Wahnsinnspreis!

fiorello

Re: Wahnisnnspreis!

Unread post by fiorello »

Ciao,

den Thema gab es doch als 3,0 V6 mit Schaltgetriebe und ganz zu schweigen von dem Thema Turbo 16v mit 201 PS, da sieht die Sache mit dem davon fahren schon ein wenig anders aus ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

nun, ich denke der Verkäufer hat deine Fragen beantwortet, er hat den Anzeigentext verändert!

Den Hammer finde ich das mit dem " Festpreis " ::o

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

So - das mit der Antenne ist nun geklärt.
Wenn das kC immer soviel gestanden ist hatte der Marder ja auch genügend Zeit seinen Hunger zu stillen ;)

Warum aber bei einem so besonderen Fahrzeug in exzellentem Zustand eine olle Tiefgarage als Hintergrund dient
bleibt ebenso fraglich wie warum es keine Bilder von Innenraum Motorraum Kofferraum Servicescheckheft etc. gibt.

Ich gucke gerne auf auf ebay.com / ebay motors dort machen es viele Amis richtig: je höher der Preis und je exklusiver
das Auto umso genauer und aussagekräftiger wird fotografiert - mit 50 Fotos inkl. jeder einzelnen Fussmatte wenn es sein muss. Auch hier gilt der 1 Eindruck zählt eben.

Wenn jemand nicht sofort alles zeigt - dann bleiben schnell Fragen und Vermutungen offen.
Bestes Beispiel: in D zeigen "clevere" Verkäufer von Coupes stets gerne die Rücksitzbank - sieht ja immer gut
aus - oft wie neu - nur die will niemand sehen - Fahrersitz und Lenkrad geben über Nutzung und Benutzung doch viel besser Auskunft....diese Bilder werden dann "vergessen".

Und wenn ich es selber nicht machen kann oder will, dann sollten beim hohen FESTPREIS doch ein paar Euros für einen
guten Fotografen drin sein - Fazit: so wird das zu diesem Preis wohl nix - ::o

Aber vielleicht sollten sowieso nur Marktreaktionen geprüft werden...
fiorello

selbst wenn das Fahrzeug vor ein alten Weingut oder Castello fotografiert wäre und auch mit 100 Bildern aus jeglicher Lage, so halte ich einen Festpreis von 29T€ für mehr als unrealistisch, ganz ehrlich B)-

Falls das alles so stimmt wie der Verkäufer es beschreibt, sollte man realistisch bleiben, es ist ein Coupe der ersten Serie mit dem 3,0 V6 und der veralteten Automatik, ohne Schiebedach, ohne Xenon, ohne elektronischem Fahrwerk, Marktgerecht zur Zeit wäre sicherlich ein Preis um die 12T€ sofern keine Standschäden vorhanden sind .

Ich frage mich was der Mader noch so alles vertilgt hat !?

Ungewöhnlich finde ich es auch das jemand der er sich leisten konnte ein auch schon für damalige Verhältnisse recht teures Auto neu zu kaufen und sich dann noch den Luxus gönnte, denn Wagen nur rein Hobbymäßig zu bewegen, ( man bedenke die Kosten für Versicherung, Steuern, Inspektionen, Stellplatz etc. ) für gerade mal ein bischen über 1000Km im Jahr. Das so jemand jetzt den Wagen nach knapp 13 jahren abgeben möchte !? warum ? Altersbedingt, oder Hobbyaufgabe, finanzielle oder gesundheitliche Gründe !? oder ist es gar ein Erbe der den Wagen hier feilbietet !?

Egal wie und warum, der Wagen ist defintiv zu teuer, denn sollte er zu dem Preis weggehen, so müssten die anderen KC's in den automobilen Börsen und sei es nur als Teilespender auch um die 3-5 T€ mehr wert sein, mindestens.

Vielleicht könnte er den Preis in 20 Jahren erzielen, aber heute garantiert nicht, ich frage mich auch wie er zu dieser Preisgestaltung gekommen ist, was war die Grundlage dafür !? fernab jeglicher Realität :S

Selbst wenn ich heute Abend im Lotto gewinnen würde, wäre der Wagen nicht mein Objekt der Begierde, dann schon ehr der 3,0 V6 mit 154TKM aus Leipzig für um die 5 Mille, der hat sogar Xenon und ist 2.Serie, okay er hat Alcantara, aber so schlecht ist Alcantara nun auch nicht ;) und mal ganz ehrlich der Preisunterschied von nahezu 24 Tausend Euro erschließt sich mir nicht :P oder das 3,0 KC aus Belgien mit 100TKM für 8.500€ auch hier sehe nicht die Differenz von über 20 Tausend Euro, niemals (td)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

pelle

Unread post by pelle »

Hey fiorello, hast du meine Nachricht bekommen? Da steht was zu dem 3,0 in Leipzig drin. Ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, hat sich aber nun erledigt...

Mein Favorit wäre im Moment jener hier aus der Schweiz:

kC 2,0 20Vt
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Ciao Pelle,

nein ich habe keine Pn von dir erhalten !? würde mich aber interessieren was du zu dem 3,0 aus Leipzig weisst, versuche es doch bitte noch einmal.

Ja das rote aus der CH kenne ich auch, Dean hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich weiss noch nicht so recht, kommt ja noch einiges an Nebenkosten dazu wie MWST, Neuabnahme, Transport An/ Abreise .......

Ich bin zur Zeit mit dem aus Haarlem am verhandeln, sehr schönes KC und für mich 200Km entfernt, das kann man schon eher machen ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

alfatron

Unread post by alfatron »

Da nich mich auch seit einiger Zeit mit dem "Kc" befasse, habe ich mir mal den roten im Münsterland agesehen. Die Laufleistung scheint mir nicht nachvollziehbar, wenn man sich den Motrorraum und den Fahrersitz genauer ansieht. Ich hatte mich interessiert und aber nach kurzer Inaugenscheinnahme garnicht erst versucht über den, für meine Begriffe, völlig überhzogenen Preis zu verhandeln.
alfatron

....hat den jemand schon einmal das schwarze 2,0VT in Hamburg gesehen? Es steht sein langer Zeit beim Scout24 drin. Die Karosserieschäden, Anhängerkupplung und der unaufgeräumte Innenraum lassen nichts gutes ahnen.
pelle

Unread post by pelle »

Du meinst das rote aus Wesel? Na ja das hat ja auch schon 250'km runter. Was will man da von dem Fahrersitz erwarten? Oder sieht der etwa nach 350' km aus? Der Preis für das Teil ist auch wirklich sehr überzogen.

Der in HH ist glaub ich ne ganz schöne Gurke. So tief wie der hinten liegt. Ganz zu schweigen von dem Heckschaden. Für die neuen Teile bezahlt man bei Fiat sicher ein Vermögen. Gerade weil diese Strebe unterm Kofferraumdeckel sicher ausgetrennt werden muss, wenn man es richtig macht, glaub nicht, dass da noch was mit ausdrücken geht. War der Holzschaltknauf eigentlich als Optional erhältlich?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
alfatron

Hallo Pelle,

zunächst recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Nein ich meine nicht die Grotte aus Wesel (Niederrhein) sondern der rote aus Legden für 8.999,00. Der Wagen ist nicht grundsätzlich schlecht aber einige typische Dinge lassen mich daran zweifeln das der 57.700 km gelaufen haben soll.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”