Da geistert plötzlich eine Giulietta SW
Re: Da geistert plötzlich eine Giulietta SW
Hi Andreas,
schön mal was von Dir zu hören (lesen).
Aber für einen Entwurfsdemonstrationsmodellprototyp (laut Übersetzer Babelfish) ist das Ding schon weit fortgeschritten.
So wie der da steht ist das Vorserie, also Fahrerprobung. Und falls Alfa den auch in den Sand setzt, versteh ich eh nicht mehr wie die am Leben erhalten werden können. Soviel Geld wie die verbrennen.
Aber das hat BMW auch schon gemacht. Die haben damals vom 850er eine M8 - Version zur Serienreife enwickelt und dann beerdigt.
Ciao
schön mal was von Dir zu hören (lesen).
Aber für einen Entwurfsdemonstrationsmodellprototyp (laut Übersetzer Babelfish) ist das Ding schon weit fortgeschritten.
So wie der da steht ist das Vorserie, also Fahrerprobung. Und falls Alfa den auch in den Sand setzt, versteh ich eh nicht mehr wie die am Leben erhalten werden können. Soviel Geld wie die verbrennen.
Aber das hat BMW auch schon gemacht. Die haben damals vom 850er eine M8 - Version zur Serienreife enwickelt und dann beerdigt.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
http://www.alfisti.net/245.5.html .......nur das war eine Modell aus dem Jahre 2003 (wurde auch ausgestellt) Er ist bereits wieder eine Modellganeration zu alt und zu vergessen. Von den Abmessungen wäre man im Trend, der Rest ist nimmer zu gebrauchen
-
Na da haben wir es!
Von 2003 ist er.
Genau da hätte man ihn auch bringen sollen.
Was machen die nur für ne Grütze.
Der SUV hätte dank kleinerer Abmessungen durchaus erfolgreich werden können.
Grüße Jens
Von 2003 ist er.
Genau da hätte man ihn auch bringen sollen.
Was machen die nur für ne Grütze.
Der SUV hätte dank kleinerer Abmessungen durchaus erfolgreich werden können.
Grüße Jens
-
Schon daran gedacht, dass FIAT 2003 bereits pleite war? Wie hätte man ihn herausbringen sollen, wenn man überall den Rotstift angesetzt hatte? 

ihr habt beide Recht -- Fiat war pleite, andereseits muss man aber auch in Neue Modelle investieren um das Steuer herumzureissen. Und der Kamal und die Fulvia, hatten gute Resonanzen um ein Erfolg zu werden.
Andererseits hatte man aber auch viel (übriggebliebenes) Geld für Ferrari für einen Schumacher für neue Maserati Modelle oder für einen Alfa8C....aus diesen Geldverteilungsschlüssel wird man nie schlau werden..........
Andererseits hatte man aber auch viel (übriggebliebenes) Geld für Ferrari für einen Schumacher für neue Maserati Modelle oder für einen Alfa8C....aus diesen Geldverteilungsschlüssel wird man nie schlau werden..........
-
Du hast vollkommen Recht lieber @mp!
Dieser Umverteilungsschlüssel hat sicher nicht gepasst. Alles auf die F1 zu setzen um damit das Image zu heben, gelänge auch nur wenn man dieses Image auf die Marke (Fiat/Alfa/Lancia) übertragen könnte. Wie soll man das aber können, wenn man es nicht tut, weil man es nicht will? Auch das soll einer verstehen?
Wenn enorme Geldsummen für unnützliche aber "Egozentrische" Aktionen ausgegeben werden, die genau dort fehlen wo man sie Nutzbringend einsetzen könnte, muss man sich nicht wundern wenn man Pleite geht. Irgendwann ist der größte Geldtopf leer, wenn er nur ausgeschüttet wird ohne ein neues Rad anzutreiben. Wenn der Kamal 2003 gezeigt wurde, so wäre er 2005 bereits Richtungsweisend gewesen. Genau der Zeitpunkt um rechtzeitig mit dem richtigen Produkt am Markt zu sein. Heute könnte bereits die Facelifting Version einen Kundenstock gegen den Audi Q5 verteidigen. Für mich wäre es auch rechtzeitig gekommen und ich hätte mir keinen QQ kaufen müssen.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung zeigt uns immer wieder Beispiele auf, dass nicht nur in Bezug auf Marketing sondern auch in der Modellpolitik große Abweichungen von Sinnhaftigkeit betrieben wurden. Dies schwächt nicht nur den eigenen Erfolg sondern stärkt auch den Mitbewerb. So könnte man heute sagen, dass der Agnelli Clan, Steigbügelhalter für den großen VW Erfolg war. Eine hochnäsige Aristokratenbrut hat zwischenzeitlich zum Glück ihre Abrechnung bekommen. SM wird nicht mehr so viel Falsch machen können, zumal sich dieses Blatt bereits gewendet hat. Derzeit sitzt man in Wolfsburg sehr hoch in eigenem Gefallen. Die Zukunft wird für Ausgleich sorgen, das ist man den Konstrukteuren Schuldig, die trotz allem eine Arbeit abgeliefert haben, die uns heute noch an die Marke bindet.
