thema bremsen

delta95

Re: thema bremsen

Unread post by delta95 »

Ciao Dan,

Passen die Sättel für die innebelüfteteten Scheiben problemlos auf die Halterungen der Version mit den soliden Scheiben? Die Scheiben, bzw. die Tiefe der Scheibe ist auch problemlos passend?
Danke für die Infos

Saluti!
danv6lx

Unread post by danv6lx »

@Markus,
Ich hatte auch letzte Woche den Heizungskuehler austauschen muessen!!
Was war denn der Grund warum die 284er Anlage nicht passte?
Bei meine '91 Turbo 16V S2, '92 Turbo 16V S2 und '94 3.0 V6 S3 sind die Bremsen identisch: 284mm Scheiben innenbelueftet. Vom 92 Turbo 16V S2 habe ich die Anlage ausgebaut und in einem '94 2.0 i.e. 8V eingebaut. Der 2.0 8V hatte 257mm innenbelueftete Scheiben als Serie. Das Blech hinter den Scheiben musste auch ausgetauscht werden, sonst war der ganze Job einfach. Es wundert mich, kann es sein, dass nur beim Tds manches anders als alle anderen Themas ist?
Gruss,
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Du musst auch die Sattelhalter tauschen, ist aber ne Arbeit von ner Stunde + entlüften. Dann einfach Scheiben und Klötze tauschen.Alles weitere ist easy.

Gruß und viel Erfolg

DD
markus.D

Unread post by markus.D »

hi dan,
irgendwie passte nichts so richtig zusammen,die sattelhalter hatten nicht den selben lochabstand für die befestigung am ferderbein und hätt ich das federbein getauscht,hätte die antriebswelle nicht mehr gepasst.die ringe vom abs sind auch anders,das hätte bestimmt die nächste störung verursacht,und auch die spurstangengelenke sind beim 3,0 grösser,trotzdem werd ich mir im sommerurlaub nochmal den kopf zerbrechen obs nicht doch möglich ist die 284er anlage unterzubringen.hast du deinen heizungskühler mal aufgemacht?meiner war am plastikgehäuse irgendwie komisch weich,kann man garnicht so richtig beschreiben.drinnen in den kanälen waren plastikstreifen.sahen aus wie spiralnudeln.als ich die herauszog kam auch einiges an schlammresten mit heraus.einige kanäle waren bestimmt dicht.die heizleistung ist jetzt deutlich besser
gruss markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”