Mein Karrn macht mich Wahnsinnig!
-
Mein Karrn macht mich Wahnsinnig!
Hallo.
Mal wieder ich mit meinem Scheissdreck...
Vor einiger Zeit hab ich mir mal einen Leerlaufsteller gekauft, in der Hoffnung dass es dieser ist welche die Leerlaufprobleme verursacht.
Mein Thema steht seit ca. nem halben Jahr bei ner Meisterwerkstatt draussen im Hof im Regen und wartet auf die Aufmerksamkeit die er braucht um wieder zu Kooperieren.
Heute haette der holde Meister dann auch endlich mal Zeit gehabt mal drueberzuschauen.
Ich ging hin, tauschte schnell den Leerlaufregler, freute mich ueber die mal wieder tote Batterie, und versuchte mit einer anderen Starterbatterie angeschlossen zu starten.
Was passiert? Nix! Der Karrn ist tot, der Anlasser macht keinen Mucks mehr.
Ich hab in den Armatueren ueberall Strom und augenscheinlich passt alles, aber da ruehrt sich Anlassermaessig gar nix.
Man dreht den Schluessel auf Zuendung, es macht Klick und nix.
Es ist ein Thema S2 16v Turbo LX.
Faellt jemanden was dazu ein?
Wir hatten ihn nicht auf der Buehne so dass wir den Anlasser nicht genau unter die Lupe nehmen konnten.
mfg
Mal wieder ich mit meinem Scheissdreck...
Vor einiger Zeit hab ich mir mal einen Leerlaufsteller gekauft, in der Hoffnung dass es dieser ist welche die Leerlaufprobleme verursacht.
Mein Thema steht seit ca. nem halben Jahr bei ner Meisterwerkstatt draussen im Hof im Regen und wartet auf die Aufmerksamkeit die er braucht um wieder zu Kooperieren.
Heute haette der holde Meister dann auch endlich mal Zeit gehabt mal drueberzuschauen.
Ich ging hin, tauschte schnell den Leerlaufregler, freute mich ueber die mal wieder tote Batterie, und versuchte mit einer anderen Starterbatterie angeschlossen zu starten.
Was passiert? Nix! Der Karrn ist tot, der Anlasser macht keinen Mucks mehr.
Ich hab in den Armatueren ueberall Strom und augenscheinlich passt alles, aber da ruehrt sich Anlassermaessig gar nix.
Man dreht den Schluessel auf Zuendung, es macht Klick und nix.
Es ist ein Thema S2 16v Turbo LX.
Faellt jemanden was dazu ein?
Wir hatten ihn nicht auf der Buehne so dass wir den Anlasser nicht genau unter die Lupe nehmen konnten.
mfg
Re: Mein Karrn macht mich Wahnsinnig!
Prüft mal die Kontakte am Anlasser Kabel dann sollte er wieder mögen, X( Das sollte der Meister der Werkstatt aber auch selber wissen. Gruß
-
Wurde Überbrückt oder die "neue" Batterie ins Auto reingelegt und angeschlossen?
Wenn nur Überbrückt wurde dann kann es sein, dass die alte tiefentladene Batterie die komplette Spannung auffrisst.
Grüße
Fabian
Wenn nur Überbrückt wurde dann kann es sein, dass die alte tiefentladene Batterie die komplette Spannung auffrisst.
Grüße
Fabian
Nimm eine lange Stange aus Eisen und klopf mal bestimmt, aber vorsichtig auf den Anlasser - teilweise liegt es an Abrib, der durch einen trockenen, kurzen Stoß entmagnetisiert wird. Hatte ich beim 8vT auch.
Gruß DD
Gruß DD
...und wenn Dein Meister nich bald das Auto in Gang bringt, dann klopf ihm mal eine mit der Stange...>:D<
Noch eine Idee:
Zündschalter hat Kontaktprobleme nach der Standzeit. Einfachster Test: Kleines Kabel am Anlasser abziehen und eine Glühlampe anschliessen, anderer Kontakt an Masse. In Stellung "Start" muss die Lampe leuchten. Sollte ein Kfzler aber auch selbst wissen.
Gruss
Rolf
Zündschalter hat Kontaktprobleme nach der Standzeit. Einfachster Test: Kleines Kabel am Anlasser abziehen und eine Glühlampe anschliessen, anderer Kontakt an Masse. In Stellung "Start" muss die Lampe leuchten. Sollte ein Kfzler aber auch selbst wissen.
Gruss
Rolf
-
Hallo.
Das mit der Eisenstange hat er gemacht, hat aber nichts gebracht.
Auch haben wir ihn mal angeschleppt, um sicherzugehen dass der Anlasser nicht fest ist.
Mit dem zweiten eingelegt ging er auch nicht an...
@Fabian: Wir haben beides Probiert - Ueberbrueckt und die Batterie direkt angeschlossen.
Wie gesagt: Wir hatten ihn nicht auf der Buehne, und das lag ganz klar am Zeitmangel des Meisters - Echt schlimm wenn tausend Kunden rumstehen und warten ^^
@Rolf: Werden wir machen wenn er mal Zeit hat und wir ihn auf die Buehne stellen.
Das mit der Eisenstange hat er gemacht, hat aber nichts gebracht.
Auch haben wir ihn mal angeschleppt, um sicherzugehen dass der Anlasser nicht fest ist.
Mit dem zweiten eingelegt ging er auch nicht an...
@Fabian: Wir haben beides Probiert - Ueberbrueckt und die Batterie direkt angeschlossen.
Wie gesagt: Wir hatten ihn nicht auf der Buehne, und das lag ganz klar am Zeitmangel des Meisters - Echt schlimm wenn tausend Kunden rumstehen und warten ^^
@Rolf: Werden wir machen wenn er mal Zeit hat und wir ihn auf die Buehne stellen.
-
Motor vllt. fest?
also, das der Meister ein Lancia Thema nicht zum laufen bringt... dann sollte man ihm den Titel "Meister" entziehen... wenn es ein Audi S8 V10 Bj. 2010, wäre dann hätte ich es verstanden....X(
also, das der Meister ein Lancia Thema nicht zum laufen bringt... dann sollte man ihm den Titel "Meister" entziehen... wenn es ein Audi S8 V10 Bj. 2010, wäre dann hätte ich es verstanden....X(
Kontrolliert mal den Zahnriemen und die OT-Stellungen der NW-Räder, nicht dass der ZR übergesprungen ist... Weiterhin Strom auf die Pumpe, um zu sehen, ob Sprit gefördert wird. Zündfunken kontrollieren, ob vorhanden, wenn der Anlasser eingebaut ist. Motor prüfen, ob nicht fest über seitliches aufbocken, 5.Gang rein und durchdrehen - ähnlich wie bei der Einstellung des Ventilspiels.
Gruß DD
Gruß DD
-
Ging aus dem Text nicht hervor, dass die fehlende Komponente nicht "Fachwissen" ist, sondern ausschliesslich "Zeit"?