Lybra - Delta 6.Gang

Behagen

Re: Lybra - Delta 6.Gang

Unread post by Behagen »

Hallo

@graneleganza

Eine ordentliche Probefahrt halte ich für unabdingbar,jemehr Zeit Du dafür hast umso besser.
Wobei ich glaube,Dein grösstest Problem wird werden --- einen "passenden" Gebrauchten zu finden.
Wie es nun bei euch mit dem Angebot an gebrauchten Delta´s aussieht weiss ich natürlich nicht,aber hier werden doch eher Modelle mit einer eher mageren Ausstattung angeboten,gerade Ledersitze(Poltrona Frau ) sind selten(wobei ich gestehen muss,das ich nichtmal sagen könnte ob die anders "gebaut" sind als die normalen z.B. Leder-Alcantara-Sitze ) da würde ich an Deiner Stelle sowieso mal ein ordentliches "Probesitzen" veranstallten.

Gruss Bernd
mp

Unread post by mp »

moderner und schöner und Neuer .....der Deltaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte schlag zu...und zerbricht dir nicht das Hirn.

Außerdem wenn der hier Preise (natürlich auf Österreich bezogen) z.B. für 105.000km 12000er will, müsstest du noch mehr bekommen.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhbeya2wgdb3
graneleganza

Unread post by graneleganza »

@bernd ....probegefahren bin ich schon aber nicht so lange, keine laengere Strecke. Die Austattung waere kein Problem ,
da mir die Leder/Alcantara Version sowieso besser gefaellt als nur Leder. Das wuerde, zusammen mit der Klimaautomatik,
auf einen "ganz normalen" Oro hinauslaufen, so schwer kann das ja nicht sein...!!! B)
Ein Glasdach mag ich nicht wegen Kopffreiheit und Geraeusch (mag im D-Zug Tempo kein Cabrio Feeling :P)
(genausowenig wie frueher Schiebedaecher, zumindest seitdem es Klimaanlagen gibt. In Griechenland war es durchaus
ueblich, dass Klima Serie war statt Airbags. Schiebedaecher hatten nur die Autos der Deutsch-Griechen, die Ihre Autos
aus D mitbrachten. Im Sommer will man sich im Sueden eher vor der Sonne schuetzen anstatt ein Loch ueber seinem
Kopf zu haben..... = Andere Laender, andere Sitten.)

Summa Summarum,mag ich keine allzu grossen Extrawuerste gebraten haben, also Delta Oro 1,4,
....und die Angebote an Gebrauchten werden ja zukünftig nicht weniger.

@mp In dem genannten autoscout24 Angebot sind 12.000 EUR angegeben aber ich denke selbst das ist etwas zu hoch
gegriffen. Ist immerhin Bj 2005, meiner ja "nur" 2001/02 auch wenn er wie NEU dasteht....naja wenn jemand mehr als 10.000
EUR bieten mag fuer meinen , bin offen fuer gebote :D
Dann gibts auch neuen Zahriemen und die 20.000km Inspektion sowieso !

zitat :
"moderner und schöner und Neuer .....der Deltaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte schlag zu...und zerbricht dir nicht das Hirn. "

....danke mp für die klare Ansage - Aussage ;)
also noch eine Probefahrt und ein Gespräch mit mir selbst,dann schaun wir mal !
rosso & nero

Blue&MeNav - vorgespeicherte Routen?

Unread post by rosso & nero »

Servus miteinander,

Weil wir grad dabei sind, hier eine Frage von einem "Selten-BMNav-Benutzer": hat schon einmal jemand von euch probiert, eine Fahrt auf dem PC "vorab zu speichern" und auf den B&M Stick zu übertragen und dann im Auto abzurufen?

Hintergrund: hier in Belgien brauch' ich das Gerät eigentlich nicht, aber wenn ich mir einmal die Europa-Karte zulege wird das vielleicht einmal schlagend. Außerdem fände ich das bequemer als wie von Silvan beschrieben das Ganze mühevoll im Auto einzutippsen.

Herzlichen Dank im Voraus,

Chris
rosso & nero

Re: Lybra - Delta 6.Gang / Abwarten und Retsina trinken...:)o

Servus,

Warte doch einfach bis nächstes Jahr: da bekommt der Delta ein "Lifting" und du hast 1 Jahr Zeit, dir etwas zu überlegen.

Ein Jahr kostet nicht die Welt und du hast die Beruhigung, keine überhastete Entscheidung getroffen zu haben. Natürlich kannst du immer noch eine falsche Enstcheidung treffen, aber die hast du dir dann wenigstens gut überlegt.8-)

Gruß in die Sonne,

Chris
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Zum Lifting habe ich gelesen dass der 1,4 Tjet dann Multiair bekommen wird. Ansonsten wird sich vielleicht an den Farben und Ausstattungen etwas ändern. Vielleicht gibt es dann endlich auch "beige" beim Alcantara/Leder des Oro? Am Außendesign wird sich hoffentlich gar nichts tun? Nicht dass er eine Verunstaltung aufgesetzt bekommt, wie sie der Punto Evo hat.

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
mp

Unread post by mp »

Blechkleidabsaugung oder Blechspannung(:P)
Manfred

Re: Blue&MeNav - vorgespeicherte Routen?

Unread post by Manfred »

Hallo Chris,

das Blue & Me Navi ist im 159er serienmäßig. Von dem damaligen Kartennavi hatte man dringenst abgeraten. Inzwischen ist dort auch das Instant-Navi, wie im Delta, zu haben.

Das Blue & Me Navi kann man gebrauchen. Die Zieleingabe geht nur im Stand. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, funktioniert es recht schnell. Maximal 3 Buchstaben, dann wird die Spracherkennung aktiviert!

Die letzten 10 Adressen werden behalten. Einen extra Zielspeicher gibt es -blöderweise- nicht!!!???

Die Zielführung ist o.k.

Eine Vorspeicherung per PC ist - nicht - möglich.

Die Karten kosten pro Land ca. 90.- €. Eine komplette Europakarte ist, glaube ich, nicht erhältlich.

Die Navi-Karten von verschiedenen Medion und Falk Navis sind kompatible mit dem Blue & Me Navi und laufen störungsfrei auf dem System. Bei Google findet man zahlreiche Beiträge dazu.

Die Karten von meinem Medion laufen auch. Interessanter Weise lassen sich verschiedene Ausgabe-Jahrgänge nicht miteinander vermischen. So habe ich immer zwei Sticks mit, eine aktuelle deutsche Karte und einmal Europa - soweit man fahren will.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Manfred
rosso & nero

Re: Blue&MeNav - vorgespeicherte Routen?

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, es hat geholfen(tu)

Gruß,

Chris
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”