Meiner ist endlich da!!!!

tomsab0

Re: Meiner ist endlich da!!!!

Unread post by tomsab0 »

Hätte auch mal eine Frage zur Bereifung:
Und zwar sind beim Tjet 120 nur die 16" im Typenschein eingetragen oder auch die 17"er?

@eduardolancia: Wenn ich meinen Delta in 2-3 Wochen bekomme, hätte ich die originalen 16" Felgen abzugeben... Falls du Interesse hast, kannst dich ja per PN melden.
elefantino

Unread post by elefantino »

Wunderbarer Wagen!
Kann nicht verstehen, daß man in dieser Klasse etwas anderes kaufen kann......

Grüße
randyandy

Unread post by randyandy »

Danke Euch Allen!
Lancia Beta Spider / Zagato
Lancia Prisma Integrale

www.lancia-ig.de
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Randy,

in dem Forum sprach ein weiterer Delta-Fahrer davon, dass im sehr oft am Ende ein Buchstabe fehlt. Ich habe bisher das bei mir noch nicht gesehen, aber ich würde nicht darauf schwören, weil ich noch nie darauf geachtet habe. In Zukunft werde ich einmal mehr darauf achten.

Tanti saluti

Bernardo
randyandy

Unread post by randyandy »

Danke Bernardo!
Lancia Beta Spider / Zagato
Lancia Prisma Integrale

www.lancia-ig.de
mp

Unread post by mp »

in welcher Klasse?? womit wir wieder beim bekannten Streithema wären.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Michael,

das ist eine Frage, die schon geschichtlichen Hintergrund hat und auch irgendwo Lancia der letzten 20-30 Jahre begleitet (oder FIAT oder Alfa).

Es ist auch eine Frage, die mit der Geschichte Deutschlands und Italien zu tun hat ;), denn während in Italien traditionell B-Segmentfahrzeuge den Ton angeben sind es in Deutschland in erster Linie die aus dem C-Segment.

Schon früher gab es daher auch die Diskussion, ist ein Dedra nun ein Fahrzeug des C- oder des D-Segments, ist der Thema eines aus dem D- oder E-Segment bzw. sind die Gegner eines Dedras der 3er BMW und die 190er von Mercedes gewesen oder eher der VW Jetta, Vento oder wie sie alle hießen und hießen die vom Thema nun 5er BMW, E-Klasse von Mercedes oder doch eher 190er Mercedes und 3er BMW.

Daher ist das Thema nicht neu, auch weil es keine eindeutigen Kriterien dafür gibt, erst recht nicht, seitdem immer mehr Crossover unterwegs sind, die man nicht mehr so eindeutig einer Klasse einordnen kann. Nun wird man vielleicht sagen, der Delta basiert auf einer, wenn auch verlängerten Bodengruppe eines Fahrzeugs des C-Segments, aber war das nicht auch früher beim Dedra der Fall und wozu zählt dann ein Skoda Superb, zum C-Segment, weil er auf einer verlängerten Golf-Plattform basiert oder ist es nicht schon so, dass er zum D-Segment gehört? Das KBA stuft laut Wikipedia den Superb in die „Mittelklasse“, ergo D-Segment, die Fachpresse angeblich schon in die gehobene Mittelklasse, also „E-Segment“ (ein Schelm, der Böses denkt). Ich glaube, das zeigt die Absurdität, die Segmente wie ein eisernes Gesetz anzusehen.

Der Delta ist ein Crossover und liegt in der Mitte zweier Klassen. Die Basis kommt aus dem C-Segment, der Inhalt ist mit dem des D-Segments durchaus vergleichbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Tanti saluti

Bernardo

PS: für mich gehört der Skoda weder ins C-Segment, von dem er aber herkommt (siehe VW Golf), noch zum E-Segment, auch wenn eine bestimmte Fachpresse, möglichst aus einem bestimmten Land das gerne so haben möchte.
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

So sehe ich das auch lieber Bernardo - Zustimmung! B)

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Nicht nur in dieser Klasse!
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ciao Bernardo,

Also, ich weiß nicht so recht: ich kenn die meisten Titel auswendig!B)

Tanti saluti,

Chris
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”