Kundenbetreuung, auch nach Jahren

ItalienRheinNeckar

Re: Kundenbetreuung, auch nach Jahren - Honda Prelude

Unread post by ItalienRheinNeckar »

... schön, wenn plötzlich ein Hinterrad 'abtaucht', aber ist das nicht Leben?
ItalienRheinNeckar

Re: Kundenbetreuung, auch nach Jahren

Unread post by ItalienRheinNeckar »

... früher brauchte man keine geplante Lebensdauer, weil die Autos ständig gewartet und repariert werden mußten und die Laufzeiten nicht unendlich waren ... so gab es wohl eher eine kurze Zeit von technischem Fortschritt gegen die wirtschaftlichen Interessen ...
rainer

Re: Kundenbetreuung, auch nach Jahren - Honda Prelude

Unread post by rainer »

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell sich in diesem Forum der Content eines Beitrages absolut verändert!
Mit meinem Start hat das hier nichts mehr zu tun.
Interessant wie das so geht.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rainer,

ist es Kundenbetreuung oder Klinken putzen !?

Wenn du wegen der Haptik deines Thesis einen adäquaten Ersatz suchst, dürftest du bei den aktuellen Modellen von MB sehr enttäuscht sein (td)

Evtl. solltest du mal nach dem neuen 5er schauen ;)

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rainer

Unread post by rainer »

Natürlich kommt die E-Klasse nicht an die Haptik eines Thesis heran, die S-Klasse bei entsprechender Ausstattung schon.
Den neuen 5er werde ich auch Probe fahren.
Mir ging es aber nicht um den Ersatz, mir ging es um den luschigen Umgang der FIAT - Verkäufer mit den Kunden.
Auch war ich heute morgen in meiner Fiat-Werkstatt und habe gebeten mir einen Akku für die Feststellbremse zu bestellen. Antwort: Da gehen Sie mal ins Lager und bestellen das, wenn das Teil dann da ist können wir einen Reparaturauftrag erstellen. So etwas ist mir in über 20 Jahren Mercedeskundschaft nicht passiert!
Die können und wollen es einfach nicht. Warum um Himmels willen soll ich den einer Dame an der Fiat-Reparaturannahme einen Weg abnehmen. Bin ich der Kunde oder die?
Sorry, ich lass mir jetzt den Akku bei ATU oder Bosch einbauen.
Ein komplexer Exot wie der Thesis ohne Service ist geschenkt zu teuer. Mercedes mag ja nicht der Stylingschrei sein, aber Service, das können die perfekt, BMW in meiner Nähe geht auch noch gerade durch.
Aber so was wie FIAT-Alfa-Lancia habe ich noch nicht erlebt.
Viva Lancia
elefantino

Unread post by elefantino »

Du hast gerade Wut, weil Du an einen beschissenen Händler gekommen bist!
Solche Schlafmützen können Dir bei jedem Hersteller unterkommen.
Glaub mir- ich habe auch Wut- aber nicht auf Fiat.........
Gegen das was ich erlebt habe, ist was Du ansprichst überhaupt nicht der Rede wert!

Grüße
rainer

Unread post by rainer »

Ich habe keine Wut, so etwas liegt mir fern. Es ist ja auch nicht der einzige Händler, ich habe drei getestet einer ist inzwischen konkurs, sie waren alle schlecht!
Meine Werkstatt um die Ecke war bislang im Service gut, im Verkauf nicht gut. Aber nun hat es einen Personalwechsel gegeben und alles ist anders.
Da ist keine Kontinuität, nicht im Guten und nicht im Schlechten. >:D<
Die Frage ist nur noch ob ich den Thesis konservieren lasse und behalte, oder ob ich ihn schmählich in Zahlung gebe.?tt?
Viva Lancia
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich weiss was Rainer meint, das kann ich auch so bestätigen, in einem Fiat Autohaus wird man im allgemeinen nicht so behandelt wie bei MB oder BMW, das ist ein Fakt.

Ich denke mal die Höflichkeit und Kundenorientierung ist eh keine Domäne der deutschen Verkäufer / Berater etc. es wird auch ja oftmals von der Servicewüste Deutschland gesprochen, das ist nicht nur bei Fiat so, bei Opel oder Ford erkenne ich auch keine Unterschiede. Auch in bestimmten Möbelhäusern, Baumärkten, Banken etc. überall das gleiche.

Nur deshalb sehe ich für mich persönlich keinen Grund eine Marke zu wechseln, da gibt es andere Parameter die für mich wichtiger sind.

Ich habe zb. in der Fiat NL Dortmund Nord sehr gute Erfahrungen gemacht, genauso wie bei BMW Procar in Unna und auch bei MB Lueg in Castrop-Rauxel und Recklinghausen. Es geht aber auch anders, keine Frage.

Was ist eigentlich Service !? die Art wie man behandelt wird, die Kompetenz wie mit meinem Anliegen umgegangen wird, die Rund um Betreuung auch bei nächtlichen Pannen, die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, das Ambiente oder oder oder, da muss man sich schon herauspicken was einem wichtig ist !!

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
elefantino

Wenn ich einen Thesis hätte- würde ich ihn auf jedem Fall behalten.
Leider brauche ich einen Kombi.....
Kenne ja Deine Verhältnisse nicht- Selbständige kommen mit Neukauf steuerlich besser.
Als Arbeitnehmer lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Gleich gar nicht in MB Regionen....

Grüße
elefantino

@Fiorello

Da gefallen mir alle großen Händler nicht.
Je größer die Paläste- desto schneller wird meine Brieftasche dünner.
Da gefällt mir unsere 1Mann Werkstatt im Dorf viel besser.
Da schraubt der Meister selber und steht mit seinem Namen dahinter.
Ich brauche keinen Kaffee- oder eine Ledercouch- hauptsächlich brauche ich keine gekünzelte Freundlichkeit!

Grüße
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”