SAAB 9000

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
delta95

Re: SAAB 9000

Unread post by delta95 »

Du Wiki-Gläubiger der wohl alles glaubt was man in diesem Kompendium steht :( Ich habe selbst Wikipedia Artikel mitverfasst. Also glaub bitte Leute die nicht nur Wikipedia kennen, sondern auch Fachliteratur und vorallem Bücher zum Thema (nicht den Thema ;) ) haben. Die Autos beschrauben und sich seit Jahrzehnten mit der Materie befassen.
Das FIAT LANCIA 1969 übernommen hat bestreitet keiner, dass es Lancia ohne FIAT nicht mehr gibt ist auch klar.
Es geht um den Unterschied, denn wenn ich einen Delta II vor mir habe, habe ich eine FIAT Konstruktion, bei einem Kappa eine Lancia Technik unter dem Blech... dass merkt man ;) glaub mir.
delta95

Unread post by delta95 »

Aja, versuch mal eine Windschutzscheibe vom 164 in den Thema, Croma 154 oder 9000 zu bauen ;) Wikipedia sagt sie passt. Also versuche es einmal ;) dann verstehst du wieviel Wahrheitsgehalt die Aussagen haben
Saluti!
elefantino

Unread post by elefantino »

@delta

Nur gut, daß Du es aufklären kannst.
Ich bin ehrlich! Ich fahre erst seit sehr kurzer Zeit ital. Autos.
Ahnung hab ich daher wenig.
Nur was ich so im Netz lese bzw. selber sehe!
Asche auf mein Haupt, daß ich einfach Fiat den Thema,Croma,9000 zugeschrieben habe.....
Mein erster Lancia war ein goldfarbener Y Baujahr 99.
Der stand sowas von gut in Blech und Lack- wie ich es seither bei keinem anderen Kleinwagen gesehen habe.
Schon wenn man die Tür zuschlug- waren Welten zwischen seinem Bruder dem Fiat 176.
Leider wurde er wegen Familienzuwachs zu klein.
Nun habe ich den Kappa- ein Bombenauto!
Ich weis den Unterschied schon zu schätzen!
Mein nächster wird in einigen Jahren dann wohl ein guter, gebrauchter Delta3 sein.(:P)

Grüße
Dean

@ Fio!!!! Re: SAAB 9000

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Bei uns hier in der Schweiz ist wieder das rote kCt20v mit dem roten Alcantara zu haben.
Etwa 90'000km drauf und der Kostenpunkt bei etwa CHF 10'000.--. Riemen usw. ist gemacht, für Dich vielleicht interessant weil das Auto in St. Margrethen steht, ist an der Grenze zu Austria und Germania. Evtl. könnte man sogar was mischeln wegen Zoll usw.

Klar ist die Farbkombination speziell und nicht jedermanns Sache, aber so schrill wie's ausschaut, so interessant und aussergewöhnlich ist's wieder. Und glücklicherweise hat er den roten Teppich drin, denn mit dem beigen Teppichen oder mit dem schwarzen würd's womöglich noch schriller ausschauen.

Apropos aussergewöhnlich, ist übrigens auch das letzte A in Deiner Beitragsunterschrift.

Das Auto ist auf autoscout24.ch zu begutachten.

Grüsschen

Dean
elefantino

Re: @ Fio!!!! Re: SAAB 9000

Unread post by elefantino »

Ein herrliches Coupe!!!!
LCV

Unread post by LCV »

Hi Michi,

ich bin hier weiter anwesend, ganz klar. Der SAAB ist ja auch nur eine Zwischenlösung, die mir aber auch Spaß macht. Es interessiert mich einfach, wie sich die Unterschiede heraus kristallisieren werden. Im SAAB-Forum bin ich seit 2008 angemeldet und habe heute meinen zweiten Beitrag geschrieben. Da die Ösen der Tankklappe gebrochen sind, aber die vom Thema etwas anders geformt ist, habe ich gleich mal danach gefragt. Innerhalb weniger Stunden kamen schon 3 Angebote. Mit etwas Glück findet sich sogar noch eine in der richtigen Farbe.

Man hat mich übrigens als netten Verwandtschaftsbesuch begrüßt. Ich denke, zwischen Lancia- und SAAB-Fahrern gibt es kaum Unterschiede in der Einstellung zur Individualität usw.

Bilder mache ich demnächst, habe aber momentan keine Zeit. Warte erst mal, bis die Alufelgen eingetroffen sind. Stahlfelgen mit etwas gewöhnungsbedürftigen Plastikblenden muss man ja nicht auch noch fotografieren!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Dean,

Zoll muss man nicht zahlen, wenn man ein Formular mitbringt, wo der Verkäufer bestätigt, dass das Ursprungsland Italien ist. Auf den Rechnungsbetrag werden aber 19% EUSt. erhoben.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

danke für die Info, irgendwie skurril, man kann nicht mehr wegschauen und dann noch mit dem roten Teppich, schon ein interessantes Auto.

Warum schreibst du wieder zu haben!? ich hatte das KC wohl seinerzeit übersehen, wann war es denn schon einmal zu verkaufen ?

Im Moment interessiert mich auch noch das schwarze 2,4er aus Holland ( Harlem ) ;)

Bin gerade mal die ganzen Eventualitäten am abklären bezüglich import und aus welchem Land.

Frank hat ja gerade einen Hinweis dazu gegeben, muss ich mal noch ein bischen zu googeln, immerhin ist es bis in die CH für mich ca. 600Km da sollte alles vorher geklärt sein.

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp

Unread post by mp »

den Holländer hab ich auch schon öfters in Visier...und in D glaubt dir keiner das du nur eine Auto aus der Schweiz holen willst -- steht alles auf einer CD.:D
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”