ja, ja die Chinesen kommen schneller als manche glauben

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Helmut F.

ja, ja die Chinesen kommen schneller als manche glauben

Unread post by Helmut F. »

mit Italieneischem Know hoff..

Giugiaro entwickelt Autos für Chinesen
Einen Entwicklungsauftrag über acht Modelle hat der italienische Karosserieschneider Giugiaro nun von einem chinesischen Unternehmen in den USA erhalten.
Die Italiener sollen für HK Motors die gesamte Baureihe von Hybrid- und Elektrofahrzeugen projektieren.
Geplant sind unter anderem ein SUV und ein Mini-Van.
Der Wert des Auftrags beläuft sich auf rund 375 Millionen Euro.
IngaHK Motors will in China und den Vereinigten Staaten insgesamt sechs neue Automobilwerke errichten.
Kontrolliert wird das Unternehmen von dem Chinesen Yung Yeung und einer Vielzahl chinesischer Kleinanleger.
Yeung hatte in den 90er-Jahren die Automobilmarke Brilliance gegründet und im Jahre 2002 an die New Yorker Wall Street geführt.
Giugiaro war bereits bei der Entstehung der Brilliance-Limousine „Zhonghua“ beteiligt.

Viele Grüße
Helmut F.
fiorello

Re: ja, ja die Chinesen kommen schneller als manche glauben

Unread post by fiorello »

Ciao Helmut,

der Chinese ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr und das meine ich in Vielerlei Hinsicht, der Westen wittert in China ein gutes Geschäft und investiert in Know How für China, transferiert ganze Produktionsanlagen nach China und macht sich am Ende abhängig von dem Land wo man einst Geschäfte witterte, das war schnelles Geld für das China in Zukunft einen hohen Zins vom Westen einfordert:S

Man darf nicht vergessen das in der Volksrepublik China immer noch Menschenrechte mit Füssen getreten werden und auch politische Verfolgung an der Tagesordnung ist.

Ich persönlich blicke schon länger ehr besorgt nach dem Aufstreben einer Milliardennation, nicht nur technisch auch Militärisch geschieht dort Besorgniserregendes ::o

Leider träumt der Westen, ich hoffe sehr das wir nicht das miterleben müssen, was ich von der VR.China in den nächsten Jahren / Jahrzehnten erwarte, nämlich das Streben nach der Weltmacht, Notfalls mit Gewalt (td)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Helmut F.

Re: ja, ja die Chinesen kommen schneller als manche glauben

Unread post by Helmut F. »

@ fiorello Zitat:
"Man darf nicht vergessen das in der Volksrepublik China immer noch Menschenrechte mit Füssen getreten werden und auch politische Verfolgung an der Tagesordnung ist".

Das interessiert in der Wirtschaft überhaupt nicht,
Hauptsache die eigenen Zahlen und der Börsenkurs stimmt.

Die Chinesen sind schon eine Weltmacht. Schau Dir nur mal den Landkauf in Afrika an.
Wir Europäer, auch die Amis, werden uns in 20-30 Jahren die Augen reiben und fragen wie die die Abhängigkeiten
schaffen konnten.
Ein neues Zeitalter der modernen Kolonien wird anbrechen...

Grüße
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”