abstürze

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
baumann

Re: abstürze

Unread post by baumann »

Hi Mikele

Im Geschäft ist bei mir McAfee im Einsatz und Zuhause Norton Anti Virus von Symantec. Seit Jahren habe ich keine Probleme mit Viren oder ähnlichem. Ich habe nur PC's, was absolut kein Problem darstellt. Zuhause läuft mein System seit Jahren ohne Absturz. Im Geschäft, wo ca. 500 PC's vernetzt sind, hängt sich die Kiste ab und zu auf.
Bei meiner letzten Arbeitstelle hatten wir Mac's. Es waren zwar nur etwa 40 Stück vernetzt, aber die Dinger sind auch immer abgestürzt. Apple sind sicher nicht schlechter als PC's, aber auch nicht besser. Ich für mich weiss jetzt, dass ich mir nie einen Apple kaufen werde.
Und was die Viren angeht ist folgendes zu sagen. Viele Mac-User glauben das es keine "Mac-Viren" gibt. Wieso aber sollten dann Software-Firmen Anti-Virus-Programme für Mac anbieten?

Das ist wie beim Auto - manche mögen z.B. einen Lancia und andere eben nicht.

Gruss Reto
mikele

Unread post by mikele »

hi all

grossen dank für eure tipps.
ich schau noch mal bei der computer bild nach.
dann werde ich weitersehen.

schönes wochende
wünscht

euer
mikele
Attachments
2008 lancia freunde berlin uckermark 011 (large) (medium).jpg
2008 lancia freunde berlin uckermark 011 (large) (medium).jpg (127.24 KiB) Viewed 320 times
polli

Unread post by polli »

Ciao,

ich frag mich auch was ihr mit euren PC´s so anstellt, ich hab meine Rechner in der Firma noch nie platt gemacht, die laufen jetzt schon 8 bzw. 9 Jahre ohne das größere Ausfälle im Netzwerk und im normalen User-Betrieb, mein beiden Rechner zuhause laufen auch seit mehreren Jahren problemlos, obwohl ich ziemlich jeden Mist drauf habe, und nur selten aus sortiere.

Mac´s hatte ich auch schon genug unter den Fingern - läuft, arbeitet und funktioniert gleich wie die meisten bekannten Windows-Rechner.

Bad Guys - Wächter ist bei mir überall Norton.

Grüße aus dem Süden
Polli
http://www.edelweyes.at

Lancia Thesis 3.2 V6 - nero caravaggio metalic - Leder Beige
Lancia Delta Integrale 16V KAT - rosso monza - Alcantara Beige
Chrysler Pacifica 3.6 Pinnacle Hybrid CVT - velvet red - Leder Caramel
Ford Mustang Mach-e - absolut black
mikele

Unread post by mikele »

hi polli

du glücklicher !!!!!!!!!!!!!
internet user.

viele , sehr sehr viele beneiden dich!

just
mikele
Attachments
hpim1776kk (medium).jpg
hpim1776kk (medium).jpg (65.98 KiB) Viewed 320 times
ao10.jpg
ao10.jpg (129.56 KiB) Viewed 320 times
ao08.jpg
ao08.jpg (174.71 KiB) Viewed 320 times
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

@mikele

Wenn ich mich hier mal einmischen darf --- soganz habe ich nicht verstanden was Du nun eigentlich willst.
Geht es um ein Antivirenprogramm ? da wird Dir wohl jeder das empfehlen was er gerade benutzt(es sei denn er ist total unzufrieden)
Wenn Du eine sogenannte InternetsecuritySuite haben willst(also das rundum Sorglospaket) rate ich Dir sieh in die aktuelle c´t ---sehr ernüchternd die Einschätzung.
Was hat die Homepage eures Lancia-Clubs mit dem Rechner Deines Sohnes zu tun?Habt ihr die Homepage etwa auf einem Rechner in eurem Heimnetzwerk liegen?
Für den Fall das man einen Rechner mal neumachen muss,wurden Backupprogramme erfunden(ich benutze z.B. Acronis TrueImage) damit legt man sich eine Sicherungskopie von seinem System an,bevor man mit dem Rechner in die vollen geht.
Und da Deine Überschrift Abstürze lautet --- nicht immer ist die Software oder das böse Internet für Rechnerabstürze verantwortlich,da könnte auch was anderes dahinter stecken(vorallem nach sieben neuinstallationen )

Gruss Bernd
Siggi

Unread post by Siggi »

Hallo Mikele

Ich geb für Virenschutz keinen müden Cent aus - und für Firewalls schon gar nicht. Mein Virenschutz heißt Brain2010 ... nein im Ernst, die free-Versionen nutzen meist die gleichen Engines wie die kostenpflichtigen Vollversionen.

Die Computerblöd kannste vergessen ... aber in der aktuellen c't ist ein passender Artikel
http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/05/120/

Wichtiger sind da:
- System aktuell halten (Updates, Patches) - gilt auch für Linux!
- Autostartoptionen etc. deaktivieren
- kein IE benutzen, ausser für Windows-Update - Firefox oder Opera (zumal die auch unter Linux das gewohnte Erscheinungsbild haben)
- Ausguck (äh Outlook) ist auch nicht so toll .... Mails funktionieren übrigens auch prima als plaintext ;-)
- nichts anklicken ohne vorher genau zu schauen, was da steht
- Downloads nur aus sicheren Quellen (gilt auch für angesteckte Sticks etc.)

Meine Rechner musste ich noch nie neu installieren, auch nicht die Windowsmaschinen ... :)-D

btw:
Was hat jetzt die HP mit seinem (wirklich?) verseuchten PC zu tun?

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Carsti

Unread post by Carsti »

Servus Mikele! ;-) A guarda Freind von mir orbeit bei Avira, hab da guarde Connection's(i ruf di o')!tt! Jäcki hat's grad versucht zu übersetzen:)-D Note 3-B)-:D
Grüßle aus Neuburgia(am WE san ma im "Ausland"= Düsseldorf, des wird wieda lustig mit die "Hochdeutschen"B))
Carsten & Jacqueline
mikele

Unread post by mikele »

danke für eure beiträge

der bubb hats wieder selbst geschafft.

viel ärger und noch mehr arbeit für das hobby, das uns alle verbindet

just
mikele
Attachments
lancia italia sept. 06 041 (large).jpg
lancia italia sept. 06 041 (large).jpg (166.95 KiB) Viewed 320 times