Besichtigung

Thema VIS

Besichtigung

Unread post by Thema VIS »

Nabend...

kommt eventuell jemand von euch aus der nähe von Berghaupten in 77791?

Es geht um die Besichtigung eines Themas....
Das ganze sol auch nicht umsonst sein!!!

Wenn einer Lust und Zeit hätte wäre das super!

greetz
Ambassador

Re: Besichtigung

Unread post by Ambassador »

Hallo,

ist bestimmt die silberfarbene 2.0 16VT LIMO bei autoscout24 für 550 EU's ;o)

Ich habe schon vor ein paar Wochen mit dem Verkäufer gesprochen. Damals meinte er, dass der Wagen "bedingt fahrbereit" wäre. Das Problem mit der Benzinpumpe scheint zwischenzeitlich hinzugekommen zu sein. Am besten wäre es wohl, ihn mit einem Trailer zu holen. Ich wollte ihn mir auch ansehen, habe jedoch den Weg geschäut...am Ende der Welt!

Grüsse Ambassador
Thema VIS

Ja genau das ist er;)

Der Weg ist echt verdammt weit von mir aus ca 500km....
Er sagt ja auch das der Wagen nicht bremst...
Ich such ja noch immer einen turbo 3. Serie den ich in mein Thema Sauger einpflanzen kann....
Aber bis ich den hier stehn hab kostet er auch wieder zuviel...

Ich denke mal ich warte mal bis ein besserer kommt und vor allem nicht so weit weck;)
Aber diese Turbos sind echt verdammt selten geworden

greetz
Lancia_Thema_Ferrari

Unread post by Lancia_Thema_Ferrari »

von mir sind es 100km.
LCV

Unread post by LCV »

> von mir sind es 100km. ??????????????

Da es von Berghaupten bis Karlsruhe exakt 89 km sind, wohnst Du 11 km nördlich von K'he ???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Mir hat der Verkäufer am Tel. nicht wirklich zugesagt, die Deppenaussagen "geht wie ne Rakete" usw.usf. nerven mich bei nem doch nervösen Motor. Die 2.Serie hat zwar nominell weniger PS, aber dafür mehr Drehmoment. Wenn ihr nen tollen Turbo haben wolltet, dann hätte ich den bei Ebay 1.Serie ersteigert. Das Fahrzeug hatte den tollen 8v-Motor ohne Ausgleichswellen und wenig Km. Das Fahrzeug ist für 1360 Euronen weggegangen.....

Gruß DD
delta95

Unread post by delta95 »

DirtyDan schrieb:
> 1.Serie ersteigert. Das Fahrzeug hatte den tollen
> 8v-Motor ohne Ausgleichswellen und wenig Km. Das
> Fahrzeug ist für 1360 Euronen weggegangen.....
>
> Gruß DD

Also ich kenne keinen einzigen Thema Turbo welcher keine Ausgleichswellen hätte. Jeder Thema 2l Turbo hat diese, die "FIAT-Version" des Lampredis waren ohne Ausgleichswellen bis in die 1990er Jahre... Die Lancia hatten sie immer im Thema turbo (ab 1986 auch im Sauger).

Saluti!
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Ist echt interessant, was du mir mitteilst. Ich fange an, auch an Lancia teilweise zu zweifeln. Beispiel: Vor knapp 2 Jahren hatte ich einen Ersthand-Thema Turbo zum Schlachten, der nachweislich keinen Motorwechsel hatte und dieser hatte keine AW´s....
Ich glaube dir aber gerne, evtl.ist der Karren bereits beim ausliefernden Händler umgebaut worden?!
Teilweise haben ja auch Kd. bei der Bestellung Sonderwünsche gehabt: z.B. 2L Sauger mit 257mm innenbel.Scheiben und aufgelastet ab Werk für Anhängerbetrieb.
Wie dem auch sei, vielen Dank für die Info.
Gruß DD
Thema VIS

Ich hab eine Spedition die bringt mir den Wagen für 250€!

Nur wenn der Karren Schrott ist ist es doch zu teuer;)

@Fabian fahr doch mal hin wenn er ok ist nimmste ihn mit und ich hol ihn ab bei dir?

Wenn es wirklich nur die Benzinpumpe ist woran ich irgendwie zweifel kannst du mir sie sicher schnell einbaun hast doch alles auf Lager oder nicht?!

Wäre doch mal eine nette Aktion von dir!

Greetz
delta95

Unread post by delta95 »

Ciao Dan,

Ich glaube dir sehr gern auch deine Berichte und Erfahrungen;), denn es gab nicht´s was es nicht gab. Daher sind auch meine Infos immer mit Vorsicht zu sehen und nicht als absolut und uneingeschränkt gültig zu betrachten.Hast du dir die Motornummer des Themas den du geschlachet hast angesehen. Eine 834...... Nummer würde natürlich klar Thema Turbo Motor sagen.
Ich kann dir nur sagen dass es auch die 257mm inneblüftet in Serie gab ab 1992 beim 2.0 ie 8v (Bekannter hatte einen solchen). Lancia hatte früher immer wieder Dinge gebaut die es eigentlich dann doch nie so wirklich gab. Bestes Beispiel sind auch die 2l 8V Lampredi der 1. Serie Thema welche Hydrostößel hatten (im WHB der 1. Serie wunderschön auf vielen vielen Seiten erklärt). Ich kenne niemanden der je solch einem Motor in der Hand hatte mit Hydros, Jörg Brandt (ein absoluter Profi und Kenner der Autos, vorallem der Delta HF 831) hat mir erklärt es gab diese Version mit Automatik in Italien! Nur in Italien ;). Bei uns in Österreich, Deutschland nie...

Saluti!

P.S. Ich schick dir mal eine Mailadresse von mir, würde mich über Bilder deiner Thema freuen Dan.

Alberto
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”