...habe auch an 2 Thema das Problem (beide Serie 2), daß die Schiene im oberen Teil des Sichtbereichs rostet. Die Schiene aus einem Serie 3, die ich Frank als Muster mitgebracht hatte, sah in eingebautem Zustand sehr gut aus, der Rost im unteren Bereich war erst im ausgebauten Zustand sichtbar...
@Rolf: Solange es noch Schienen bei Fiat oder Saab gibt und auch noch genügend mit vertretbarem Aufwand aufzuarbeitende Schienen verfügbar sind, wird man nicht auf die für eine bezahlbare Nachfertigung erforderliche Stückzahl kommen.
Gruß,
Hans-Jürgen
Doch nicht lieferbar?
-
Re: Doch nicht lieferbar?
Können wir gerne so machen.
Re: Egal wie, Besseres wäre erstrebenswert!
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Albert: Meinst Du den Rost, den man im
> eingebauten Zustand sieht? Mein Lancia-Muster ist
> auf der Seite mit der Lasche auf 4 cm Länge total
> verrostet und die untere Kante schon zerbröselt.
> Das ist das, was man nicht sieht, aber es breitet
> sich immer mehr aus.
>
> Gruß Frank
Ich habe 4 "Ersatztüren" am Dachboden liegen, daher kenne ich die Leisten im "Sichbereich" und in der Türe.
Im Grunde ist es egal, denn man muss die komplette Leiste ausbauen, will man den Rost "besiegen". Die Erfahrung zeigt wohl dass die Leisten überall rosten können, bei mir allerdings "nur" oben zum Türrahmen hin.
Saluti!
-------------------------------------------------------
> @ Albert: Meinst Du den Rost, den man im
> eingebauten Zustand sieht? Mein Lancia-Muster ist
> auf der Seite mit der Lasche auf 4 cm Länge total
> verrostet und die untere Kante schon zerbröselt.
> Das ist das, was man nicht sieht, aber es breitet
> sich immer mehr aus.
>
> Gruß Frank
Ich habe 4 "Ersatztüren" am Dachboden liegen, daher kenne ich die Leisten im "Sichbereich" und in der Türe.
Im Grunde ist es egal, denn man muss die komplette Leiste ausbauen, will man den Rost "besiegen". Die Erfahrung zeigt wohl dass die Leisten überall rosten können, bei mir allerdings "nur" oben zum Türrahmen hin.
Saluti!
Re: Doch nicht lieferbar?
Okay, dann meld dich via PM bei mir.
Saluti!
Saluti!
Re: Egal wie, Besseres wäre erstrebenswert!
Hallo,
gerade bekomme ich eine Mail von SAAB. Offiziell ist die linke Seite zumindest in Deutschland nicht lieferbar. Man müsste sich evtl. selbst mal in Schweden umhören. Aber die rechte Seite gäbe es noch problemlos. Ob das nun etwas bringt? Wenn ich allerdings von meinen 4 Themas ausgehe, war merkwürdigerweise die Schiene auf der Beifahrerseite regelrecht zerbröselt, auf der linken Seite zumindest von außen nichts zu sehen. Ich könnte natürlich auch im SAAB-Forum fragen, ob man diese Leisten nicht grundsätzlich ausbaut,
wenn Autos ausgeschlachtet werden. Denn das gestern erhaltene Muster aus einer uralten, im Freien gelagerten Tür sieht noch sehr gut aus. Es dürfte kaum Aufwand kosten, diese Teile dauerhaft gegen Rost zu schützen. Zuvor sollte jemand testen, ob die SAAB-Schiene wirklich problemlos passt. Wenn dann Interesse an guten gebrauchten besteht, kann ich das managen.
Gruß Frank
gerade bekomme ich eine Mail von SAAB. Offiziell ist die linke Seite zumindest in Deutschland nicht lieferbar. Man müsste sich evtl. selbst mal in Schweden umhören. Aber die rechte Seite gäbe es noch problemlos. Ob das nun etwas bringt? Wenn ich allerdings von meinen 4 Themas ausgehe, war merkwürdigerweise die Schiene auf der Beifahrerseite regelrecht zerbröselt, auf der linken Seite zumindest von außen nichts zu sehen. Ich könnte natürlich auch im SAAB-Forum fragen, ob man diese Leisten nicht grundsätzlich ausbaut,
wenn Autos ausgeschlachtet werden. Denn das gestern erhaltene Muster aus einer uralten, im Freien gelagerten Tür sieht noch sehr gut aus. Es dürfte kaum Aufwand kosten, diese Teile dauerhaft gegen Rost zu schützen. Zuvor sollte jemand testen, ob die SAAB-Schiene wirklich problemlos passt. Wenn dann Interesse an guten gebrauchten besteht, kann ich das managen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Doch lieferbar!!!
Hallo,
sind doch lieferbar!!!
Habe Sie am Montag bestellt und Mittwoch morgen waren Sie da - Freitag hole ich Sie ab.
Man muß die Teile einfach anhand der Teilenummer als Fiatteile bestellen - dann kommen Sie!
Gruß,
Hans-Jürgen
sind doch lieferbar!!!
Habe Sie am Montag bestellt und Mittwoch morgen waren Sie da - Freitag hole ich Sie ab.
Man muß die Teile einfach anhand der Teilenummer als Fiatteile bestellen - dann kommen Sie!
Gruß,
Hans-Jürgen
-
endlich, die Bestätigung.
Was hab ich gesagt?
Grüße
Fabian
Was hab ich gesagt?
Grüße
Fabian