Frage an alle 1,8 TBI Besitzer

schorschi013

Frage an alle 1,8 TBI Besitzer

Unread post by schorschi013 »

Hallo,

am letzten WE habe ich mir mal einen Überblick von unten verschafft, um zu schauen ob alles drann ist was ran gehört. Dabei ist mir aufgefalle, dass vorn links unterhalb des Scheibenwasserbehälters eine Abdeckung fehlt. Rechts ist sie vorhanden.
Für Marder oder Katze ein bequemer Einstieg. Das Bild zeigt die Öffnung, sogar die Löcher für die Schnappmuttern zur Schraubenbefestigung sind zu sehen.

Gruß Schorschi
Attachments
epsn6610.jpg
epsn6610.jpg (176.34 KiB) Viewed 516 times
Bob

Re: Frage an alle 1,8 TBI Besitzer

Unread post by Bob »

Hallo Schorschi,
kannst Du bitte beschreiben, von welcher Position Du das fotografiert hast, damit wir nachsehen können. Wenn es von unten ist, hab ich da wohl keine Möglichkeit, ausser Du siehst das "Loch" auch von oben, dann sag mir doch bitte wo, Danke !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Schorschi,

ich muss mir das einmal näher anschauen. Letztens habe ich mir unten etwas angeschaut und ich bilde mir ein, dass bei mir dort kein Loch ist (sofern es da sein sollte, wo ich es vermute), aber ich habe jetzt weder genau darauf geachtet noch war die Sicht besonders gut. Ich werde einmal das mir von oben genauer anschauen. Vielleicht war mir das auch nur bisher nicht aufgefallen.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Schorschi,

wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist das auf der Fahrerseite. Bei mir ist dort, soweit ich das nun mit Garagenlicht sehen kann, kein solches Loch vorhanden. Es gibt dort eines, aber es ist anders und von innen auch kaum zu sehen. Bei dir sieht es so aus, als fehle da etwas und das ist bei mir definitiv nicht so. Bei mir ist es in etwa so groß wie ein "Maus" und ist dort, wo die Verlängerung des Stoßfängers mit dem Plastikinnenkotflügel in Berührung kommt.

Ich werde mir das einmal bei hellem Licht anschauen, aber auch so von unten ist da nichts zu sehen. Alles schließt relativ gut und alles ist vorhanden.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Keine Lücke

Hallo Schorschi,

ich habe mir nun den Delta im Motorraum genau angeschaut. Wie ich schon gestern erwähnt hatte, gibt es bei mir an der Stelle KEIN solches Loch. Es stellt sich nun die Frage, ob jetzt dort etwas wirklich bei dir vergessen wurde, oder deiner ein "Rotstiftopfer", den man in letzter Zeit bei den Deltas angesetzt hat.

Tanti saluti

Bernardo
schorschi013

Re: Keine Lücke

Unread post by schorschi013 »

Hallo Bob,

fotografiert habe ich bei geöffneter Motorhaube und stand dabei direckt vorm Kühler. Habe dann nach rechts unten die Kamera gehalten.
Aber das Problem wird gelöst, meinem freundlicher Verkäufer habe ich das Bild auch geschickt und er meinte, dass die bei ihm stehenden 1,8 nicht so ein Loch haben. Der Deckel wurde einfach vergessen, so sein Kommentar:S.
Ich bekomme ein Termin und dann werden die Mängel (Feuchtigkeit in linker vorderen LED Leiste, zu kurze Schraube und fehlender Deckel) beseitigt(tu).
Danke auch Bernardo der in tiefster Nacht mit Kerze noch nach dem Loch geschaut hat(:P).

Gruß Schorschi
lanciadelta64

Re: Keine Lücke

Hallo Schorschi,

das habe ich mir fast gedacht, dass da etwas fehlt, denn da waren ja auch die Bohrungen für Befestigungsschrauben. Aber angesichts mancher unglaublicher Sparmaßnahmen wette ich nicht bei solchen Dingen.

Nun habe ich den "Luxus", in meiner Garage Licht zu haben und kann auch vom Haus direkt in die Garage gelangen (ich hatte schon einen Pyjama an, das wäre doch etwas peinlich gewesen, damit draußen herumzulaufen B)- B) ), allerdings ist das Licht wiederum nicht so hell, um den Motorraum komplett auszuleuchten. Ich habe auch unterm Auto geschaut bzw. gefühlt, ob da irgendwo ein Loch gewesen wäre, denn nach deinem Foto schien es auch noch recht groß zu sein. Aber heute Mittag dann hatte ich den Delta eh draußen und konnte kurz dann nachschauen, ob da an dieser Stelle nun etwas ist oder eben nicht.

Wichtig auf jeden Fall, dass sie das LED austauschen, denn diese LEDs kosten richtig Geld und müssen absolut dicht sein. Wie sieht es eigentlich mit der Lüfung aus? Hat sich die Sache noch einmal bemerkbar gemacht oder war es eher das Problem einer "Fehlbedingung", sprich, sich erst einmal mit einem neuen System vertraut machen zu müssen?

Tanti saluti und viel Spaß (und lass die anderen Verkehrsteilnehmer in Ruhe :D B)- X( )

Bernardo
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Schorschi,
konnze heute auch endlich nachsehen und das gleiche Loch hat mein Delta auch. Da meiner aus Sept 09 ist, kann es wohl keine Rotstiftaktion sein. Waere mir ohne Deinen Beitrag garnicht aufgefallen aber man sieht sehr deutlich die Moeglichkeiten zur Verschraubung.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

::o meiner ist von Juli des gleichen Jahres, aber bei mir ist es zu. Ich habe extra noch einmal über Tag nachgeschaut gehabt, weil es ja hätte sein können, dass mir es bei Garagenlicht nicht aufgefallen wäre. Keine Ahnung, warum es bei meinem vorhanden ist und bei euch scheinbar nicht. ::o Denn mag sein, dass sie es bei es vielleicht einmal vergessen haben, aber zwei bei gleicher Motorisierung? Jetzt würde es mich interessieren, ob es bei den anderen Motoren ähnlich ist oder diese Abdeckung wie bei mir motorenspezifisch ist (also entweder für bestimmte Motorisierungen gedacht, ergo bei mir zufällig eingebaut, oder nur für den 1,8er gedacht, ergo dann nicht immer auch bei allen 1,8er verbaut)
Behagen

Unread post by Behagen »

Mist ! bei mir fehlt die Abdeckung natürlich auch !
Wie soll ich den Ignorranten im Autohaus das nun wieder klarmachen,das da eine Abdeckung hingehört:S

Man Schorschi,das haste ja wieder fein hinbekommen8-)

Gruss Bernd
PS::)-D
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”