MP3 Thesis

ascanio

MP3 Thesis

Unread post by ascanio »

Hallo,

hier ein paar Infos aus dem Forum in Italien,

http://cgi.ebay.it/Auto-Ricambi-e-Acces ... 3a57e6b7c9

Thesis-Fahrer haben ausprobiert un es funktioniert :) siehe Bild.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-736320

Die Kosten betragen pro stück 60,- € + Spedition.

Hier die Firma: paoschif@inwind.it

Wünsche einen schönen Tag, Antonio
graneleganza

Re: MP3 Thesis

Unread post by graneleganza »

gute info !

kann man eigentlich statt cd wechsler mit mp3 lese funktion auch direkt mp3 player
an radio bzw. connect anschliessen ? aux eingang oder so ?
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Hallo Antonio,

leider bin ich des italienischen nicht so mächtig, wäre es möglich, das mal kurz auf deutsch zusammenzufassen? Welches Gerät funktioniert genau (Siemens CHM 604 MP3?) und wird das dann einfach gegen den Originalwechsler ausgetauscht?

Ich werd bekloppt, da scheint ja vielleicht doch noch einer meiner grössten Wünsche, was den Thesis angeht, in Erfüllung zu gehen :)-D

Gruß
Andreas
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Es handelt sich um modifizierte CHM 604 MP3, welche ursprünglich laut deren Angaben im Auftrag von Lancia gefertigt wurden, um dem Connect im Thesis zumindest noch das Lesen von MP3 beibringen zu können. Weil dann aber die Produktion vorzeitig gestoppt wurde, kam es nicht mehr zum offiziellen Verkauf. Nun haben die nach eigenen Angaben aber schon viel modifizierte Exemplare übrig. Diese tragen keine besonderen Kennungen a la Siemens CHM 604 MP3, weil sie eben modifiziert sind.
Dabei wurden keine Änderungen an der Connect SW gemacht, vielmehr wurde das Gerät so modifiziert, dass die aktuelle SW damit zurechtkommt.
Das bedeutet, dass keine MP3 Titel angezeigt werden. Auch kann das Connect nicht mehr als die Nummer 99 bei Titeln darstellen, daher springt bei z.B. 120 Titel bei 99 die Nummerierung wieder auf 0 und geht dann noch bis 20. Sonst soll es aber keine Einschränkungen geben, was die Wiedergabe anbelangt.
Zumindest 2 haben so einen Wechsler schon erhalten. Bei einem gings wunderbar, beim anderen nicht. Es hat sich aber der Anbieter auch direkt gemeldet und gemeint, dass es schon sein könnte, dass ein Gerät mal nicht geht, dann bekommt er aber gleich ein anderes Exemplar.
Eine weitere Einschränkung gibt. es. Die neuen Wechsler sind 2mm größer, weshalb der Halter ein wenig modifiziert werden muss. Außerdem passen die Schraubenöffnungen nicht mehr überrein. Da muss man etwas basteln, wenn man den Wechsler ordentlich befestigt haben will. Für die Schienen wäre eine andere Firma beauftragt gewesen, das ging dann aber alles den Bach runter oder so ähnlich.Es ist scheinbar ziemlich recht schwierig den alten Wechsler auszubauen. Das kann aber auch daran liegen, dass gewisse Rehenfolgen nicht eingehalten wurden beim Ausbau.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Eisenfeile

Hallo lanzwil,

danke für die schnelle Übersetzungshilfe.

Mmh, doch nicht ganz so einfach, wie erhofft. Wobei mir die Einschränkung mit den 99 Titeln bzw. der fehlenden Titelanzeige noch egal wäre. Aber der Einbau scheint ja tatsächlich etwa Tricky zu sein (hab mir inzwischen aus dem italienischen Thread ein wenig zusammen gereimt).

Mal drüber nachdenken, vielleicht mal einen bestellen, wahnsinnig teuer wärs ja nicht.

Gruß
Andreas
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Der Preis ist tatsächlich sehr interessant und wenn man das Ganze nicht perfekt befestigen kann, vielleicht weniger schlimm als gedacht, weil im Handschuhfach.
Und vielleicht kommt ja noch eine bebilderte Anleitung nach, wie man das am schnellsten ein- und wieder ausbaut. Ich warte noch etwas ab wie sich das entwickelt und komme bisher mit dem normalen CD Wechsler auch ganz gut zurecht, vielleicht auch, weil ich nicht täglich unterwegs bin. 6 gebrannte CDs mit den Lieblingstiteln ist ja auch schon mal was.
Eisenfeile

Jep, 6 CD's sind schonmal was, hab auch noch ein 2. Magazin, also sinds bei mir also schon 12 CD's. Das geht, aber mit MP3 wärs noch besser ;) . Ich denk mal drüber nach. Hab in der Nähe auch eine Car Hifi Werkstatt, die werd ich vielleicht mal interviewen dazu (wegen Einbau).

Gruß
Andreas
ascanio

Unread post by ascanio »

Hallo,

grazie Lanzwill für die ausführliche Übersetzung :)
Ich habe eins bestellt und nach Italien ausliefern lassen, da ich im April dort sein werde und dort auch einbauen lassen will.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Antonio
mikele

Unread post by mikele »

hallo wilhelm

danke für deine beschreibung. was aber viel interessanter ist,

wie haben es die leute geschafft, das der mp3 player erkannt wird.

eine frage an diese profis wäre folgende.
können sie einen patch benutzen der auch ein fremdes naci-cd laufwerk lesen kann.
das wäre genial für uns alle.

es grüsst
der
mikele
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ich denke mal, in dem sich dieser CD Wechsler genau gleich verhält wie der originale bzw. gleich meldet wie der originale.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”