So langsam hab ich die S...auze voll:X

fiorello

Re: So langsam --- des Rätsels Lösung ??

Unread post by fiorello »

Ciao Rolf,

bei allem Respekt, das was du bis zum einschreiten von Bernardo mit Bernd betrieben hast war " Haarspalterei " das kann jeder hier nachlesen ;)

Nun lass es mal gut sein, sollen wir uns hier zerfleischen wegen irgendwelcher Wortspielchen ? Wir wollen Probleme lösen und nicht eine deutsche Übersetzung des italienischem ins lächerliche ziehen, darum geht es hier gar nicht, okay ?

Auch ist eine übersteigerte Arroganz in unserem Forum völlig fehl am Platze, ich möchte dich ganz einfach trotz deines scheinbar hohen Wissensschatz der Technologie bitten, hier vernünftig zu agieren und nicht zu provozieren B)-

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja lieber Rolf, wenigstens bin ich mir immer treu geblieben und habe nicht theatralisch groß einen Rückzug angekündigt, um dann durch die Hintertüre wieder zu erscheinen. Ich bin bis heute im Übrigen noch von niemandem gezwungen worden, etwas zu löschen, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde dir einmal die Überschrift vom Moderator verändert, oder? Ja, ja, das ist so halt mit der eigenen Glaubwürdigkeit, wenn man den Rückzug vom Rückzug betreibt.

Wenn du also meine "Schulmeisterei" nicht brauchst und du schon aus Bernds Posting entnehmen konntest, dass es sich hier um ein "Antilärmkit" handelt, dann verstehe ich nicht deine Aussage "Was hat Karosseriedröhnen mit Bremsenquietschen zu tun?"

Ich kann mich nicht erinnern, dass Bernd jemals irgendwo an irgendeiner Stelle von Karosseriedröhnen gesprochen hat noch dass es sich um ein Anti-Karosserie-Dröhnkit handelt. Das warst du und damit hast du dich halt entweder als "unwissend" geoutet, was an sich kein Problem ist, oder aber du hast es eh gewusst, dann wird dein Satz "Was hat Karosseriedröhnen mit Bremsenquietschen zu tun?" umso unverständlicher.
lancisti

Re: So langsam hab ich die S...auze voll:X

Unread post by lancisti »

und damit ist jetzt mal Schulz ähmm Schluss hier bevor es Ausartet.

Hab den letzten Beitrag von Rolf gelöscht bevor es sich Aufschaukelt!

Schönes Wochenende

Andreas
lancisti

Thread wieder geöffnet!
Sollte es wieder so losgehen wie gestern Abend wird wieder dicht gemacht. X(

Andreas
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Da bin ich lieber ein sog. Techniktrottel und weiß dafür wie man mit Gefühl und Gespür ein Lenkrad bedient. Und wie man ein Auto nicht einparken sollte. Und wie man ein ital. Wörterbuch verwendet.

zB

Aber es muss halt immer Menschen geben, die gerne "leiden". Was nervt, ist die allzuoft damit einher gehende Überheblichkeit, dieses "Leiden" allen anderen beständig, mit gezielter Penetranz, Präpotenz und vor allem ungefragt aufs Auge zu drücken.

Es war angenehm ruhig, freundschaftlich und familiär hier. Jetzt wird wieder leidvoll und ach so gequält und vor allem irrsinig wichtigtuerisch und herablassend geschulmeistert.

Ich versteh's einfach nicht. Es übersteigt meinen offenbar beschränkten Horizont.

Bin ich lieber froh, glücklich und unwichtig.

Si tacuisses, etc...
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

@Andreas

Ich möchte Dir danken,das Du den Thread wieder freigegeben hast,somit habe ich hier (wo es meiner Meinung nach auch hingehört) die Möglichkeit mein Bild zu veröffentlichen und kann damit eventuell anderen hier etwas helfen.

