Dieses Foto stammt vom letzten Wochenende. Da wurde zu einem Lancia-Treffen am Gardasee (war leider selber nicht dabei) ein Stratos mit einem Thesis als Zugfahrzeug transportiert.
Wer von Euch nutzt seinen Thesis auch als Zugfahrzeug und kennt sich mit Anhängelasten aus?
Würde auch gerne meinen Delta mit dem Thesis ziehen. Das wäre dann schon "standesgemäß".
Aber so wie es aussieht, reicht die serienmäßige Anhängelast nicht aus.
Gruß Werner
"Ein schönes Gespann" - Lancia Thesis als Zugfahrzeug
-
"Ein schönes Gespann" - Lancia Thesis als Zugfahrzeug
- Attachments
-
- 20100418_raduno_garda_099.jpg (76.96 KiB) Viewed 494 times
Re: "Ein schönes Gespann" - Lancia Thesis als Zugfahrzeug
Witziges Bild, so gehört sich das B)
Ansonsten Thesis und Anhänger....naja.... Unsere holländsichen Freunde sehen das sicherlich entspannter:D.
Die Anhängelast steht doch irgendwo am Fahrzeug (dort wo auch de Motordaten etc. stehen?), alternativ mind. im Bordbuch. Ist das nicht auch vom Motortyp abhängig?
Ansonsten Thesis und Anhänger....naja.... Unsere holländsichen Freunde sehen das sicherlich entspannter:D.
Die Anhängelast steht doch irgendwo am Fahrzeug (dort wo auch de Motordaten etc. stehen?), alternativ mind. im Bordbuch. Ist das nicht auch vom Motortyp abhängig?
Thesis 2.0 T
Alfa 166 3.0 Sportronic
ich habe eine Liste aus 2006.
Dort steht als gebremste Anhängerlast 1.500kg drin.
ich habe eine Liste aus 2006.
Dort steht als gebremste Anhängerlast 1.500kg drin.

Steht auch bei mir so im Fahrzeugschein.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
Dies kann ich so bestätigen. Auch bei meinem 2,4 Multijet aus 2007 stehen 1500 kg als gebremste Anhängelast.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Offensichtlich eignet sich der Thesis auch als Zugfahrzeug.
Habe meinen Thesis vor kurzem als Forstfahrzeug getestet
allerdings eignet er sich dazu nich ganz so gut. Die Bodenfreiheit ist eindeutig zu gering und der Allradantrieb fehlt auch 
Gruß
Walter
Habe meinen Thesis vor kurzem als Forstfahrzeug getestet

Gruß
Walter
- Attachments
-
- 20100327_thesis als forstfahrzeug-4.jpg (113.37 KiB) Viewed 493 times
-
- 20100327_thesis als forstfahrzeug-3.jpg (124.54 KiB) Viewed 493 times
Ist das eine Solo oder eine Stihl Kettensäge ? 

das fällt unter Zweckentfremdung der übleren Sorte 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Nee nee,
das liegt erst vor, wenn man sich mit der Diva und einem PKW-Anhänger nach einem kräftigen Regen Mörtel aus einer Kiesgrube holt
:DX(
das liegt erst vor, wenn man sich mit der Diva und einem PKW-Anhänger nach einem kräftigen Regen Mörtel aus einer Kiesgrube holt

Ruth, da hast du völlig recht, aber sowas zu tun würde mir ja niemals einfallen.
Übrigens, es ist eine Stihl-Säge die schon 30 Jahre alt ist. Wenn der Thesis mit 30 auch noch so gut funktioniert dann bin ich zufrieden.
:)-D
Übrigens, es ist eine Stihl-Säge die schon 30 Jahre alt ist. Wenn der Thesis mit 30 auch noch so gut funktioniert dann bin ich zufrieden.