Noch mehr Ersatzteilnotstand beim kC?

Suche

Re: Handbremsseile anfertigen lassen

Unread post by Suche »

Hello allerseits,

ich hatte auf der Techno Classica letztens einen netten Kontakt zu einer Firma aus Sachsen, die nach eigener Auskunft jeden Bowdenzug und jede biegsame Welle nach Muster anfertigen können, ab Stückzahl 1. War sehr interessant was die erzählt und auf dem Stand gezeigt haben.

TAFLEXA Biegsame Wellen GmbH
Industriestraße 85-95
04229 Leipzig
www.taflexa.de

Vielleicht ist das ne Möglichkeit da mal anzufragen.

Man darf nicht vergessen: k Coupe sind Italiener, Kleinserie, und die letzten Autos sind auch schon wieder vor 10 Jahren vom Band gerollt.
LANCIA kennt da keine Gnade, was die Ersatzteilversorgung angeht, da brauchts etwas Nerven und teils müssen andere Wege gegangen werden.

BTW.: Andere Firmen haben das Thema ebenfalls entdeckt und springen ein: Z.B. H&R bietet seit neuestem die Nachfertigung von Fahrwerkskomponenten nach Muster oder Zeichnung an. Waren auch auf der TC, war sehr interessant für Oldie- oder Exotenbesitzer wie uns.
Oder auch Pilkington: die haben inzwischen eine Spezialabteilung für Nachfertigungen und - so die Aussage am Messestand - fertigen jede Auto-Scheibe nach, wenn nur ein Muster oder eine Zeichnung vorliegt.

Grüße und schönes Wochenende,
Martin
Stefan

Re: Noch mehr Ersatzteilnotstand beim kC?

Unread post by Stefan »

Die Teile sind nach Rückfrage durch meinen Händler nicht mehr verfügbar.
pelle

Unread post by pelle »

Nochmals die Frage... Und jetzt? Was plant deine Werkstatt zu unternehmen?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Stefan

Unread post by Stefan »

Ich habe mich mit dem Lageristen unterhalten, der nach eigener Auskunft noch andere Quellen hat. Er wollte sie mir nicht verraten. In jedem Fall hat er sehr deutlich die Frage verneint, ob die Seile der Limo oder des Kombis gekürzt werden könnten. Irgendwas ist an den Seilenden angebracht, was sich angeblich so nicht entfernen und wieder anbringen läßt. Genau habe ich das nicht verstanden.
alfatron

Unread post by alfatron »

Ich bin mir nicht absolout sicher, aber die Seile der Limousine sollten am Coupé passen. Eventuell muss man sie in einem etwas größeren Radius verlegen.
lg
alsfatron
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Ja die Seile können genommen werden, aber das will wohl keiner wissen!
Gruß Matthias
alfatron

Unread post by alfatron »

Ja, Du hast Recht Matthias. Man sollte sich den Wagen hin und wieder mal von unten ansehen.
lg
Ulrich
Post Reply

Return to “D45 Kappa”