Lancia Delta 1.4 T-Jet 120cv Platino Ecochic GPL

lanzwil

Innentuning a la Executive

Unread post by lanzwil »

Heute hat mein Delta ein Innentuning mit einem originalen Teil aus dem Executive bekommen.

Warum? Weil Alu auf beigem Plastik bei mir ein No go hervorruft, weil das einfach farblich gar nicht geht. Im ganzen Auto haben sie es perfekt durchgezogen, nur in der Mittelkonsole nicht. Hier hat lediglich der Executive auch schwarzes Leder bekommen. Außerdem betont es auch die Mittelkonsole mehr, die sonst ziemlich untergeht.

Laut mir und der Werkstatt sollte das sowieso Serie sein. Wenn man bedenkt, dass das Vollleder in Italien 2100 Euro kostet, davon die Sitze 1500 Euro, entfallen 600 Euro nur auf das Leder am Armaturenbrett und der schönen Delta-Schriftzug-Stickerei. In Deutschland soll der Aufpreis für das Leder am Armaturenbrett ja noch höher sein. Aber wenn ich die Fotos aus Genf richtig gesehen habe, dann hat die Ausführung mit dem hellen Leder am Armaturenbrett auch helles Leder an der Mittelkonsole, fällt halt nicht besonders auf, weil die Nähte auch beige sind.

Aber jetzt genug der Schreiberei, beurteilt selbst.

Ach ja, hat mich nachträglich 185 Euro gekostet. Das Teil in Leder kostet 112 Eur + MWST. Bei beiger Ausstattung braucht man oben noch ein kleines Teil in schwarz, ist aber nicht in Leder. Bei mir wurde aus einem Missverständnis heraus nicht mitbestellt, so wurde das beige kurzerhand in schwarz lackiert und jetzt passt das auch. Arbeit 1 1/4 Stunde.
Attachments
dsc01670.jpg
dsc01670.jpg (196.38 KiB) Viewed 327 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Bob

Re: Lancia Delta 1.4 T-Jet 120cv Platino Ecochic GPL

Unread post by Bob »

Hallo Wilhelm, das sieht ja echt toll aus! Sollte ich mir vielleicht auch anschaffen, wenn ich denn den meinen endlich wiederbekomme und keine kalten Füsse mehr bekomme.
Bei dem Preis lohnt sich das m.E. auf jeden Fall !
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
mikele

Re: Innentuning a la Executive

Unread post by mikele »

hallo wilhelm

das schaut ja mal gut aus!!!!!!!!!

wobei, die mittelkonsole hat mich von einer probefahrt abgehalten.

das gleiche thema hatte ich bei meinem HPE.
wenn schon leder , dann richtig.

der spider muss noch warten.

gruss nach südtirol

vom
mikele
Attachments
leder hpe 2006 018 (large).jpg
leder hpe 2006 018 (large).jpg (120.23 KiB) Viewed 327 times
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Wilhelm,

das sieht wirklich gut aus. Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht im Paket mit Pack Poltrona Frau anbieten. Mag ja sein, dass sie erst "später" auf die Idee gekommen sind und es dann beim Executive eingeführt haben, aber deiner ist ja auch erst von Ende 2009/Anfang 2010, also genug Zeit es für alle einzuführen. Aber vielleicht wird man es mit der Zeit machen, denn demnächst gibt es auch in beige Alcantara/Leder und auch beiges Ledercockpit bzw. kann man ab "Oro" auch die Rückbank des Executives ordern.
Jedenfalls passt das sehr gut. Im Übrigen ist auch die "Plastikumrandung" nicht so billig, denn die kostet auch ohne Einbau so um die 60 Euro.

Liebe Grüße

Bernardo
craazee

Unread post by craazee »

Sieht sehr edel aus das Rot. Gratuliere!
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Danke an alle.

Anbei noch 2 Fotos. Diese konnte ich leider erst am Abend schießen, daher sind sie nicht ganz so perfekt....
Attachments
dsc01667.jpg
dsc01667.jpg (140.13 KiB) Viewed 327 times
dsc01669.jpg
dsc01669.jpg (142.46 KiB) Viewed 327 times
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hast du schon die Fotos in der "Delta 3 Gallery" gesetzt?
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Nein, werde ich gleich nachholen....
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Denke auch, dass es so war, dass sie beim Design des Executive gemerkt haben, dass das farblich nicht so recht passt. Und ja, wahrscheinlich wird es irgendwann vielleicht doch Serie sein, weil es grad mal um 70 Euro Unterschied geht und der Aufpreis für das Ledercockpit ohnehin schon happig ist.
Habe grad noch mal nachgeschaut.In Deutschland kostet das Leder am Armaturenbrett gar 900 Euro, dafür die Sitze nur 900 Euro, also insgesamt nur 1800 Euro. Ist schon interessant, was da für eine Preisgebung stattfindet im Vergleich zu Italien.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Die Mittelkonsole kann man natürlich nicht mit der vom Thesis vergleichen, aber mit dem großen Navischirm in der Mitte und alles in Leder kann sich das Auge auch nicht wirklich beklagen. So fühlt sich die Mittelkonsole natürlich auch besser an ...
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”