musste gestern und heute (eine) längere Bastelstunde(n) an dem Blue&me des Ypsilons einlegen. Die dabei gesammelten Erfahrungen wollte ich hier mal weitergeben.
Der Ypsilon suchte plötzlich vergeblich das Handy meiner Frau und auch mit meinem kam auch keine Verbindung mehr zustande. „Verbindung wird gesucht…“
Gestern habe ich dann den Fehler gesucht und auch versucht, die Geräte neu anzumelden. Ohne jeglichen Erfolg!! Die Handys wurden zwar erkannt aber danach war wieder alles vorbei. Da im Alfa wie immer alles klappte, war ich mir auch sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Also nächste Woche ab in die Werkstatt!
Heute hat es mich noch einmal gejuckt. Nachdem ich endlich Zeit gefunden hatte, bisher nicht gelesene Beiträge im Lancia Forum an zu schauen, bin ich zum Bravo Forum. Die haben dort eine recht umfangreiche Blue&me Rubrik
http://fiat-bravo.info/board.php?boardid=44
und da habe ich mich durch gehangelt, Bastelstunde(n) eingelegt und jetzt geht es wieder!!!
Kurz zusammen gefasst:
1. Ein Handy kann man nur einmal anmelden
2. Will man es zum zweiten Mal, muss man vorher alle Benutzerdaten löschen. Dann sind jedoch alle anderen Handys erneut anzumelden
3. Blue&me hängt sich schon mal gerne auf, dann muss man es resetten, einer hatte Erfolg mit dem Wechsel des USB-Sticks
4. Wenn man die Batterie für 10 Minuten abklemmt, dann geht es wieder! Nur gibt es dann Probleme mit dem Bordcomputer. Die Fensterheber müssen für die Endstellung angelernt werden, ESP beschwert sich und die Heckklappe lässt sich nicht per FB sofort öffnen und ???
5. Nimmt man die Sicherung für Blue&me raus hat man das vorgenannte Problem nicht.
Ich habe mich für Lösung 5 entschieden und jetzt geht es wieder!!!X(X(X( ... so einfach....

Lösungen für zwei Probleme suche ich noch. In zwei Werkstätten hatte ich schon nachgefragt. Da konnte man mir jedoch nicht helfen.:S
1. Sind wir zusammen mit einem Auto unterwegs, logt sich das zuletzt dort angemeldete Handy ein. Natürlich klingelt jetzt das „falsche“ Handy, das in der Jacke oder Handtasche auf der Rückbank liegt. Wie kann man nun bei Blue&me das Handy wechseln???
2. Der USB-Stick steckt ständig im Port. Die automatische Wiedergabe ist eigentlich ausgeschaltet. Zu 90 % wird regelmäßig Radio gehört. Trotzdem wird bei jedem Start die Wiedergabe des Mediaplayers automatisch wieder aktiviert. Und der ist natürlich auch deutlich lauter!!!!?tt?
Hat da jemand eine Idee?
Viva Lancia
Manfred