Vorglühanlage blinkt

biber264

Vorglühanlage blinkt

Unread post by biber264 »

Hallo,
ich hätte da mal wieder eine frage. Jedesmal wenn ich meinen Lybra anlasse blinkt nach ca 30 sek. die vorglühanlage für ca 30 sek. desweiteren habe ich das Gefühl das er erst ab ca. 2000- 2500 richtig zieht.Habe ich mal im Forum durchgelesen und hab mir jetzt mal einen neuen LMM bestellt. Aber blinkt deswegen die Vorglühanlage. Falls es wichtig ist verbrauch beim letzten Tanken 6,2 Liter.
Für Ratschläge bin ich euch Dankbar
Saluti Guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
lancialybra2,0

Re: Vorglühanlage blinkt

Unread post by lancialybra2,0 »

Glühkerze defekt!!!!

Überprüfen

MFG
Frechdaxx

Unread post by Frechdaxx »

Ich habe dieses blinkende Symbol auch gelegentlich (nicht jedes Mal) und meine Werkstatt hat dazu auch gemeint, dass es die / eine Glühkerze sind. "Die wird wohl irgendwann fällig werden". Das sporadische Auftreten habe ich schon über ein Jahr, es hat sich nichts verändert vom Interval her, er läuft immer noch. Ich warte daher ab, was passiert ;) Hoffentlich nichts...

Wenn der Wagen schlecht geht, kann das schon durchaus am LMM oder am AGR liegen (bei mir war das AGR - Abgas-Rückführungs-Ventil). Aber das hat vermutlich nichts mit den Glühkerzen bzw. dem blinkenden Warnzeichen zu tun.

LG,
Frechdaxx
lancialybra2,0

Blinken nur mit der Vorglühanlage...

AGR Auslesen lassen oder ausbauen sauber machen rein damit..lauft wieder..
biber264

Danke, habe gerade meinen neuen LMM bekommen und werde ihn erstmal einbauen und werd mich dann mal überraschen lassen ob ich einen unterschied merke, glühkerzen warte ich mal ab er springt ja einwandfrei an.
Saluti Guido
gnauck

Unread post by gnauck »

> ich hätte da mal wieder eine frage. Jedesmal wenn
> ich meinen Lybra anlasse blinkt nach ca 30 sek.
> die vorglühanlage für ca 30 sek.

Hatte ich schon sehr oft. Bei mir war es laut Werkstatt immer eine defekte Glühkerze.
Bei mir kam es immer 2x pro Jahr vor. Dies erscheint mir sehr oft. Aktuell habe ich das ganze wieder seit ca. 3 Monaten. Ich habe bis jetzt aber noch nicht die Werkstatt aufgesucht da der Wagen ohne Probleme fährt. Kein stottern, keine Aussetzer und keinen Erhöhten verbrauch. Daher denke ich mir können die Kerzen nicht so schlecht sein ;-)

Kann jemand mehr zu diesem Fehler sagen? Ist es möglich dass dieser gespeichert wird, auch wenn das Problem nur kurzzeitig einmalig auftrat und eigentlich kein wirkliches Problem ist?

Danke,
Alex
biber264

Hallo,
LMM ist drin und ich empfinde es als positiv ,nicht der erhoffte kracher, aber ein wenig besser. Ich hab mir jetzt angewöhnt das Blinken zu ignorieren, bei unserem Hund hilft es auch (:P) . Im ernst wenn es ein wenig wärmer wird hört es auf. Ist es nicht so, wenn die Glühkerzen nicht funktionieren, hätte ich Srtartprobleme, aber bei Normal laufenden Motor, haben defekte Glühkerzen keinen einfluß.Oder tliege ich da falsch
Saluti Guido
lancialybra2,0

Glühkerzen haben nichts mit laufenden Motor zu tun nur beim Starten...
biber264

Danke, dann lag ich ja richtig
DirkR

Unread post by DirkR »

Hallo biber264,

so lange dein Lybra ganz normal anspringt bloß nicht die Glühkerzen wechseln lassen!!
Habe ich bei unserem Ypsilon machen lassen. Ich habe gedacht die schrauben mal eben
ratz fatz neue Kerzen rein und was war; eine Kerze im Kopf abgerissen= 1.600,- Euro
Reparaturkosten.
Wenn es irgendwann nötig wird unbedingt vorher mit der Werkstatt sprechen.

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D40 Lybra”