Kappa C
Re: Kappa C
13,5 l/100 km??? Ist das der Mix in der Praxis? Ich hatte ja schon auf unseren Touren festgestellt, dass ein k 3.0 V6 deutlich mehr braucht als ein Thema 3.0 V6. Aber auf unseren Langstrecken lag der Thema im Schnitt bei 8,5 l und der Kappa bei 10,5 l. Auf einigen Etappen (absolut leere Landstraßen im Inneren Spaniens) konnte man auch jeweils noch 1 l weniger brauchen, allerdings der Abstand blieb. Das höhere Gewicht kann es aber nicht sein, weil wir ja so gut wie nie bremsen müssen wie in deutschem Stop&Go-Verkehr. Da sollte die größere Masse, einmal in Bewegung, sogar im Vorteil sein. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Auch 34 PS mehr sind eigentlich ein Vorteil. Kann also nur das Getriebe schuld sein.
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Frank,
ich glaube es nicht, dass es am Getriebe liegt. Die Version mit dem "neuen" AISIN-Getriebe hat sogar (obowhl eine Fahrstufe mehr) einen noch höheren Verbrauch.
Dieser, zugegebenermaßen nicht mehr ganz zeitgemäße Verbrauch, hält mich auch davon ab eine 3,0-Modell zu nehmen.
lg
alfatron
ich glaube es nicht, dass es am Getriebe liegt. Die Version mit dem "neuen" AISIN-Getriebe hat sogar (obowhl eine Fahrstufe mehr) einen noch höheren Verbrauch.
Dieser, zugegebenermaßen nicht mehr ganz zeitgemäße Verbrauch, hält mich auch davon ab eine 3,0-Modell zu nehmen.
lg
alfatron
@KCdie noble Art; ich denke das es für ein KC nicht üblich ist gescheucht zu werden, das sollte das kleiner Übel sein 
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao,
für mich persönlich scheidet solch ein Fahrzeug auch aus, am Ende kann es mehr kosten als gleich ein vernünftiges Exemplar, dieses Risiko ist mir persönlich zu groß , das kann jeder für sich halten wie er möchte.
Saluti Fiore
für mich persönlich scheidet solch ein Fahrzeug auch aus, am Ende kann es mehr kosten als gleich ein vernünftiges Exemplar, dieses Risiko ist mir persönlich zu groß , das kann jeder für sich halten wie er möchte.
Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
interesannte argumente...........
habe auch schon mit dem verkäufer tel.,stimmt - viel will er nicht runtergehen
leider steht er nur etwas weit weg von köln um mal eben vorbei zu schauen.deswegen war meine frage ob ihn schonmal jemand in natura gesehen hat.
mit restschäden meinte der verkäufer nur das der wagen techn.nicht geprüft wurde,um jegliche garantie ansprüche auszuschliessen.deswegen auch nur an gewerbliche.(sollte mich nicht hindern )
klar sind bei einem 13 jahre altem auto immer risiken vorhanden aber 29.000 euro sind mir definitiv zu viel(!)
da schraube ich lieber selber noch etwas..........
gruß rolf
habe auch schon mit dem verkäufer tel.,stimmt - viel will er nicht runtergehen
leider steht er nur etwas weit weg von köln um mal eben vorbei zu schauen.deswegen war meine frage ob ihn schonmal jemand in natura gesehen hat.
mit restschäden meinte der verkäufer nur das der wagen techn.nicht geprüft wurde,um jegliche garantie ansprüche auszuschliessen.deswegen auch nur an gewerbliche.(sollte mich nicht hindern )
klar sind bei einem 13 jahre altem auto immer risiken vorhanden aber 29.000 euro sind mir definitiv zu viel(!)
da schraube ich lieber selber noch etwas..........
gruß rolf
Gruß us Kölle.........
na ja, zwischen den 29 Mille gibt es schon noch was 
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
hallo
hatte sich nicht irgend jemand dieses coupe angeschaut??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqqrjj12foze
gruß rolf
hatte sich nicht irgend jemand dieses coupe angeschaut??
gruß rolf
Gruß us Kölle.........
hallo
so der oben ist weggegangen für 2700€
hatte sich nicht jemand den in hamburg angeschaut??
gruß rolf
so der oben ist weggegangen für 2700€
hatte sich nicht jemand den in hamburg angeschaut??
gruß rolf
Gruß us Kölle.........
nein, allerdings lohnt es sich auch nicht.
lg
alfatron
lg
alfatron
Hallo Rolf,
was hälst Du denn von dem Wagen in Lübeck? Das, was ich gehört habe, klingt nicht schlecht. Und der Preis ist verhandelbar. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er machte auf mich einen recht seriösen Eindruck. Schiebedach, Leder...
lg
alfatron
.
was hälst Du denn von dem Wagen in Lübeck? Das, was ich gehört habe, klingt nicht schlecht. Und der Preis ist verhandelbar. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er machte auf mich einen recht seriösen Eindruck. Schiebedach, Leder...
lg
alfatron
.