Lybra-Uhr

LCV

Lybra-Uhr

Unread post by LCV »

Hallo Lybra-Fans,

damals zur Vorstellung des Lancia Lybra konnte man eine sehr schöne Armbanduhr kaufen, die über ein Automatic-Uhrwerk verfügt (also entfällt der Krampf mit den Batterien) und ein klassisch gestyltes Ziffernblatt mit dezentem Lybra-Schriftzug hat. Um die 12 gibt es eine kreisrunde Öffnung, die den Blick auf das Uhrwerk freigibt. Die Rückseite ist total verglast.

Kleiner Schönheitsfehler: Das Lederarmband. Zwar schön in blau gestaltet, aber einfach zu kurz. Ich habe keine Unterarme à la Schwarzenegger, trotzdem könnte es 2-3 cm länger sein. Zudem ist die blaue Farbe offenbar nicht UV-beständig. Ich habe die Uhr nur zwei- oder dreimal bei Treffen getragen, aber die beim Fahren der Sonne ausgesetzte Seite ist viel heller geworden. Es wäre also sinnvoll, ein besseres Lederarmband zu beschaffen.

Da ich kein Uhrenfreak bin und fast nie eine trage, würde ich diese Uhr gegen Gebot abgeben.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals knapp DM 270,-- dafür bezahlt. Bei mir liegt sie nur herum und wegen des engen Armbands habe ich sie schon seit Jahren nicht mehr getragen. Aber für den Lybra-Fan vielleicht interessant?

Angebote bitte per PN. Danke.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
GrandP

Re: Lybra-Uhr

Unread post by GrandP »

Hallo Frank,

das wusste ich ja noch gar nicht, dass es eine offizielle Lybra-Uhr gibt.

Weißt du wer die Uhr hergestellt hat?
Kannst du uns mal ein paar Bilder davon zeigen?

Vielen Grüße
grandp
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ein Hersteller ist auf der Uhr nicht zu finden. Da steht nur 25 Jewels, Swiss made.
Die Uhr wurde exclusiv für Lancia produziert, ist aber kein Billigprodukt wie sie als Werbegeschenke unter die Leute gebracht werden. Dafür spricht schon das Automatic-Laufwerk. Die Uhren konnte man damals über den sog. Club Lancia ordern. Lang lang ist's her! Schade nur, dass das Armband etwas zu kurz geraten ist und das schöne blu lancia nicht UV-beständig. Ein Kollege sagte mir aber, dass es kein Problem sei, ein besseres Lederarmband in dunkelblau zu bekommen.

Gruß Frank
Attachments
k4290003.jpg
k4290003.jpg (17.58 KiB) Viewed 258 times
k4290002.jpg
k4290002.jpg (20.56 KiB) Viewed 258 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

bist du wohlbehalten wieder zurück von eurer Spanientour ? Ich hoffe ihr hattet ne Menge Spaß, kannst ja mal einen kleinen Bericht im Lancia Cafe verfassen, ich und auch andere hier würden ihn sicherlich interessiert lesen ;)

Ps. Schöne Uhr

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Buona sera Fiorello,

ja, wir sind zurück. Den Bericht werde ich noch bringen - versprochen!
Allerdings wird das noch etwas dauern, weil hier einige Arbeit liegen geblieben ist.

Ich muss erst mal die Fotos auswerten und dann eine Reportage verfassen.

Ich kann nur so viel sagen: Es war sehr schön und das Programm ist bei allen gut angekommen. Obwohl nun das Rioja-Gebiet eine etwas längere Anfahrt bedingt als z.B. Ziele in Norditalien, war es unter'm Strich auch deutlich billiger. Außerdem kann man abseits der Touristengebiete in Spanien sehr viel Unbekanntes entdecken, während man zumindest den nördlichen Teil Italiens von vielen Urlaubsfahrten kennt. Alles Weitere folgt demnächst.

Tanti saluti e buona notte
Frank
HPE HF

Unread post by HPE HF »

Hallo,

meines Wissens hat die Uhrenfirma "Hamilton" für Lancia produziert.

Grüße Martin
Mr. Burns

Unread post by Mr. Burns »

Ich würde auf ein Jaques Leman Modell tippen.

Von Hamilton gab es mal eine HPE Uhr (keine Automatik)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”