@alle anderen

Bitte Leute,hört doch auf euch anzugiften,muss den der Ärger schon wieder von vorn los gehen ?
Kaum hat man das Drama mit der Werkstatt hintersich,geht hier der Stress los --- das ist nicht Lustig.
Das Forum sollte doch ein Ort für Gleichgesinnte sein,an dem sie sich respektvoll mit einander austauschen,sich gegenseitig helfen wenn es nötig und möglich ist.
Ich möchte jedenfalls Bernardo nochmal ausdrücklich dafür danken,das er sich so darum gekümmert hat,mir zu helfen.
Nur durch seinen Einsatz konnte ich überhaupt in der Werkstatt die Leute dazu zwingen sich Gedanken zu machen,denn erst als ich sie mit Fakten konfrontiern konnte die ihr mangelndes Engagement belegten,haben sie angefangen sich ernsthaft mit meinem Problem zubeschäftigen.
So wie es bis jetzt aussieht scheint das Quietschen nun tatsächlich Geschichte zusein.
Dafür mein Dank an Bernardo .
Und an alle die mir moralische Unterstützung gegeben haben,das macht ebend ein gutes Forum aus --- Danke Leute(tu)

Gruss Bernd

PS: ich hoffe man kann auf dem Bild erkennen worum es geht8-)
PPS: Mist !! ich hab gerade festgestellt das ich das Bild lieber um 90° gedreht hätte einstellen sollen --- seltsamer Weise kann man dann deutlich mehr erkennen --- also ladet es euch runter dreht es und dann sieht man mehr8-)
Attachments
anti-rumore-kit.jpg
anti-rumore-kit.jpg (114.44 KiB) Viewed 322 times
tbausa

Unread post by tbausa »

Hallo!

Ich muss hier jetzt mal für Rolf Partei ergreifen. Denn ich finde schon, dass Rolf bei dieser Diskussion recht hat.
Das ist doch schon fast Forums-Mobbing was hier betrieben wird.
In den letzten Tagen habe ich sehr viel in diesem Forum gestöbert und mir wichtige Tipps geholt. Und da fand ich die Beiträge von Rolf auch wirklich ok. Klar, er hat vielleicht das eine oder andere Problem mit seinem Delta. Und er sieht da manches vielleicht auch etwas differenzierter, kritischer, neutraler. Ist doch nicht schlimm, oder? Muss denn immer Einigkeit herrschen?
Ich möchte mir den Lancia Delta kaufen. Und da möchte ich in einem Forum nicht nur Lobhuddelei lesen. Nein, mich interessieren dann auch die kritischen Beiträge. Die Fehler oder Schwachstellen, die aufgezeigt werden.
Ich habe hier sehr viele Beiträge über den Delta III gelesen. Da war Rolf nie ausfällig, nie unverschämt. Im Gegenteil, er ist auch sehr hilfsbereit. Und mich hat er in den letzten Tagen mit ganz guten Infos versorgt. Seine Einschätzung zum Delta fand ich gut und ausgewogen. Ich hatte ihn per Privatnachricht angeschrieben.

Zum Schluss: das ist ein Klasse-Forum. Ihr habt mir schon viel geholfen. Dafür vielen Dank!

Wahrscheinlich werde ich mir nun nä. Woche den TwinTurbo 1.9 bestellen.

Und jetzt ist wieder Frieden. Was soll denn dieses Draufgedresche auf einen Forumskollegen.
Sowas muss nicht sein

Grüße
Thomas
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ich sage es noch einmal:

Hier ist etwas nicht in Ordnung!

Wer in 16 Monaten 3.778 Posts zusammenbekommt, der arbeitet professionell an dem Thema. Solche Problematiken gibt es in anderen Foren auch, dass sich Personen aus dem Umkreis des Herstellers als simple Kunden ausgeben. Genau das steht hier zu vermuten. Diese Meinungsäusserung muss erlaubt sein.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
lancisti

So jetzt ist endgültig Schluss hier.

Rolf: stell keine Vermutungen in den Raum die du nicht beweisen kannst ?tt?

Ich hatte euch gewarnt, bleibt beim Thema oder es wird dicht gemacht, aber nein es geht so weiter wie gestern.

Sorry Bernd.

Andreas
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”