Allerdings muss ich mich noch eine Woche gedulden (und keine 6 ). Bis dahin wird mein alter Lybra mir hoffentlich noch weiter gute Dienste leisten. Der neue wird ein 1.4 Oro mit 150 PS. Außenfarbe silber, innen Leder/Alcantara schwarz. Zusätzlich noch mit Parksensoren hinten und Blue&Me Nav. Der Wagen ist Baujahr Ende 2008 und wird derzeit als Gebrauchtwagen bei meinem Freundlichen für fast 50% unter Neupreis angeboten. Es hätte auch ein schwarzer Platino zu den gleichen Konditionen sein können, aber da war jemand schneller als ich ::o
Tja, damit enden 10 problemlose Jahre mit dem Lancia Lybra. Der Neue wird da ein schweres Erbe antreten, aber im Grunde bin ich da noch ganz zuversichtlich.
Gruß Scribo
Hallo Scribo,
auch ich muss mich leider noch bis zum 29.04.2010 gedulden, dann wird auch ein 1,4 Oro mit 150ps (außen graumetalic, innen Leder/Alcantara schwarz, 2-Zonen- Klima, Parksensoren hinten und Blue&Me) unseren 10 Jahre alten Lybra ablösen. Wenn ich mir Deine Angaben zu Deinem Fahrzeug anschaue, könnte man meinen, wir hätten unsere Deltas beim gleichen Händler gekauft. Auch unser Delta ist Bj. 12/08 und wir bekommen ihm auch zirka 50% unter Neupreis. Wenn man bedenkt, das wir für unseren angeschlagen Lybra (Hagelschaden, neue Sommerreifen -, Zahnriemen -, hintere Bremsen komplett - und TÜV fällig) noch einen guten Preis bekommen haben, dann ist der Delta ein wahres Schnäppchen. Sogar meine Frau, sonst beim Autokauf etwas zurückhaltend, meinte, wenn wir hier nicht zuschlagen, dann gehören wir geschlagen. Der Delta ist das erste Fahrzeug, das allen Familienmitgliedern auf Anhieb gefällt.
Also jetzt noch eine laaange Woche warten und dann mit einem breiten Grinsen durch die Gegend fahren (Marianne 013 [bekannte Comics- Figur hier im Süden bei SWR 3] würde sagen: "Was für ein geiler Wagen").
Aber ich werde kämpfen müssen, das meine Frau mich auch mal mit dem Wagen fahren läßt. Ich habe noch nie gesehen, das sie so begeistert von einem Auto war.
newdelta schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Glück nicht.
>
> Aber ich werde kämpfen müssen, das meine Frau
> mich auch mal mit dem Wagen fahren läßt. Ich
> habe noch nie gesehen, das sie so begeistert von
> einem Auto war.
>
> Gruß
> newdelta
mein Thema.
Ich fahre den Delta nur Freitags zur Arbeit, z.B. HEUTE B) Ansonsten fährt meine Frau Mo-Do im Delta zur Arbeit, da sie die längere Fahrstrecke hat. Daher freue ich schon immer auf den Freitag Am Wochenende habe ich zwar Vorrecht, aber sie hat schon ein paar mal so versucht: "Du kannst ruhig was trinken, ich fahre dann" - Natürlich habe ich abgelehnt.