Na jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen einen Schock bekommen, als ich gesehen habe, dass das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter deutlich unter Min gesunken ist.
Also wieder gegoogelt und mit Verdacht auf Zylinderkopfdichtung heute geschwind die Werkstatt heimgesucht.
Die ZKD ist es angeblich nicht, eine Ursache für den Kühlwasserverlust konnte nicht gefunden werden. Und natürlich! hat der Meister bei der Probefahrt auch kein Glucksen gehört. Die Leistung fand er auch in Ordnung, ist angeblich tatsächlich 175 mit dem Kleinen gefahren. Glaube ich nie und nimmer! Wenn ich auf der Autobahn 120 auf dem Tacho habe, muss ich ewig treten, dass da noch was kommt. Dass der 1,4-er leistungsmäßig keine Wurst vom Teller zieht (und mit dem 1,9 Diesel nicht zu vergleichen ist), ist mir schon klar, aber mit immerhin 95 PS müßte er besser aus den Socken kommen...
Hatte mir von dem Werkstatt-Besuch mehr erhofft. Keine Hiobs-Botschaft ist zwar gut, aber dem Glucksen, dem Kühlwasserverlust und der schwächlichen Leistung ist man nicht auf die Schliche gekommen.
Was anderes noch: bei meinem Musa haben sie das Blinker-Signal beim Öffnen/Verschließen des Wagens mit der Funkfernbedienung wegrationalisiert. Laut Fiat-Werkstatt irreversibel. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob diese Auskunft korrekt ist?
Grüße
mucello