Ich bin gestern aus meinem wohlverdienten Urlaub aus der Toskana, Kampanien und Umbrien zurückgekommen. Mein Alfa 166 hat die 5900km stressfrei abgeleistet. Aber heute wars Zeit für meinen 16v Turbo!!!!!!!!!! Dank der verdammten Ecoincentivi (ähnlich wie Umweltprämie) stand auf dem größten Schrotti Italiens in Terni ne Menge schönes rum - u.a. 3 Integrale und 2 Fiat 131 u.ä. Für meine Sammlung habe ich nur 2 Turbolader mitgebracht und eine Wassereinspritzung aus einem Integrale.
Da ich nix besseres zu tun hatte, wars heute Zeit für einen Ölwechsel für die Saison 2010 am Turbo, Kontrolle des Ventilspiels und die übliche Einfahrrunde von 25 km zur Kontrolle der Systeme. Standschäden sind außer einem verklebten Popoff und einer undichten Ventildeckeldichtung nicht zu beklagen. Mein braver 8v Winterturbo durfte ins verdiente Trockendock und musste gleich einmal den offenen Lufi und die Benzindruckanzeige für den Sommer an den 16vt ausleihen.
Die Woche kommt noch die heftigere Abgasanlage rein und ich plane, die WAES mal einzubauen....
Der Alfa ist ja schon ziemlich flott, aber nach den ersten 50km bekam ich das Grinsen nicht mehr weg... Das war wie vom Roller auf ne Fireblade umzusteigen. Die ersten Tuningteenies mit ihrem A6 2,5 Tdi wissen jetzt was vor 20 Jahren als Leistung bezeichnet wurde und heute noch ne Ansage ist.
Gruß und stressfreie Saison aus Hannover wünscht DD
Welcome 2010- Turbo 16v is back!
-
Re: Welcome 2010- Turbo 16v is back!
Hallo double d,
kannst du uns die genauen Koordinaten dieses "größten Schrotti Italiens" sagen?
Über die google suche stoße ich auf die Namen Grillofer oder Bertini. Ist es einer dieser beiden?
Ich ziehe in Betracht, den dann in meine Sommerurlaubspläne einzubeziehen
Grüße,
Cutrofiano
kannst du uns die genauen Koordinaten dieses "größten Schrotti Italiens" sagen?
Über die google suche stoße ich auf die Namen Grillofer oder Bertini. Ist es einer dieser beiden?
Ich ziehe in Betracht, den dann in meine Sommerurlaubspläne einzubeziehen

Grüße,
Cutrofiano
Hi Cutrofiano,
der größte ist Grillofer in Terni. Bertini und ich wir haben uns mal vor ein paar Jahren über Preise verkracht. Die Leiterin ist eine Frau deutlich über 70 und alle Gebrauchtteile werden zum halben Neupreis akkurat aus dem Teilekatalog der "Elaborare" verkauft. Ich wollte ein paar Embleme haben, die neu 12 Euro kosten und die ausgeblichenen kosteten dann halt 6 Euro/Stck.
Bertini hat zwar alles und das im Lager und ein Mitarbeiter holt dir das auch raus, aber ist mir zu steril. Grillofer war mal ganz geil, da auch die Carabinieri deren Karren dort abgestellt haben, Motor aus und gut wars mit Umweltgerechter Verschrottung. Viele meiner Teile kommen von dort. Das war mal ein Paradies für 131 - Fahrer.
Wenn du ne Ferienwohnung brauchst, melde dich bei mir - ich komme ja aus Terni.
Gruß DD
der größte ist Grillofer in Terni. Bertini und ich wir haben uns mal vor ein paar Jahren über Preise verkracht. Die Leiterin ist eine Frau deutlich über 70 und alle Gebrauchtteile werden zum halben Neupreis akkurat aus dem Teilekatalog der "Elaborare" verkauft. Ich wollte ein paar Embleme haben, die neu 12 Euro kosten und die ausgeblichenen kosteten dann halt 6 Euro/Stck.
Bertini hat zwar alles und das im Lager und ein Mitarbeiter holt dir das auch raus, aber ist mir zu steril. Grillofer war mal ganz geil, da auch die Carabinieri deren Karren dort abgestellt haben, Motor aus und gut wars mit Umweltgerechter Verschrottung. Viele meiner Teile kommen von dort. Das war mal ein Paradies für 131 - Fahrer.
Wenn du ne Ferienwohnung brauchst, melde dich bei mir - ich komme ja aus Terni.
Gruß DD
-
Hallo doppio d,
vielen Dank für die Details.
Wir haben Freunde in Perugia, die erst kürzlich den längst überfälligen Besuch angemahnt haben.
Das liegt 80 km entfernt von Terni.
Haben die demolizionisti denn auch im agosto auf?
Grüße,
Cutrofiano
vielen Dank für die Details.
Wir haben Freunde in Perugia, die erst kürzlich den längst überfälligen Besuch angemahnt haben.
Das liegt 80 km entfernt von Terni.
Haben die demolizionisti denn auch im agosto auf?
Grüße,
Cutrofiano
Ich kenne Perugia gut, war ja auch erst letzte Woche dort. Die Sfasciacarrozze haben auch im Hochsommer auf.
-
Weil ich im Mai (Mille Miglia) nach Toscane fahre (dieses Jahr mit Thema V6 LX, siehe www.italyherewe.com) und wir einen Tag frei haben um zu tun was wir selbst wollen, möchten wir gerne demolizioni besuchen in Toscane. Gibt es dort een Par richtig gute demolizioni?
Weiss jemand noch ein Italienisch Auto besuch dort? Wir mussen nähmlich auch noch ein Nachmittag einfullen mit ein Besuch an etwas dass mit Italienische Auto's zu tun hat.
Weiss jemand noch ein Italienisch Auto besuch dort? Wir mussen nähmlich auch noch ein Nachmittag einfullen mit ein Besuch an etwas dass mit Italienische Auto's zu tun hat.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Auf Elba ist ein guter Schrotti in Portoferraio, des weiteren in Florenz im Industriegebiet.
Gruß DD
Gruß DD