Wahnsinnspreis!

delta95

Re: Wahnisnnspreis!

Unread post by delta95 »

oddo schrieb:
-------------------------------------------------------
> delta95 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > lanciadelta64 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Also bevor wir hier eine Diskussion, wer ist
> > > schöner oder besser, das KC oder
> Thema-Ferrari
> > > bekommen, sage ich, beide haben ihre Reize,
> > sind
> > > tolle Fahrzeuge und mir gefallen beide.
> Hätte
> > ich
> > > genügend Kleingeld, vor allem aber
> > > Unterstellplatz, hätte ich beide (:P)
> > >
> > > Tanti saluti
> > >
> > > Bernardo
> >
> >
> > (tu):)-D So ist es Bernardo,
> > Danke. So sehe ich dies auch.
> > Für mich ist es technisch aufwändiger einen
> > Ferrari Mittelmotor im Quereinbau hinzubekommen
> > als einen FIAT Modulare 5 Zylinder einzubauen
> (man
> > sollte nicht vergessen der Rahmen, Vorbau des
> > Themas und des Kappas sind bis auf
> Verstärkungen
> > etc. nahezu ident ;) also wer baut ein 8.32
> > k Coupe? :) )... Dann hätte man beide Welten
> > zusammengeführt.
> >
> > Beide Autos haben Ihren Reiz, ich habe vor
> kurzem
> > Bilder von der Rohbau-Fertigung des k Coupe
> > bekommen. Einzelanfertigung wurde also dort wie
> da
> > betrieben... Auch der 8.32 wurde weitgehend von
> > Hand gefertigt (baute man für Ihn extra eine
> > eigene Montagelinie im alten ehemaligen Lancia
> > Werk... und nähte das Armaturenbrett von Hand
> > etc.).
> > Design ist Geschmackssache, das haltbarere Auto
> > ist das k Coupe, Blechteile für einen 8.32
> sind
> > jedoch wieder "einfacher" zu bekommen.
> Technisch
> > sind die Autos durchaus vergleichbar, das
> Fahrwerk
> > und der Aufbau sind sich sehr ähnlich.
> >
> > Saluti!
>
>
> Für Michael Schumacher wurde mal ein Kappa mit 8
> Zylinder Motor gebaut.

Ich weiß Mumins, allerdings war es eine Berlina oder?
Bilder habe ich leider nie gesehen, hast du welche?

Saluti!

P.S. Mumins, schoneinmal Schwingarme getauscht am Delta II?
alfatron

Unread post by alfatron »

Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und es haben sich im Laufe des Telefonates einige Widersüprüche und Ungereimtheiten ergeben. Z.B. sagte mir der Verkäufer, der Motor hätte keinen messbaren Ölverbrauch. Ich denke, wir hier wissen genau, dass dieser Motor konstruktionsbedingt mehr oder weniger Öl verbrennt., desweiteren konnte nicht gekärt werden, ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Desweiteren bleib der Verbleib der Radkappen unklar. Offenbar wußte der Verkäufer garnicht, dass auf diesen Felgen Radkappen verbaut sind. Hinsichtlich des "tiefen" Hecks denke ich an "Pferdeanhängerbetrieb" (als "Münsterländer" weiß ich wovon ich spreche). Mag sein, es sind die Federn, mag sein, es sind andere Fahrwerkskomponenten. Karosseriemäßig war zumindest in Erfahrung zu bringen, dass der Wagen an der linken Tür eine Beschädigung hat. Eine genaue Beschreibung war nicht in Erfahrung zu bringen. Aber wie gessagt, ich were mir den Wagen ansehen, Fotos machen und darüber berichten.
lg
Alfatron
alfatron

Danke, hätte ich eigentlich auch selbst merken können.
lg
alfatron
Attachments
im000120.klein.jpg
im000120.klein.jpg (54.51 KiB) Viewed 430 times
bild0526.klein.jpg
bild0526.klein.jpg (104.88 KiB) Viewed 430 times
bild0524.klein.jpg
bild0524.klein.jpg (161.37 KiB) Viewed 430 times
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ Fiorello

Danke für Deine erfrischenden Zeilen. Falls sich mit diesem roten Coupe aus " S. bei Hannover " etwas ergibt, gebe ich Dir sofort Bescheid. Die momentane Fahrleistung liegt bei rund 700 Km pro Monat. Also nicht so viel!

Grüße von Ralph nach Waltrop.

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Albert,

okay ich stimme dir zu, der 8.32 im KC, wow (tu)

Auch ist der Inneraum mit dem Poltrona im 8.32 sehr schön, keine Frage, auf jeden Fall wertiger als im KC :)-D

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Alfatron,

welchen von den schönen Autos hast du denn noch !?

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Ralph,

danke das du an mich denkst. :)-D

Viele Grüße nach Meerbusch
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

fiorello

Ciao pelle,

habe nichts erhalten :( mein Postfach hat im Moment 283 Mails, dennoch habe ich neue mails von zwei Forumskollegen erhalten ohne Probleme, es muss irgendetwas anderes nicht stimmen :S

Anbei meine email-Adresse fiorello-dapo@t-online.de hier müsste es auf jeden Fall funktionieren.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

alfatron

Leider im Moment keinen mehr. Ich habe mich in der letzten Zeit wieder mehr der Fliegerei zugewandt, aber irgendwie hat mich der "Lancia-Bazillus" wieder angesteckt.

Ich habe heute nochmals mit dem "schwarzen" in HH unterhalten. Das mit dem tiefen Heck konnte er mir nicht erklären. Der Heckschaden scheint ein wenig umfangreicher zu sein als er auf den ersten Blick erahnen läßt; der Stoßstangenträger ist wohl auch mit in Mitleidenschaft gezogen worden und die Fahrertür hat auch einige Beulen und Schrammen. Das Wartungsheft ist angeblich seit der letzten Vorführung bei einem "Interessenten" verlustig. Die Radkappen sind angeblich gestohlen worden. Ich werde mal im Laufe dieser Woche hinfahren, den Wagen inspizieren, eine Probefahrt machen und hier berichten.
Attachments
stampe%20&%20renard%20sv-4b%20oo-svv.jpg
stampe%20&%20renard%20sv-4b%20oo-svv.jpg (197.33 KiB) Viewed 430 times
pelle

Re: Wahnsinnspreis!

Unread post by pelle »

Da willst du dir echt noch die Mühe machen da hinzufahren?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”