KowalskiRide 2010 - es geht los

donleon

KowalskiRide 2010 - es geht los

Unread post by donleon »

Liebhaber italienischer Fahrkultur...

Vor ein paar Monaten hab ich mit diesem Thread für ein bisschen Aufregung gesorgt:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-715293

Wir starten in wenigen Stunden. Interessierte können uns hier verfolgen:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/do ... iride-2010

Mögen uns der Lancia Thema nach Damaskus bringen....

Saludos
Carlo
delta95

Re: KowalskiRide 2010 - es geht los

Unread post by delta95 »

Ich wünsche euch dass der Thema euch zeigt, dass es viel zu Schade ist ein solches Auto (noch dazu in meiner Farbe) so zu "vernichten"...
Ich hätte mich mal über eine Zustandsbeschreibung der von dir angekündigten Dinge gefreut, geschrieben hast du ja dann nichts mehr.

Schade um den Thema... Teile könnten Liebhaber brauchen....

Saluti!
graneleganza

Unread post by graneleganza »

....na da kann man nur noch " alles Gute und viel Spass " wünschen :D

schade dass Ihr offenbar Griechenland nicht durchquert - über Bulgarien ist es wohl kürzer....8-)
auf der Strecke über Serbien,Skopje, Mazedonien-Norgriechenland oder BG/ Sofia-GR/ Serres-E90 Kavala-
Thrakien-TR / Istanbul hättet ihr aber schöne Etappen zwischen Rhodopen Gebirge (Struma und Nestos Tal)
und am Meer entlang :

das "verpasst" ihr : siehe unter http://www.airphotos.gr/kavalanomos.htm

bzw. Übernachtungsmöglichkeit : www.keramoti.net

falls Ihr auf der Strecke hier in der Nähe (Bulgarien bzw. Griechenland) irgendeine (Auto-) oder sonstige Hilfe
(in deutsch,englisch, griechisch oder bulgarisch) braucht, lasst es mich wissen....!

viel Spass, gute Reise und Gott (und Allah) mit euch, passt mir auf den Lancia auf ! B)

in bulgarisch : ????? ???????, ????? ?????? ? ??? ? ???! ?? ????? ?? Lancia!

griechisch : ???? ?????????? , ???? ????? ??? ???? ???? ???! ???????? ?? ???????? ??? Lancia!

griechisch (latin alphabet) Kali diaskedasi, kalo taxidi ke theos masi sas, prosexte to lancia !

türkisch e?lenceli, iyi bir sürü? bir sürü ve sizinle god! Lancia dikkat!

?????? ?? ????? ? ????? ????? ????? ???! ????? ?????? : arabisch !
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Klasse Idee. Ich wünsche euch viel Spaß.
Und auf einen verreckten Lampredi mit Lagerschaden mehr oder weniger kommt es es wirklich nicht an.
Hauptsache ihr lasst wenigstens den weißen Renault hinter euch :-)

Grüße,
Cutrofiano
graneleganza

wenigstens ein bottich motoröl mitnehmen, wer gut schmiert der gut fährt :)o
laut betriebsanleitung braucht ein "alter" Lancia bis 120gramm Öl auf 1.000km.
Macht auf 4.500km also läppische 5,4 Liter :)o::o

Ich denke auch die Thema Gemeinde wird den Verlust verschmerzen...
Vielmehr zerbreche ich mir den Kopf darueber , was die Libanesen damit anfangen wollen
mit mitgebrachten Thema.X(

weiss jemand ob im Libanon Diesel Autos immer noch verboten sind zur Einreise ?
mikele

Unread post by mikele »

wenn er den lampredi wie ich nur streichelt, daaaaaaannnnnnnn
kommt er auch bejing an!!

just

mikele

ps drehzahl begrenzer im kopf!
Attachments
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 013 (large).jpg
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 013 (large).jpg (173.47 KiB) Viewed 332 times
delta95

Unread post by delta95 »

Naja die Lampredi sind unheimlich tolle Motoren. Nur wenn ich einen 16V Turbo Thema mit "neonlampengetönter" Vergangenheit dafür verwende... Ohne mich um die Vorgeschichte zu kümmern, kann (die Betonung liegt auf kann) die Sache böse enden...
Zäh sind die Motoren, man muss sie nur etwas pflegen, dann halten sie auch...

Saluti!
graneleganza

zitat : man muss sie nur etwas pflegen, dann halten sie auch...

...meistens jedenfalls.

ich habe mit anderen lancias nun mehr als 400.000km abgespult ohne nennenswerte probleme.
(eine zylinderkopfdichtung war so ziemlich das schlimmste was dabei passierte)
aber genau mit dem turbo16v 177ps hatte ich pech, elektrik,zylinderkopfriss,pleuellager/kurbelwelle....
turbolader.....naja, lieber nicht dran denken. (war aber schon mal teilrevidiert worden, es gab aber
immerhin eine Rechnung von lancia Vertretung.- hielt trotzdem nicht :P
(ärgere mich heute noch weil das war der einzige Lancia der mir mehrmals "verreckte")

Wer sich wirklich für so einen Motor heute noch interessiert muss ihn wohl von grund auf überholen.
Das geht nicht mit 100-200 EUR oder so, muss wohl schon ein ordentlicher vierstelliger Betrag sein
dann hat man einen "überholten" Motor und weiss woran man ist....!

Aber für so eine einmalige "Ausfahrt" wie hier vorher beschrieben würde das natürlich den Rahmen
sprengen...also bleibt nur die Hoffung, die stirbt zuletzt:D und wenn doch dann gibts ja auch den A!D!A!C!
delta95

Unread post by delta95 »

Ich habe bewusst vor dem 16V Turbo 2. Serie gewarnt. Diese 1. Generation der Turbo 16V im Integrale und Thema waren alles andere als extrem standfest. Sie waren einfach nicht so stabil und "gutmütig" wie die etwas schwächeren 8 Ventiler Versionen. Dies gilt auch teilweise für die ersten 16V Saugerversionen, du hast vollkommen zu Recht geschrieben. Wenn ich darüber nachdenke was für Probleme vorallem der Sedicivalvole Tipo in den Anfangsjahren hatte (nicht jeder, aber viele). Darum habe ich gemeint, ein 16V Turbo der 2. Serie ist nun nicht gerade die Thema Version die ich (unrevidiert, und die ist nicht günstig und kostet viel Zeit und Geld) für solch eine Fahrt wählen würde...

Saluti!
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Sorry, ich wünsche DIR Glück, aber ich bleibe dabei, dass ich nur Kopfschütteln für den Export eines Thema 16vT in ein solches Land übrig habe.... Weiterhin glaube ich,dass du mit einem W124 deutlich stressfreier ankommen würdest - ist mir aber auch egal.

Viel Spaß
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”