Lg Eduardo
Dieser Umverteilungsschlüssel hat sicher nicht gepasst. Alles auf die F1 zu setzen um damit das Image zu heben, gelänge auch nur wenn man dieses Image auf die Marke (Fiat/Alfa/Lancia) übertragen könnte. Wie soll man das aber können, wenn man es nicht tut, weil man es nicht will? Auch das soll einer verstehen?
Wenn enorme Geldsummen für unnützliche aber "Egozentrische" Aktionen ausgegeben werden, die genau dort fehlen wo man sie Nutzbringend einsetzen könnte, muss man sich nicht wundern wenn man Pleite geht. Irgendwann ist der größte Geldtopf leer, wenn er nur ausgeschüttet wird ohne ein neues Rad anzutreiben. Wenn der Kamal 2003 gezeigt wurde, so wäre er 2005 bereits Richtungsweisend gewesen. Genau der Zeitpunkt um rechtzeitig mit dem richtigen Produkt am Markt zu sein. Heute könnte bereits die Facelifting Version einen Kundenstock gegen den Audi Q5 verteidigen. Für mich wäre es auch rechtzeitig gekommen und ich hätte mir keinen QQ kaufen müssen.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung zeigt uns immer wieder Beispiele auf, dass nicht nur in Bezug auf Marketing sondern auch in der Modellpolitik große Abweichungen von Sinnhaftigkeit betrieben wurden. Dies schwächt nicht nur den eigenen Erfolg sondern stärkt auch den Mitbewerb. So könnte man heute sagen, dass der Agnelli Clan, Steigbügelhalter für den großen VW Erfolg war. Eine hochnäsige Aristokratenbrut hat zwischenzeitlich zum Glück ihre Abrechnung bekommen. SM wird nicht mehr so viel Falsch machen können, zumal sich dieses Blatt bereits gewendet hat. Derzeit sitzt man in Wolfsburg sehr hoch in eigenem Gefallen. Die Zukunft wird für Ausgleich sorgen, das ist man den Konstrukteuren Schuldig, die trotz allem eine Arbeit abgeliefert haben, die uns heute noch an die Marke bindet.
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
-
Alles richtig!
Jedoch hat Fiat auch Erfolge vor zu weisen!
Ich denke nur an den 500er.
Kenne keinen Kleinwagen der beliebter ist.
Wenn ich mich recht erinnere, entstand er mit Hilfe der Kundschaft!
Genau so muß man es bei jedem Modell machen.
Die potentiellen Kunden in die Entwicklung mit einbeziehen.
Zu den Wolfsburgern noch etwas!
Ich bin vor einigen Jahren durch deren Hochnäsigkeit zu italienischen Fahrzeugen gekommen.
Die werden mit Sicherheit noch ihr Fett weg bekommen.
Grüße Jens
Jedoch hat Fiat auch Erfolge vor zu weisen!
Ich denke nur an den 500er.
Kenne keinen Kleinwagen der beliebter ist.
Wenn ich mich recht erinnere, entstand er mit Hilfe der Kundschaft!
Genau so muß man es bei jedem Modell machen.
Die potentiellen Kunden in die Entwicklung mit einbeziehen.
Zu den Wolfsburgern noch etwas!
Ich bin vor einigen Jahren durch deren Hochnäsigkeit zu italienischen Fahrzeugen gekommen.
Die werden mit Sicherheit noch ihr Fett weg bekommen.
Grüße Jens
hallo
da klatsche ich laut beifall.
just
mikele
ex audi tdi
da klatsche ich laut beifall.
just
mikele
ex audi tdi
-
Hallo Jens,
da mein Sohn bei den Wolfsburgern arbeitet, währe es vom Familienstandpunkt her nicht so schön, wenn das eintreten würde was Du schreibst. Aber !!!! ich bin voll Deiner Meinung, dass die Hochnäsigkeit bei VW sich irgendwann rechen wird. Als ich mir den Delta bestellt habe, meinte mein Sohn, ob ich nicht ein Auto bei VW bestellen sollte, was ja wiederum sein Arbeitsplatz sichert und nicht den von Luici. Ob da auch schon etwas Hochnäsigkeit durchschaut?
Gruß Schorschi
da mein Sohn bei den Wolfsburgern arbeitet, währe es vom Familienstandpunkt her nicht so schön, wenn das eintreten würde was Du schreibst. Aber !!!! ich bin voll Deiner Meinung, dass die Hochnäsigkeit bei VW sich irgendwann rechen wird. Als ich mir den Delta bestellt habe, meinte mein Sohn, ob ich nicht ein Auto bei VW bestellen sollte, was ja wiederum sein Arbeitsplatz sichert und nicht den von Luici. Ob da auch schon etwas Hochnäsigkeit durchschaut?
Gruß Schorschi
Na ja, es sichert ja auch Arbeitsplätze in den deutschen Lancia Werkstätten...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige