Noch mehr Ersatzteilnotstand beim kC?

Stefan

Noch mehr Ersatzteilnotstand beim kC?

Unread post by Stefan »

Habe gestern ohne nennenswerte Probleme wieder den TÜV erhalten (kC 2,4;Bj 11/1998; 126 Tkm), lediglich eine kleinere Sache an der Vorderachse mußte gemacht werden.
Allerdings wollte die Werkstatt die Handbremsseile austauschen, wegen irgendwelchen gerissenen Plastikführungen/-hülsen und Rost durch Wassereintritt. Es gibt laut Lancia wohl keine Ersatzseile mehr, aus dem Zubehörhandel wurden unpassende geliefert. Weis da jemand mehr drüber, ist da wirklich kein Ersatz mehr zu bekommen? Unterscheiden sich diese Handbremsseile wirklich von Limo oder Kombi? Wie soll das weitergehen?

Andere Info: Habe den Chrom-Zierrahmen um das hintere Kennzeichen austauschen lassen, u.a. waren die Gummistopfen verschlissen, schlugen auf der Stoßstange auf und verursachten Rost. Ersatzmaßnahmen mit improvisiertem Gummischutz hielten nie lange. Wer das vor sich hat, braucht laut Werkstatt zum Auftreiben endlose Telefonate und 250 € zum bezahlen.

Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen hinsichtlich der weiteren Ersatzteilversorgung!
alfatron

Re: Noch mehr Ersatzteilnotstand beim kC?

Unread post by alfatron »

Ich glaube nicht, dass die Handbremsseile vom SW oder von der Limousine passen; schon aufgrund des kürzeren Radstandes gibt es sicherlich Probleme.
lg
alfatron
delta95

Unread post by delta95 »

Wartet nur ab, es wird wirklich heftig werden in der Zukunft mit den Ersatzteilen... Ich als Thema und Delta I Fahrer kann ein Lied davon singen...

Saluti!
pelle

Unread post by pelle »

Also die Bestellnummern wären die 60657803 und die 804 gewesen. Hab gerad mal in eper geschaut, die Teile sind tatsächlich außer Produktion, ohne Ersatz.
Das Seil wird tatsächlich in den einschlägigen online Teilemärkten in einem Atemzug mit Limo und SW geführt, was aber nicht richtig sein dürfte.
Hat dir deine Werkstatt Lösungsmöglichkeiten angeboten?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Stefan

Unread post by Stefan »

Nein, bisher keine Lösung. Der Werkstattmeister hofft auf den Lageristen, der wohl über gute Quellen verfügt, derzeit aber im Urlaub ist. Die Teile aus Limo und Kombi helfen wohl nicht. Ich melde den weiteren Fortschritt.

Wie soll das weitergehen?
pelle

Unread post by pelle »

Ich kenne zwar den Aufbau des Handbremsseils vom Kappa nicht, es dürfte aber möglich sein das Seil von der Berlina zu nehmen und entsprechend zu kürzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
124rolf

Unread post by 124rolf »

Hallo

Bei fiat kann man eine Stock Locator abfrage machen.
beide seile sind dort noch bei mehreren händlern aufgeführt.....als ladenhüter.

gruß rolf
Gruß us Kölle.........
pelle

Unread post by pelle »

Geht sowas online (über ePer), oder muss man da mit seinem Händler telefonieren?
kC 20V turbo
124rolf

Unread post by 124rolf »

hallo

geht nur online über das bestell portal CSPS.

gruß rolf
Gruß us Kölle.........
pelle

Unread post by pelle »

Wie bekommt man Zugriff darauf :-D ?!
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”