Airbag und Check Lampe Leuchtet???HILFE
-
Airbag und Check Lampe Leuchtet???HILFE
Hallo seit 1 Woche habe ich Probleme mit meinem LL...2001
Mein Radio geht nicht an?
Steht nur RADIO OFF
Wechsler kann ich nicht rausholen!
Weiss jemnad rat?
2.Airbaglampe Leuchtet?
3.CHECK Lampe Leuchtet auch?
Fehlerauslesung :
Code Schlüssel Feheler kann man nicht löschen!
Airbag Steuergerät Kann man nicht Löschen!
Weiss jemand rat ??
Bin neu und schon sowas(::
Mein Radio geht nicht an?
Steht nur RADIO OFF
Wechsler kann ich nicht rausholen!
Weiss jemnad rat?
2.Airbaglampe Leuchtet?
3.CHECK Lampe Leuchtet auch?
Fehlerauslesung :
Code Schlüssel Feheler kann man nicht löschen!
Airbag Steuergerät Kann man nicht Löschen!
Weiss jemand rat ??
Bin neu und schon sowas(::
Re: Airbag und Check Lampe Leuchtet???HILFE
zu 2: Wahrscheinlich Kontaktfehler. Die Werkstatt kann mit dem Examiner den fraglichen Airbag identifizieren. Dann müssen alle Steckverbindungen zwischen Steuergerät und dem Airbag geprüft und wieder so instand gesetzt werden, daß sie Kontakt haben.
Möglich aber wenig wahrscheinlich ist ein Defekt des Steuergeräts.
Grüße,
GWB
Möglich aber wenig wahrscheinlich ist ein Defekt des Steuergeräts.
Grüße,
GWB
-
Okay danke erstmal...
Also Steckkontaktfehler mal wieder...(::
Zum Radio weiss keiner was?
Bzw Check Lampe?
Danke
Also Steckkontaktfehler mal wieder...(::
Zum Radio weiss keiner was?
Bzw Check Lampe?
Danke
Noch zwei Möglichkeiten:
Die Batterie ist leer: Da können schon mal alle möglichen Fehlermeldungen auftreten
oder
Batterie mal für 15 Minuten abklemmen (Hardwarereset). Eventuell hat sich auch nur etwas aufgehängt. besonders alles was mit dem ICS zu tun hat, ist da anfällig. (Ich bekam ab und an das Radio nicht mehr aus)
Hierbei bitte den ICS Code zur Hand haben, der wird bei Wiederinbetriebnahme abgefragt.
/Mumin
Die Batterie ist leer: Da können schon mal alle möglichen Fehlermeldungen auftreten
oder
Batterie mal für 15 Minuten abklemmen (Hardwarereset). Eventuell hat sich auch nur etwas aufgehängt. besonders alles was mit dem ICS zu tun hat, ist da anfällig. (Ich bekam ab und an das Radio nicht mehr aus)
Hierbei bitte den ICS Code zur Hand haben, der wird bei Wiederinbetriebnahme abgefragt.
/Mumin
Hallo Mumin,
was ist denn der ICS Code? Meiner (ohne Navi) hat sowas nicht.
Viva Lancia
Gregor
was ist denn der ICS Code? Meiner (ohne Navi) hat sowas nicht.
Viva Lancia
Gregor
Ich hatte nur Lybra mit Navi, da wurde der ICS Code abgefragt. Es gibt einen Navi-Code und einen ICS Code, beide wurden mit dem Fahrzeug ausgehändigt. Sieh mal im Kaufvertrag / Lieferschein / rechnung nach. Ausserdem gab es dazu die Code-Karten. Der navi-Code wurde interessanter Weise nach dem Batterieabklemmen nicht abgefragt.
Ohne Code wird es sonst dunkel im Armaturenbrett. Bemühe mal die Suche, dann wirst du finden.
Mumin
Ohne Code wird es sonst dunkel im Armaturenbrett. Bemühe mal die Suche, dann wirst du finden.
Mumin
Hallo Mumin,
als mein ICS hat so etwas nicht, kein Code, keine Karte.
Da bleibt auch nach tagelangem Batterieabklemmen nichts dunkel. Es scheint wohl nur ICS mit Navi zu betreffen.
Viva Lancia
Gregor
als mein ICS hat so etwas nicht, kein Code, keine Karte.
Da bleibt auch nach tagelangem Batterieabklemmen nichts dunkel. Es scheint wohl nur ICS mit Navi zu betreffen.
Viva Lancia
Gregor
-
Hallo danke...
Aber Mein Radio Lässt sich nicht einschalten nur Trip geht und Licht Helligkeit einstellen...
Wechsler geht auch nicht (Radio OFF) Steht drin
Ist Das Teil Defekt?
Aber Mein Radio Lässt sich nicht einschalten nur Trip geht und Licht Helligkeit einstellen...
Wechsler geht auch nicht (Radio OFF) Steht drin
Ist Das Teil Defekt?
-
Wenn die Radiosicherung am Radio selber defekt ist geht dann das display überhaupt??
Oder nur das Radio nicht?
Oder nur das Radio nicht?
-
wenn die Sicherung auf der Rückseite der ICS Einheit kaputt ist, dann steht "Radio Off" und der trip-computer funktioniert aber !
die 10er Sicherung ist eine absolute Schwachstelle....entsteht (warum auch immer), wenn die Batterie leer war und man dann mittels Starthilfe versucht, den Wagen anzubekommen!
wegen Airbag-Leuchte...da is ziemlich sicher das Steuergerät defekt, weil eben Kontaktprobleme an den Steckverbindungen das Steuergerät abschiessen! man kann es einschicken und richten lassen ( ich hab es mal selber versucht, aber ich komm nicht an die 5 ICs, die da aufgelötet sind )
Austausch bei Lancia -> ~500€
Reparatur -> ~150€
auf eBay ein gebrauchtes Teil kaufen -> ~180€
die 10er Sicherung ist eine absolute Schwachstelle....entsteht (warum auch immer), wenn die Batterie leer war und man dann mittels Starthilfe versucht, den Wagen anzubekommen!
wegen Airbag-Leuchte...da is ziemlich sicher das Steuergerät defekt, weil eben Kontaktprobleme an den Steckverbindungen das Steuergerät abschiessen! man kann es einschicken und richten lassen ( ich hab es mal selber versucht, aber ich komm nicht an die 5 ICs, die da aufgelötet sind )
Austausch bei Lancia -> ~500€
Reparatur -> ~150€
auf eBay ein gebrauchtes Teil kaufen -> ~180€
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo