MP3 Thesis

alfagtier

Re: MP3 Thesis

Unread post by alfagtier »

Habe mir heute eine (gute) Adapterkassette gekauft und hänge meinen MP3 Player über
den Kassettenschacht an. Klingt absolut zufriedenstellend. Wichtig ist halt hier, dass man
nicht die 5 Euro Adapterkassetten verwendet, sondern ein Markenprodukt, das aber mit 15
Euro auch immer noch wohlfeil ist. Liebe Grüsse aus WIen !
Bug

Unread post by Bug »

hat in italien noch niemand das kassetten-teil ausgebaut und durch einen bluetooth receiver ersetzt ?

es sollte wohl mit relativ wenig aufwand möglich sein, zB so etwas
Belkin Bluetooth Receiver
in den leeren kassettenschacht einzubauen.
wenns nur um die audio eingänge ginge, dann hätte ich es schon probiert, leider muss man zusätzlich auch noch ein "kassette eingelegt"-signal finden, weil der connect sonst gar nicht auf kassette schaltet.

das wäre wohl eine elegantere lösung als eine adapter-kassette und könnte noch mit den standard-knöpfen im thesis bedient werden.
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Hallo,

also ich finde Lösungen, wo parallel zum Connect noch ein anderes Gerät betrieben werden muß, alle nicht besonders toll. Ich habe es auch ne Weile mit einem FM-Transmitter probiert. Das ging zwar eingermassen, aber leider kommt es dabei immer wieder zu Störungen wegen Frequenzüberlagerungen. Außerdem fliegt immer was im Auto rum, was da eigentlich nicht hingehört. Das gleiche gilt für die Cassettenlösung und leider auch für die Bluetooth Variante.

Am besten wäre eine USB Lösung, leider gibt es da ja nichts für den Thesis.

Damit ist der MP3 fähige Wechsler mit Abstand die zweitbeste Lösung mit der ich rundum zufrieden bin.

Gruß
Andreas
Bug

Unread post by Bug »

ich denke einen player über usb anzuschliessen ist nicht wirklich die bessere methode als ihn über bluetooth zu verbinden.

dass ein iPod rumfliegt, würde ich auch nicht sagen.den kann jeder im auto bedienen und anschliessend in eine konsole legen.
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Kenne den Vergleich USB/Bluetooth aus einem anderen Fahrzeug, USB ist da klar zu bevorzugen.

IPOD oder MP3 Player werden normalerweise auch ausserhalb des Autos benutzt. Kann also immer mal sein, dass man den vergisst. Und wenn nicht, dann muß man ihn immer erst wieder einstöpseln.

Sicher, man kann mit alldem leben, aber komfortabel ist das nicht.

Gruß
Andreas
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Kees,

falls das Kabel nicht vorhanden ist, dann kannst du das Kabel verwenden das bei der Auktion mitgeliefert wird, der Stecker am Connect ist der gleiche
und die Länge stimmt auch.

Am CD Wechsler selbst ist auch ein ca. 10cm langes Stück Kabel, dieses ist hier am MP3 Wechsler auch schon vorhanden.

Beim Einbau des Wechslers musst du nur das Connect ausbauen, und das Kabel hinter dem Armaturenbrett durchfädeln.
Sonst werden keine Kabel weiter benötigt, nur du müsstest dir sicher eine Halterung besorgen und das Handschuhfach zurecht schneiden.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
75recaro

Unread post by 75recaro »

Danke Ivo,

Wissen Sie wo ich eine Halterung bekommen konnte
mvg

Kees
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Kees,

du könntest versuchen die Halterung, oder das komplette Handschuhfach mit Halterung, bei der Touring-Garage oder über eBay beim Gopa Shop zu bekommen.

Sonst hätte ich jetzt keine Idee weiter, du könntest natürlich auch selber 2 Metallwinkel dafür bauen.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Giorgio

Unread post by Giorgio »

Italienische Lösung
Attachments
staffe caricatore 2.jpg
staffe caricatore 2.jpg (100.45 KiB) Viewed 428 times
staffe caricatore.jpg
staffe caricatore.jpg (103.3 KiB) Viewed 428 times
ascanio