Blue&Me - Sortierung der Telefon-Kontakte nach Nachnamen

tbausa

Blue&Me - Sortierung der Telefon-Kontakte nach Nachnamen

Unread post by tbausa »

Hallo!

Ich habe gestern nochmals einen Lancia Delta probegefahren. Da ich beruflich viel unterwegs bin und ca. 600 Telefonkontakte in meinem BlackBerry habe, testete ich bei dieser Probefahrt auch die Kontakteübertragung zu Blue&Me.
Was mir dabei auffiel: Obwohl die Kontakte im Blackberry nach Nachnamen sortiert sind, zeigt Blue&Me die Kontakte nach Vornamen sortiert an.

Lässt sich das mit einem Trick ändern? Wenn nein, dann wäre das System für Nutzer wie mich ja unbrauchbar.
Denn auch beim Aufsagen der Kontakte findet Blue&Me den Kontakt nur dann, wenn ich zuerst den Vornamen nenne.
Da ich nicht alle Vornamen der 600 Kunden kennen kann und/oder auch nicht im Kopf habe, ist das Ding für geschäftliche Nutzung doch unbrauchbar, oder? Wie sehr Ihr das?
Da müsste es doch eine Lösung geben.

Grüße
Thomas
tf

Re: Blue&Me - Sortierung der Telefon-Kontakte nach Nachnamen

Unread post by tf »

Hallo!

Ich habe einen Blackberry 8300 und derzeit 287 Einträge und nach Nachnamen sortiert.

Im Blue&Me (und Instant NAV) sind die Kontakte bei mir ebenfalls nach Nachnamen sortiert bzw. übernommen werden.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei der Erstübernahme irgendwelche Schwierigkeiten gegeben hätte.

Einstellungen im BB: Adressbuchoptionen,Allgemeine Optionen, Sortieren nach Nachname, Trennzeichen Linien, Doppelte Namen zulassen ja, Löschvorgang bestätigen ja.

Beim BB kann man nur das ganze Telefonbuch übertragen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

P.S.: was beim BB leider auch nicht funktioniert: wenn der BB beim Einsteigen im Auto und Starten gesperrt ist, kann die Liste der zuletzt anrufenden bzw. angerufenen Nummern nicht abgerufen werden. Ist der BB jedoch entsperrt, funktioniert das.

Liebe Grüße
tf
tbausa

Re: Blue&Me - Sortierung der Telefon-Kontakte nach Nachnamen

Unread post by tbausa »

Hallo!
Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
Grüße
Tommes
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”