Thema, Fensterheber hinten, Halteclip
-
Thema, Fensterheber hinten, Halteclip
Liebe Thema-Freunde,
bei meinen Thema 3.0V6 sind bei den Fensterhebern (elektrisch) hinten rechts und links die Halteclips aus Plastik, welche die Scheibe halten gebrochen (Motor und Mechanik sind o.k.). Die Scheibe bleibt nicht mehr oben und fällt langsam nach unten. Leider gibt es die Teile nicht mehr bei Fiat. Was kann man machen, um den Fensterheber zu reparieren? Würde auch Gebrauchtteile kaufen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Dirk
bei meinen Thema 3.0V6 sind bei den Fensterhebern (elektrisch) hinten rechts und links die Halteclips aus Plastik, welche die Scheibe halten gebrochen (Motor und Mechanik sind o.k.). Die Scheibe bleibt nicht mehr oben und fällt langsam nach unten. Leider gibt es die Teile nicht mehr bei Fiat. Was kann man machen, um den Fensterheber zu reparieren? Würde auch Gebrauchtteile kaufen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Dirk
-
Re: Thema, Fensterheber hinten, Halteclip
Hallo Dirk,
du meinst das Teil Nr. 46411624 (Lancia = Fiat).
Das gibt es wirklich nicht mehr?
Erschreckend!
Grüße,
Cutrofiano
du meinst das Teil Nr. 46411624 (Lancia = Fiat).
Das gibt es wirklich nicht mehr?
Erschreckend!
Grüße,
Cutrofiano
-
Welche Halterung ist abgebrochen?
Die Halterung an der Scheibe oder der in der Führung?
Die Halterung an der Scheibe oder der in der Führung?
-
Das Teil (46411624) ist bei Lancia lieferbar, definitiv!!
-
Ich meine das kleine Plastikteil, das in die Messingschiene geklipst wird. Deshalb rutscht die ganze Scheibe m.E. nach unten. Das große Teil, das die Scheibe in der Waagerechten hält ist o.k.
Gruß,
Dirk
Gruß,
Dirk
-
Du suchst das Teile hier 5895591
Vorsicht! es ist für die vorderen FH gedacht, vllt. passt es... ich weiss es leider nicht.
Vorsicht! es ist für die vorderen FH gedacht, vllt. passt es... ich weiss es leider nicht.
Ich habe die Teile von einem Bekannten, der passionierter Croma-Turbo Fahrer ist und die Teile auf der Kopierfräse nachfertigen konnte, in Teflon nachfertigen lassen. Da Teflon aber Zäh ist, ist die mittlere Nase, die in die Scheibe greift in das mittlere Loch, wurde durch einen Teflondübel ersetzt. Damit war das Problem gegessen
-
Ich habe gerade die Nr. mit der 5 an erster Stelle bei Lancia bestellt. Dieses Teil gibt es noch und passt nach Auskunft des Händlers vorne und hinten. Kostet sage und schreibe 0,64 Euro, Mindestabnahme 20 Stück (!!!). Die braucht man aber wohl auch. Werde in der nächsten Woche berichten, ob es passt. Das andere Teil mit der 4 an erster Stelle, welches die Scheibe hält (waagerecht und viel größer als das obige Teil) ist nicht mehr lieferbar.
Es wäre schade um den wunderschönen Wagen, bei dem sonst alles bestens funktioniert: Schwarzer Thema 3.0 V6 aus erster Hand mit echten 82000 km (alle Belege von Lancia vorhanden) und schwarzer Lederaustattung.
Vielen Dank erst einmal für Eure schnelle und detaillierte Hilfe.
Dirk
Es wäre schade um den wunderschönen Wagen, bei dem sonst alles bestens funktioniert: Schwarzer Thema 3.0 V6 aus erster Hand mit echten 82000 km (alle Belege von Lancia vorhanden) und schwarzer Lederaustattung.
Vielen Dank erst einmal für Eure schnelle und detaillierte Hilfe.
Dirk
Hi Dirk,
frag sicherheitshalber nochmal nach!
Mir sind die Teile als einzeln lieferbar bekannt, aber mit einem Preis von 9 bis !0 Euro/Stück!
Gruss
Rolf
frag sicherheitshalber nochmal nach!
Mir sind die Teile als einzeln lieferbar bekannt, aber mit einem Preis von 9 bis !0 Euro/Stück!
Gruss
Rolf