Logo Viva-Lancia Thesis Forum

lanzwil

Re: Logo Viva-Lancia Thesis Forum

Unread post by lanzwil »

Inzwischen sind die Aufkleber eingetroffen, siehe Abbildung. Das Foto ist leider nicht ganz scharf. Der kleine Aufkleber darunter war eine Dreingabe.

Ich habe versucht abzuklären, ob cek die Aufkleber auch direkt ins Ausland schicken könnte. Das Problem ist aber, dass er wohl kein Girokonto hat (oder die Daten nicht preisgeben möchte), sondern nur eine Postepay Kreditkarte, welche vom Ausland scheinbar nicht aufgeladen werden kann. Es handelt sich dabei um eine aufladbare Kreditkarte Visa Electron.

Ich werde auf jeden Fall ein paar zum nächsten Thesistreffen mitbringen. Falls jemand mehrere möchte, dann bitte mir eine PN (persönliche Nachricht) schicken.
Attachments
logo_viva_lancia_thesis.jpg
logo_viva_lancia_thesis.jpg (179.94 KiB) Viewed 124 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
adtoni

Unread post by adtoni »

Hallo Lancia Thesis Gemeinde,

ich in stolzer Neubesitzer eines gebrauchten Lancia Thesis 2.4 10V JTD, Bj 2003 mit 35.000 KM auf dem Tacho. Ich weiss absolut nichts über den Thesis, sein Fahrverhalten und die Bewertung. Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten:

Sind die 5 Zylinder Diesel langlebig (mein Peugeot 607 hatte 220.000 KM auf dem Tacho beim Verkauf und lief bestens) und gibt es irgendetwas, was man auf alle Fälle beachten sollte (Zahnriemen ist neu)?

Ich muss Winterbereifung aufziehen lassen, der Thesis ist bis jetzt im Winter eingemottet worden. Im Forum wurde berichtet, dass beim Aufbocken zum Wechseln der Räder die Federbeine ausfahren und nicht wieder einfedern??

Hat das Baujahr 2003 prinzipielle Macken?

Mein Modell verfügt nicht über Navi, Einparkhilfe oder beheizte Sitze. Was kostet ca. der nachträgliche Navieinbau?

Wer kennt gute Vertragswerkstätten rund um Aachen? (Köln geht auch)

Der Thesis hat gelbe Euro Plakette, wie teuer ist die Umrüstung auf grüne Plakette?

Viele Fragen, hoffentlich bekomme ich auch einige Antworten

vielen Dank im voraus

armin
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo Armin,

komme selbst aus HS und fahre einen 2005er 2,4jtd mit bislang guten Erfahrungen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" Thesis und viel Freude daran!

Einen wirklich guten Lancia-Service kann ich dir leider auch nicht nennen, ich habe sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Sollte etwas Größeres anliegen, werde ich meinen daqs nächste Mal nach Fiat-Conen in Düren bringen.
Ein kürzlich geführtes Telefonat klang vielversprechend.

Die Motoren sind i.d.R. recht haltbar, wenngleich ich meinen auch auf Grund eines Diagnosefehlers mit 185tkm wechseln lassen musste. Dafür gbt es einen Spezialisten in der Nähe von Fulda (PS-Schulze.de), der sich aus sonst, was Motoren und Getriebe anbelangt bestens mit dem Thesis auskennt.

Die 2003er sollen etwas empfindlicher sein, was die Elektronik anbelangt. Die meisten Zipperlein sind hier im Forum schon
umfassend behandelt worden.

Eine Navinachrüstung ist wahrscheinlich sehr aufwändig und recht teuer (das Connect soll so um die 3000EUR kosten). TMC gibt's eh nicht und fast alle Thesis-Fahrer haben noch ein mobiles Navi-Helferlein an Bord.

Eine Einparkhilfe hinten habe ich selbst nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden damit.

Eine Umrüstung auf "Grüne Plakette" ist schlichtweg nicht möglich. Auf Grund der geringen Stückzahlen bietet KEIN
Partikelfilterhersteller (und FIAT/Lancia schon mal gar nicht) einen Nachrüstsatz an. Auch eine Anfrage an den Kundenserice war auch nicht erfolgversprechend.
Ich hoffe immer noch auf eine Ausnahmeregelung für junge Fahrzeuge.

Solltest du Interesse an einem persönlichen Erfahrungsaustausch haben: Ich bin beruflich jeden Tag in Aachen und bis
Belgien ist's ja dann nur noch ein Katzensprung (PN = Private Nachricht reicht).

Gruß, Reiner

Return to “D30 Thesis”