Zahnriemensatz + WP

Cialde

Zahnriemensatz + WP

Unread post by Cialde »

Hallo Leute....
wer kann mir bitte eine günstige quelle für einen kompletten zahnriemensatz sowie einer wasserpumpe nennen.
mein händler in österreich will einige goldbarren dafür..ggg..
mein auto: lancia k 3.0 v6 mit 204 ps

danke schon mal im voeraus und lg Cialde
pelle

Re: Zahnriemensatz + WP

Unread post by pelle »

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo Cialde,

dann ist ja Gold ziemlich wertlos bei euch.

Schau auch mal unter italo-fahrzeugteile.de

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
alfatron

Unread post by alfatron »

Alles schön und gut. Aber was ist mit der Wasserpumpe? Ventildeckeldichtungen? Wellendichtringen........?
Ich schätze der Zahnriemenwechsel für den 3,0 schlägt schon ins Kontor. Ich schätze mal so insgesamt € 1.300,00???
lg
alfatron
pelle

Unread post by pelle »

Na die Teile findest du doch auch auf den Seiten... Wird er ja selber wissen, was er für nötig hält bei einem ZR-Wechsel mit zu machen.
1300€ inklusive Teile und Arbeitsleistung kommt sehr gut hin, zumindest bei Teilen von Fiat und Arbeit durch Fiat.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
grande marcuso

Unread post by grande marcuso »

Hab den Zahnriemen bei meinem 3.0 letztes Jahr gewechselt. Die Teile hab ich von meinem örtlichen österr. Teilebesorger bezogen. Es gab zwar keinen Satz, musste alles einzeln beschafft werden, aber hab so ~220,- dafür bezahlt. Die Wapu musste ich dann original kaufen, weil die im Nachbau nicht so schnell geliefert werden konnte, bekommst du aber auch mit ein wenig Geduld für ~90,- Euro.
Zu empfehlen wären auch noch die Ventildeckeldichtungen und die Kerzenschachtdichtungen, da die Ventildeckel auch abgenommen werden müssen, für einen ordnungsgemäßen Zahnriemenwechsel!
Bei der Aktion könnte man dann auch gleich die Zündkerzen wechseln, wenn das Ansauggeraffel schon mal weg ist.

Hab damals ~800,- für alles bezahlt. sind aber nur reine Materialkosten, da ich die Arbeiten alle selber erldigt habe.
Vorsorglich wurde auch noch der Starter gewechselt, da der schon kreischende Geräusche von sich gab.
Da der Starterwechsel nicht sonderlich schrauber freundlich ist, und bei der ZR-Aktion schon etliche Teile demontiert waren, die man auch für den Austausch des Startes ausbauen müsste, hab ich den raus gerupft. Hat über 6 Stunden gedauert, den ein und aus zu bauen.

Schöne Grüsse

Markus
pelle

Unread post by pelle »

Also bei alfisti.net gibts den ZR-Satz inklusive Ventildeckeldichtungen, Kerzendichtungen, Nockenwellendichtringen und Kurbelwellendichtringen, Wapu, aller Umlenk-, und Spannrollen für 550€. Dann kommt dann noch eventuell Nebenaggregateriemen und Rollen dazu...
kC 20V turbo
alfatron

Unread post by alfatron »

Und wenn man schon die Kerzen wechselt, was ja auch durchaus Sinn macht, sollte mach nochmals rund € 100,00 Euro nebst Montagekosten dazurechnen. Ich habe eine Rechnung über diesen "Rundumschlag" in Höhe von € 1.600,00 vorliegen. Wie gesagt, es sind bei dieser Aktion neben des Zahnriemens, Wasserpumpe, alle Umlenkrollen, Spannrolle, Wellendichtringen, Keilrippenriemen, Ventildeckeldichtungen, Kerzendichtungen, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit auch noch 24 Hydrostössel erneuert worden. NIcht vergessen, viele Dinge schlagen beim 3,0 doppelt zu Buche.
lg
alfatron
pelle

Unread post by pelle »

Ein recht vernünftiger Preis, wenn man bedenkt, dass ein Stößel mit 15-20€ zu Buche schlägt. Da kommt ja noch 4x Nockenwelle ausbauen und eibauen hinzu...
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”