Hallo,
geht mir so ähnlich wie meinem vorgänger im forum. Habe seit kurzen ein metallisches surren beim Gas geben. Das Geräusch würde ich jetzt mal in die Getriebe Glocke stecken, von da habe ich das Gefühl kommt es her. Das Surren ist nicht immer. Da ich weiß das es schwierig ist eine Ferndiagnose zu machen, meine frage. Kennt jemand einen wirklich guten schrauber im Raum Langen/Hessen oder Raum Limburg, der mir dann evtl. meine Kupplung erneuern kann.
Zweite frage: ich habe mir in der Bucht einen Luftmassenmesser für knapp 50€ gekauft, er läuft zwar aber irgendwie habe ich das gefühl da fehlt etwas, hier der Link:
LMM
was meint ihr dazu.
Saluti Guido
Werkstatt gesucht
Werkstatt gesucht
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
Re: Werkstatt gesucht
hi,
ich kann dir eine sehr günstige und sehr gute werkstatt empfehlen, die ist aber in bad nauheim !
zu deinem luftmassenmesser :
habe ich mir in der bucht angeschaut ( dein link ) und habe das hier gelesen =
Einige Steuergeräte führen eine Selbstanpassung der Gemischbildung bei defekten LMM durch, diese Selbstanpassung dient dazu,
etwaige leichte Unregelmäßigkeiten auszugleichen, dies kann aber nicht unbegrenzt erfolgen.
Wenn die Toleranz der Selbstanpassung ausgeschöpft ist, erfolgt somit ein Eintrag im Fehlerspeicher!
Bei Fahrzeugen mit OBD leuchtet dann zusätzlich die Motorstörlampe.
Nachdem der defekte LMM ausgewechselt wurde, lernt das Steuergerät durch seine Selbstanpassung die richtigen Daten.
Dies kann manchmal längere Zeit beanspruchen, der Motor läuft dann während dieser Zeit unrund und vermittelt, das der neue LMM defekt sein könnte.
Damit dieses vermieden werden kann, muss vor dem Austausch des LMM unbedingt das Steuergerät auf die Grundwerte zurückgestellt werden.
Nach dem Umbau sollte der Motor ca. 20-30 Minuten im Standgas laufen.
des weitern, wegen deinem LMM, kann ich nur sagen FINGER WEG VON BUCHT ANGEBOTE ! der LMM ist original von bosch und kostet einiges. wo die die preise herhaben kannst du dir vorstellen !
ich kann dir eine sehr günstige und sehr gute werkstatt empfehlen, die ist aber in bad nauheim !
zu deinem luftmassenmesser :
habe ich mir in der bucht angeschaut ( dein link ) und habe das hier gelesen =
Einige Steuergeräte führen eine Selbstanpassung der Gemischbildung bei defekten LMM durch, diese Selbstanpassung dient dazu,
etwaige leichte Unregelmäßigkeiten auszugleichen, dies kann aber nicht unbegrenzt erfolgen.
Wenn die Toleranz der Selbstanpassung ausgeschöpft ist, erfolgt somit ein Eintrag im Fehlerspeicher!
Bei Fahrzeugen mit OBD leuchtet dann zusätzlich die Motorstörlampe.
Nachdem der defekte LMM ausgewechselt wurde, lernt das Steuergerät durch seine Selbstanpassung die richtigen Daten.
Dies kann manchmal längere Zeit beanspruchen, der Motor läuft dann während dieser Zeit unrund und vermittelt, das der neue LMM defekt sein könnte.
Damit dieses vermieden werden kann, muss vor dem Austausch des LMM unbedingt das Steuergerät auf die Grundwerte zurückgestellt werden.
Nach dem Umbau sollte der Motor ca. 20-30 Minuten im Standgas laufen.
des weitern, wegen deinem LMM, kann ich nur sagen FINGER WEG VON BUCHT ANGEBOTE ! der LMM ist original von bosch und kostet einiges. wo die die preise herhaben kannst du dir vorstellen !
Hallo,
also mit dem LMM,wenn sich keine Besserung nach einer gewissen Zeit(Standgas oder ca. 30km) einstellt würde ich 2 dinge versuchen,fehler löschen(einfachster weg Batterie abklemmen)und den direkten Vergleich hat man am besten,wenn man einfach den Stecker vom LMM abzieht(das sollte aber nicht der erste schritt sein,da ja so die Selbsadaptionsparameter gerade wieder gestörrt werden) und dieselbe Strecke wie vorher fährt,wenn er dann besser läuft,kann man den LMM vergessen
Die Werkstatt, ich wüsste eine im Raum Usingen,viele,viele jahre Lancia Erfahrung und auch Lybra Erfahrung(alleine 4,jaa 4 Lybra Automatik verkauft(prozentual war das ein Spitzenabsatz), am besten mal die E-Mail Adresse per PN schicken.
also mit dem LMM,wenn sich keine Besserung nach einer gewissen Zeit(Standgas oder ca. 30km) einstellt würde ich 2 dinge versuchen,fehler löschen(einfachster weg Batterie abklemmen)und den direkten Vergleich hat man am besten,wenn man einfach den Stecker vom LMM abzieht(das sollte aber nicht der erste schritt sein,da ja so die Selbsadaptionsparameter gerade wieder gestörrt werden) und dieselbe Strecke wie vorher fährt,wenn er dann besser läuft,kann man den LMM vergessen

Die Werkstatt, ich wüsste eine im Raum Usingen,viele,viele jahre Lancia Erfahrung und auch Lybra Erfahrung(alleine 4,jaa 4 Lybra Automatik verkauft(prozentual war das ein Spitzenabsatz), am besten mal die E-Mail Adresse per PN schicken.
-
Hallo
ich ahbe selbst mal ein LMM von der Bucht gekauft. Und der lag auch bei 50euro.
Muss sagen wenn man auf den Stempel schaut steht drauf Bosch.... Bosch Produziert schon lange nicht mehr nur in Deutschland.
Und daher kann der Preis auch daran liegen das der Händler Große Mengen gekauft hat oder Über Produktionen. Muss also nicht gleich schlect sein wenn es von der Bucht kommt. Es sei den man hält 150 euro Sparen für schlecht!!!
Ist den am Wagen nach dem Einbau des LMM der Fehlercode Gelöscht worden?? Wenn nicht sollte das gemacht werden erst.
GLG
ich ahbe selbst mal ein LMM von der Bucht gekauft. Und der lag auch bei 50euro.
Muss sagen wenn man auf den Stempel schaut steht drauf Bosch.... Bosch Produziert schon lange nicht mehr nur in Deutschland.
Und daher kann der Preis auch daran liegen das der Händler Große Mengen gekauft hat oder Über Produktionen. Muss also nicht gleich schlect sein wenn es von der Bucht kommt. Es sei den man hält 150 euro Sparen für schlecht!!!
Ist den am Wagen nach dem Einbau des LMM der Fehlercode Gelöscht worden?? Wenn nicht sollte das gemacht werden erst.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
ich will nicht den teufel an die wand malen, fühlt euch auch nicht angesprochen, aber bucht-angebote mit "original" kfz teilen sind immer mit vorsicht zu genießen !
es sind schon sehr viele aufgeflogen die angeblich "original" kfz teile angeboten haben, die meisten online händler wussten es auch selber nicht das es fake´s waren. diese thema war schon sehr oft in den medien !
es sind schon sehr viele aufgeflogen die angeblich "original" kfz teile angeboten haben, die meisten online händler wussten es auch selber nicht das es fake´s waren. diese thema war schon sehr oft in den medien !