hallo zusammen,
beim frühjahrsputz habe ich ein kabel unter dem beifahrersitz entdeckt, welches ich nicht zuordnen kann. es ist mir vorher noch nicht aufgefallen ... und nun ist es da.
es kommt aus der bodengruppe direkt unter dem sitz und hat einen weißen 3-poligen stecker. außer dem seitenairbag hat der sitz keine elektrik wie sitzheißung oder sowas. nicht das es doch der airbag ist ... kann mir jemd helfen um mein gewissen zu beruhigen. :S wenn es der airbag ist sollte ich das wohl schnell beheben ...
vielen dank im voraus ....
sebbo
Was ist das für ein Kabel unter dem Sitz?
Was ist das für ein Kabel unter dem Sitz?
- Attachments
-
- kabel (2).jpg (190.01 KiB) Viewed 230 times
Lancia Lybra 1.8 SW grigio patrizia
Re: Was ist das für ein Kabel unter dem Sitz?
mach dir keine sorgen !
bei mir sind die in gelb, der ist nicht ab oder so, der baumelt da unten vor sich hin, könnte man auch schöner verstecken.
das ist ein stecker für das testen der airbag´s
bei mir sind die in gelb, der ist nicht ab oder so, der baumelt da unten vor sich hin, könnte man auch schöner verstecken.
das ist ein stecker für das testen der airbag´s
(tu) na super, vielen dank ... da bin ich aber froh ... aber warum kommt das kabel von unten und nicht vom airbag wenn es zum testen für eben diesen ist :S ... oder schließt man dann ein gerät daran an und tut als wenn das der airbag wäre. so wird es für mich einen sinn ergeben ... also vielen dank nochmal
sebbo
sebbo
Lancia Lybra 1.8 SW grigio patrizia
keine ahnung sebbo,
hatte letztes jahr auch einen frühjahrsputz gemacht und den kabel gesehen. die werkstatt hatte es mir so erklärt, das es für den airbag in den sitzen sei ( seitlich ) zum testen. ich gebe nur weiter was ich von der werkstatt gehört habe.
die haben mir nämlich gesagt, das es kein grund zur panik sei und das es halt so is beim lybra. blöd gemacht von lancia finde ich !
hatte letztes jahr auch einen frühjahrsputz gemacht und den kabel gesehen. die werkstatt hatte es mir so erklärt, das es für den airbag in den sitzen sei ( seitlich ) zum testen. ich gebe nur weiter was ich von der werkstatt gehört habe.
die haben mir nämlich gesagt, das es kein grund zur panik sei und das es halt so is beim lybra. blöd gemacht von lancia finde ich !
-
Also, der Airbag wird über den normalen Diagnosestecker ausgelesen. Wenn ihr euch mal ein Auto mit Sitzheizung kauft, dann hat der Stecker sogar noch ein Gegenstück.
.
Die Kabelfarben sind nicht so ganz zu erkennen, aber das solte passen:
Anschluß Sitzheizng Fahrerseite ist namlich unter dem Sitz an Stecker D70B mit den Kabeln
1. hellblau/schwarz
2. braun/gelb
3. schwarz oder schwarz/violett (abhängig vom Baujahr)
Anschluß Sitzheizng Beifahrerseite ist namlich unter dem Sitz an Stecker D71B mit den Kabeln
1. hellblau/schwarz
2. braun

Die Kabelfarben sind nicht so ganz zu erkennen, aber das solte passen:
Anschluß Sitzheizng Fahrerseite ist namlich unter dem Sitz an Stecker D70B mit den Kabeln
1. hellblau/schwarz
2. braun/gelb
Anschluß Sitzheizng Beifahrerseite ist namlich unter dem Sitz an Stecker D71B mit den Kabeln
1. hellblau/schwarz
2. braun
Flavia und Delta 1.9
2x836 +3x839
2x836 +3x839
ich habe vollederausstattung mit sitzeihzung die sgar funktiniert.
da ist aber immer noch ein gelber lser kabel unter dem sitz, den man n icht zuordnen kann, da gibt es kein gegenstück !
die jungs aus der werkstatt haben es auch nicht gefunden.
und jetzt ?!!
da ist aber immer noch ein gelber lser kabel unter dem sitz, den man n icht zuordnen kann, da gibt es kein gegenstück !
die jungs aus der werkstatt haben es auch nicht gefunden.
und jetzt ?!!
-
Das ist aber komisch,
ich habe die Ausstattung mit Sitzheizung, e-Sitzen und Seiten airbag. Ich habe da kein Kabel mehr, nur noch das von der Alarmanlage, aber die sind alle mit Rosa.
Poste mal die Kabelfarben und die belegten Pins im Stecker, hat der vier ober nur drei Anschlüsse?
z.B. schwarz an Pin 1, hellblau / schwarz an Pin 3
ich habe die Ausstattung mit Sitzheizung, e-Sitzen und Seiten airbag. Ich habe da kein Kabel mehr, nur noch das von der Alarmanlage, aber die sind alle mit Rosa.
Poste mal die Kabelfarben und die belegten Pins im Stecker, hat der vier ober nur drei Anschlüsse?
z.B. schwarz an Pin 1, hellblau / schwarz an Pin 3
Flavia und Delta 1.9
2x836 +3x839
2x836 +3x839