Die ersten Fahreindrücke? Einfach nur toll. Ich hatte bislang einen Lybra 1.9 jtd und wusste schon gar nicht mehr, wie leise ein Auto sein kann. Auch die Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten im 4. oder sogar 5. Gang sind einfach fantastisch. Das erinnert schon sehr stark an alte Dieselzeiten. Die Federung ist natürlich straffer wie im Lybra, aber sie ist durchaus nicht unangenehm (ich habe nicht das elektronisch geregelte Dämpfersystem).
Die Innenausstattung macht auf mich einen sehr guten und durchaus hochwertigen Eindruck und ist auch im Großen und Ganzen sauber verarbeitet.
Nur einen Kritikpunkt gibt es und der hat es in sich: Bei meinem Delta lässt sich die Motorhaube nur mit sehr viel Kraft öffnen. Der Hebel im Innenraum ist dabei dermaßen wackelig angebracht, dass ich jedes mal das Gefühl habe, gleich habe ich ihn in der Hand ::o Auch die Konstruktion des Hebels wirkt extrem billig und einfach. Ist das nur bei mir so, oder wurde das Ganze im Rahmen der Modellpflege (meiner ist Ende 2008 gebaut worden) geändert? Wenn das so weiter geht, werde ich die Haube zukünftig besser mit einem Dosenöffner öffnen, der Kraftaufwand scheint mir dabei nicht größer zu sein

Gruß Scribo