abstürze

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mikele

abstürze

Unread post by mikele »

hi all

mein bub hat ja seit letztem april eine wirkliche
tolle home page für uns, die lancia freunde münchen.
ins netz gestellt.

jetzt haben ihn die kleinen und grossen sünden des netzes voll erwischt.

nach dem 7 mal neuinstallieren von seiner xp version ist er sehr angefressen.

die seuche auszumärzen mit den diversen anti---programmen
kann schon lästig , aber auch sehr zeitaufwändig werden.

dann bitte ich mal um vorschläge, was rechnet sich wirklich.

ich dachte an die supervoll version von antivir.

bitte um hilfe, ist ja auch mein wohnzimmer -- netzmässig.

just mikele
Attachments
2008 lancia freunde berlin uckermark 016 (large).jpg
2008 lancia freunde berlin uckermark 016 (large).jpg (188.3 KiB) Viewed 521 times
Helmut F.

Re: abstürze

Unread post by Helmut F. »

Antivir nur in der Vollversion, das kostenlose hilft nicht wirklich...
Vollen Schutz wird es nie geben, aber kostenlosen Schutz gibt es auch nicht.
Da mußt Du schon auf Kapersky oder ähnliche Profi-Virenschutzprogramme gehen.
Mit dem hab ich gute Erfahrungen. Der schreit und wehrt sich sofort, wenn sich ein Troyaner oder Virus einschleichen will
Du mußt ihn nur regelmäßig auf den neusten Stand bringen?tt?

Gruß Helmut F.
delta3

Unread post by delta3 »

... ich glaub im neuen Computerbild gibt es einen neuen Test ..., auch der kostenlosen Programme.
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Aufgrund mehr als 12-jähriger Erfahrung gibt es da nur eines, kauft Euch einen Mac, ein Mac Mini um 550 Euro tut es wunderbar und ihr könnt den Bildschirm usw. weiter verwenden. Oder einen gebrauchten. Viren, Spyware usw. ist Euch dann so was von Wurscht....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Ich kann lanzwil nur zustimmen. Nach ständigem Viren-/Spyware Ärger und häufigem neu aufsetzten von Windows hatte ich es satt und bin auch zu Apple gewechselt.
Seit einigen Jahren sind mir Viren, Systemabstürze usw. völlig fremd und das Arbeiten mit dem Computer macht endlich Freude!
Ich sage, mit einem Mac hat man mehr Lebensqualität, da er einfach macht was er soll und die Bedienung um einiges angenehmer ist. Keine kryptischen Fehlermeldungen mehr, kinderleichte De-/Installation von Programmen, ausgeklügelte und umfangreiche Tastatursteuerung, die die Arbeit flüssiger und schneller macht und optisch ist es auch eine Verbesserung.
Und wer unbedingt Windows braucht, z.B. aus beruflichen Gründen, kann es bei Macs mit Intel-Prozessoren parallel zum Apple Betriebssystem Mac OS X installieren und betreiben, wobei man wirklich sehr gut darauf verzichten kann.

Was die Mehrheit macht/benutzt/kauft ist nicht immer die bessere Wahl und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Tja, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Lancia Fahrer auch Mac-User sind ;)
Man muss aber fairerweise sagen, dass auch am MacOS nicht alles perfekt ist und sich insbesondere Windows Umsteiger manchmal etwas schwer tun.
Aber System neu aufsetzen habe ich das letzte Mal gemacht, wie bei einer Festplatte das Lager kaputt ging und ich einen neue Platte kaufen musste.

Aber falls mein Vorschlag zu radikal war, in letzter Zeit versuche ich es in meiner Windows Emulation mit dem Mircosoft eigenen Antiviren Programm namens Microsoft Security Essentials. aber ich kann noch nicht sagen, wie viel es taugt...
Helmut F.

was willst du machen, wenn Dir die Fa. vorgibt mit welchen Programmen du arbeitest?
und wenn alle Präsentationen auf PP und die Tabellen auf Excel sind....dann fängst du
auch nicht an und strickst dir Neue.

Ich fahre privat auch zweigleisig, ja ja, auch bei den Autos (Fiat und Lancia;))

der Bill hat nicht die beste Ware, aber immer noch die beste Marketingstrategie.
Wenn sich die aller meisten User so ein Zeug kaufen, muss man es nicht nachmachen.
Beim Mac passt auch nicht alles

Gruß Helmut F.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Das Office Paket von Microsoft gab es schon für den Mac als es Windows noch gar nicht gab. Microsoft Office ist auch am Mac sehr verbreitet, also kein Argument dagegen. Die MBU (Mac Business Unit) bei Microsoft hat nach Apple selbst das größte Entwicklerteam für das MacOS. Die machen richtig schön Kohle mit der MacOS Version vom Office, das übrigens immer um ein Jahr versetzt von der Windows Version auf den Markt kommt.
Mactopia
Helmut F.

kannte ich schon, trotzdem danke für den Link
rainer

Unread post by rainer »

Programme sind eigentlich identisch für beide Welten verfügbar. Das OpenOfficeOrg läuft unter Windows, MAC und Linux und ist mindestens so gut wie MS Office, teilweise sogar besser. Vor allem ist es kostenlos!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”