Da geistert plötzlich eine Giulietta SW

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
eduardolancia

Da geistert plötzlich eine Giulietta SW

Unread post by eduardolancia »

durch das Netz: http://www.infomotori.com/auto/2010/02/ ... wagon/2/3/
Ist der Real und wird er vielleicht schon für eine Überraschung in Genf sorgen?
Hilfe - was sagen unsere Italien Experten dazu?

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
lanciadelta64

Re: Da geistert plötzlich eine Giulietta SW

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Eduardo,

Infomotori spekuliert gerne und i.d.R. ohne fundamentales Wissen. Manchmal will man Denkanstöße liefern. Daher geistern auch dort besonders häufig Photoshop-Bilder.

Ich halte also zumindest vorläufig für eher unwahrscheinlich, eine Giulietta SW zu sehen. Schau, der Bravo SW war von Anfang geplant, aber kam nie heraus, um sonst den Croma nicht komplett überflüssig zu machen. Man spekuliert heute, dass die SW-Version mit dem Restyling eingeführt werden könnte, das wohl auch das Ende des Cromas sein dürfte.

Bei Alfa hätte man dann das Problem mit dem 159er, denn eine Giulietta SW wäre wohl dann das Aus für den 159er, der sich vor allem als SW verkauft. Da der 159er bis 2012 gebaut werden soll, sehe ich daher auch kaum Spielraum für einen Sportwagon der Giulietta.

Tanti saluti

Bernardo
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

@Bernardo

das das aber für 2012 geplant sein könnte, wäre doch realistisch, oder?
man würde sich dann von den Verbindungen zu GM lösen können.

wenn der 159er und Croma auslaufen, na und?
Das sind doch Optionen, die bei anderen (VW- Konzern, bringen Passart, Golf, Polo als Kombi,
gleichzeitig baugleiche als Audi, Seat und Skoda) auch nicht eine Rolle spielen

Warum sollen die FIAT-Leute nicht auch eine Vielfalt an Modellen auf gleichen Baugruppen bringen?
Ein SW auf Bravo-Basis wäre bestimmt nicht schlecht, der kann dann bei Alfa als sportlich laufen, bei Chrysler
für die Amis abgewandelt und bei Lancia dann als Nobel-SW
Der müsste dann aber für mich schon 2011 kommen....;)

Dem Croma trauern ja nur wenige nach... obwohl die meisten hier in D gar nicht wissen,
dass es sich um ein hervorragendes Auto handelt

Gruß Helmut F.
mp

Unread post by mp »

der Croma hat das Problem das er weder Fisch noch Fleisch ist....und Sola wollen die wenigsten...
Andreas

Unread post by Andreas »

Scheint aber doch was im Kommen zu sein. Eventuell ist es ja doch der mal angekündigte SUV.

http://autos.weltdertechnik.de/alfa-rom ... ufgetaucht

http://www.worldcarfans.com/10912102347 ... spy-photos

Das sagte de Meo 2008 - http://www.autokiste.de/psg/0805/7144.htm.

Ciao
Attachments
5342366.jpg
5342366.jpg (49.5 KiB) Viewed 232 times
3009994.jpg
3009994.jpg (44.83 KiB) Viewed 232 times
8338828.jpg
8338828.jpg (43.95 KiB) Viewed 232 times
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Die VW-Gruppe operiert mit anderen Stückzahlen. Das ist das eigentliche Problem. Nicht umsonst wurden Bravo, Delta und wird die Giulietta nur als 5-Türer geplant, um die Kosten niedrig zu halten. In der Vergangenheit hat sich FIAT den Luxus erlaubt, verschiedene Karosserieformen eines Modells herauszubringen und das ohne großen Erfolg. Der Bravo ist auch kaum erfolgreicher als der Vorgänger Stilo, allerdings nur mit einer einzigen Version und im Gegensatz zum Stilo nicht als Fass ohne Boden. Wenn du bedenkst, dass die meisten "Italiener" in Italien verkauft werden und die SWs sehr oft auch von Geschäftsleuten geordert, dann liegt darin die Problematik. Der Bravo SW war von Anfang an geplant worden, aber eben wegen des Cromas nie realisert, oder anders ausgedrückt, das Restyling-Modell fungierte als Bravo SW, so bekam man ja auch die Fromt vom Bravo verpasst.

Während zumindest vom Prinzip her "innenpolitisch" ein Bravo SW kein Problem wäre, da der Croma ja auch in Cassino gebaut wird, ist es bei einer Giulietta SW problematischer, denn die 159er Reihe wird in Pomigliano d´Arco gebaut und obwohl FIAT dieses Werk gerne geschlossen sehen möchte, ist es eben aus politischen Gründen nicht in der Lage, das in die Tat umzusetzen. Würde also die Giulietta SW in Cassino entstehen, hätten wir noch böseres Blut als eh schon wegen der drohenden Schließung von Termini Imerese vorherrscht.

Daher sehe ich bis 2012, also immerhin noch 2 Jahre kaum Spielraum für eine Giulietta SW. Es ist aber auch nicht so, dass die SWs in der Kompaktklasse wirklich erfolgreich wären, denn der Golf Variant ist in Italien beispielsweise nahezu unverkäuflich und Audi bietet neben dem "A3-Sportback" kein wirkliches SW-Modell an.

Ich glaube also nicht, dass wir in naher Zukunft von einem Kompakt-Alfa einen SW sehen werden, denn da wäre ein Bravo SW wichtiger und wenn doch, dann weil man vielleicht in Zukunft keinen 159er SW-Nachfolger plant.
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Mein Gott, sieht der Wagen bekloppt aus! Als hätte man einen 147 Facelift gehäutet und die Haut über einen Mitsubishi Outlander gezogen.
Bin ich froh, dass Lancia nicht so einen Kübel bekommt.
Ist das SUV-Segment nicht schon wieder auf dem absteigenden Ast? Lohnt sich da überhaupt noch die Entwicklung eine X3-Gegners?
elefantino

Unread post by elefantino »

Das finde ich auch!
Ich finde den Wagen zwar nicht so häßlich- aber er kommt viel zu spät.
Jetzt wo jeder Hersteller einen hat- kommt dieser Alfa.
Ich habe so wie so etwas gehen diese unnützen Fahrzeuge, welche im grunde nur eine Schwanzverlängerung darstellen.
Fürs Gelände bzw. als Zugpferd sind sie nicht zu gebrauchen.

Grüße Jens
Mik75

Unread post by Mik75 »

Helmut F. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem Croma trauern ja nur wenige nach... obwohl die
> meisten hier in D gar nicht wissen,
> dass es sich um ein hervorragendes Auto handelt
>
>
> Gruß Helmut F.

Hatte für 3 Jahre einen 1.8er und kann deine Aussgage nur bestätigen.
Hervorragender Reisewagen, komfortabel, sehr leise, geräumig, gute Verarbeitung und super Preis-Leistungs Verhältnis.

Schade das Fiat mit dem Croma in diesem Segment noch wenig Vertrauen bekommen hat!

Grüße, Michele
lancisti

Unread post by lancisti »

Da steht aber auch das im letzten Abschnitt:

A reliable source tells us it is a design demonstrator prototype that has been put on hold/cancelled.

Andreas
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”