, Lenkung bei laufendem Motor zweimal ganz nach links und rechts einschlagen, prüfe den Ölstand nochmals und fülle ggf. etwas nach und gut ist es.
lg
alfatron
19Angelo71

hallo leute ich muss euch nochmal belästigen leider läuft mein dicker immer noch nicht der schlauch von der servolenkung ist immer noch nicht dran da mein mechaniker keine zeit hat und es mir in der sele schmerzt den lancia da stehen zu sehn will ich es alleine machen also hir meine frage

wo sietzt der schlauch von der servolenkung es ist der druckschlauch der geplatzt ist
schon mal danke an euch allen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”