Radlager und Klimaanlage

buderusg115

Radlager und Klimaanlage

Unread post by buderusg115 »

Bin neu hier, habe meinen Dicken (2,4 JTD automatik/ Bj.11/03 / 136000km) erst drei Wochen. Habe nun ein paar Probleme
- Radlager vorne links macht Geräusche, sollte ich beide austauschen oder nur das Linke ?
- Klimaanlage war ohne Funktion ( Fahrzeug stand 14 Monate beim Händler ) nach einer Befüllung funktonierte sie wieder aber nur drei Tage, gibt es eine typische Undichtigkeit beim Thesis in dem Kältesystem ?
- CD-Player erkennt nur nach mehrmaligem einlegen die CD. Habe mit einer Reinigungscd ( wie bei euch beschrieben ) gereinigt ohne Wirkung. Kann mann mit einem Stäpchen den Lesekopf direkt von vorne reinigen oder muß man das System komplett ausbauen ?
-Der Dicke hat schwarzes Nappaleder, wie pflegt man das am besten?
-Mir sind 16 " Orginalfelgen angeboten worden , gebraucht( normale Abnutzung mit ein paar Bordsteinkratzer ) , wieviel kann man für die ansetzen?
Freue mich auf eure Antworten !!!!!
Reiner

Re: Radlager und Klimaanlage

Unread post by Reiner »

Hallo und willkommen,

bei den Radlagern halte ich es so, dass nur defekte gewechselt werden.

zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, da völlig problemlos, eine "typische Undichtigkeit" ist mir nicht bekannt.

Eine Linsenreingung lässt sich nicht einfach mit einem Stäbchen von außen machen. Hierzu muss das ganze Connect zerlegt werden. Eine Reinigung mittels Reinigungs-CD ist oft nicht erfolgreich, wenn die Linse schon ziemlich verdreckt ist. Mehr dazu findest du hier im Forum .

Ich würde dir aber raten, beim Händler ein funktionstüchtiges Fahrzeug einzufordern.

Tipps und Problemlösungen findest dur auch unter www.thesis-treffen.de

Gruß,
Reiner

Re: Radlager und Klimaanlage

Unread post by starbiker »

Hallo,
Reiner hat ja bereits fast alles Fragen beantwortet... Radlager hatte ich auch schon vorne links kaputt, habe auch nur das erneuern lassen.
Meine Klimaanlage war letztes Jahr ohne Funktion, weil ein Schlauch durchgescheuert war. Vorgehensweise: nochmals mit Kontrastmittel die Klimaanlage befüllen lassen, dann sieht man, wo das Leck ist, Schlauch bzw. Leitung austauschen lassen, final befüllen. Ist leider meistens nicht anders möglich. Klimaleitungen gibt es entweder beim "Freundlichen" oder billiger beim "gopa-shop" in ebay (wobei Du da genau wissen musst, was Du brauchst).

Das Leder behandle ich mit handelsüblicher Lederlotion, damit ist meines noch sehr gut in Schuß.

16" Felgen, ausser für eine Winterbereifung, würde ich nicht mehr an den Thesis schrauben. 17" oder 18" sehen einfach besser aus.

Gruss...Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”