Europa / Lancia bekommt noch eine Chance!??
Re: Europa / Lancia bekommt noch eine Chance!??
Falls wirklich 2011 ein neuer grosser Lancia kommt, dann wäre ich sehr daran interessiert. Kommt er als Kombi, dann noch mehr.
Was mich stört ist der Heckantrieb. Das ist im Winter doch eine echte Plage. In dem Falle würde ich mir noch gerne einen 4x4 wünschen.
Fazit: lieber Sergio: bring mir den Thema/Aurelia als Kombi 4x4 - und ich unterschreibe schon heute den Kaufvertrag
Was mich stört ist der Heckantrieb. Das ist im Winter doch eine echte Plage. In dem Falle würde ich mir noch gerne einen 4x4 wünschen.
Fazit: lieber Sergio: bring mir den Thema/Aurelia als Kombi 4x4 - und ich unterschreibe schon heute den Kaufvertrag
Wie die Gegensätze so sind. Mich stört der Frontantrieb bei einem Auto ab der oberen Mittelklasse. PS und Drehmometgrenze bei Frontantrieb. Antriebslast auf der lenkenden Achse, nee das macht wenig Freude.
Winter Hinterradantrieb schlecht, heute nicht mehr als ein Gerücht aus alten Zeiten.
Habe bis 1998 vorwiegend Heckantrieb incl. 2er S-Klasse (W140 500) gefahren. Hatte nie ein Anfahrproblem etc.
Das einzige Auto das mal stecken blieb war ein A8 mit Allrad!
)))
Vielleicht hatte ich auch zu viel auf den Allradantrieb gesetzt.
Winter Hinterradantrieb schlecht, heute nicht mehr als ein Gerücht aus alten Zeiten.
Habe bis 1998 vorwiegend Heckantrieb incl. 2er S-Klasse (W140 500) gefahren. Hatte nie ein Anfahrproblem etc.
Das einzige Auto das mal stecken blieb war ein A8 mit Allrad!

Vielleicht hatte ich auch zu viel auf den Allradantrieb gesetzt.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
@ T.sos: Der Fahrer eines Autos ist viel wichtiger als das Antriebskonzept. Ich bin mit einem BMW 2500 Automatic mit Sommerreifen (!!!) gut durch den Winter gekommen. Habe damals in über 800 m Höhe im Bayerischen Wald gewohnt. Mit ein wenig Belastung im Kofferraum geht das wunderbar. Die heutigen Autos sind ohnehin viel schwerer und dürften da noch besser abschneiden. Vor allem viel Gefühl im Gasfuss ist entscheidend. In Anlehnung an den Werbeslogan einer Mineralölgesellschaft in den 70-er Jahren wurde damals der Spruch geprägt: Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt? Ich habe hier im Schwarzwald oft Leute gesehen, die mit Frontantrieb stecken blieben, mit heulenden, durchdrehenden Reifen Eisplatten produzierten oder sich eingruben. Und mancher 4WD - Fahrer wäre besser nicht den Berg hinaufgekommen, weil er es bergab dann nicht packt.
Abgesehen davon macht es mit HA deutlich mehr Spass, das Auto mit dem Gas zu lenken, notfalls auf der Stelle zu wenden.
Gruss Frank
Abgesehen davon macht es mit HA deutlich mehr Spass, das Auto mit dem Gas zu lenken, notfalls auf der Stelle zu wenden.
Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Ich ziehe auch einen Fronttriebler vor, allerdings ab einer bestimmten Leistung bleibt dir keine andere Wahl, wenn nicht auf Allrad, dann auf Heckantrieb umzusatteln, denn dann sind die Grenzen schnell erreicht. Nicht umsonst haben Sportfahrzeuge Heckantrieb (wenn nicht Allrad).
Zum Allrad kann ich dir sagen, dass der ohne Winterreifen wenig Sinn macht. Da bleibst du genauso stecken wie mit jedem anderen Auto auch, manchmal ist es noch schlimmer, denn vielleicht kommst du noch toll bergauf, aber wehe dann bergab, dann geht es wirklich abwärts, während du mit einem "herkömmlichen" Antrieb wahrscheinlich gleich unten geblieben wärst. Ich glaube, es gibt kein Konzept, das immer und überall gut ist. Jedes Konzept hat seine Stärken und Schwächen und die Frage, die ein jeder von uns sich stellen muss, ob die Stärken eines Konzepts für einen wichtiger sind (man damit besser leben kann), als die Schwächen.
Zum Allrad kann ich dir sagen, dass der ohne Winterreifen wenig Sinn macht. Da bleibst du genauso stecken wie mit jedem anderen Auto auch, manchmal ist es noch schlimmer, denn vielleicht kommst du noch toll bergauf, aber wehe dann bergab, dann geht es wirklich abwärts, während du mit einem "herkömmlichen" Antrieb wahrscheinlich gleich unten geblieben wärst. Ich glaube, es gibt kein Konzept, das immer und überall gut ist. Jedes Konzept hat seine Stärken und Schwächen und die Frage, die ein jeder von uns sich stellen muss, ob die Stärken eines Konzepts für einen wichtiger sind (man damit besser leben kann), als die Schwächen.
mir wäre das wurscht - hauptsache ein gr. Lancia kommt
-
Für mich wäre HA, FA, AA, genauso egal, wie der Name auch. Mir muss ein Auto gefallen und das Gesamtkonzept stimmen. Der Rest (Antriebsform, Name etc.) ist für mich nebensächlich und nicht kaufentscheidend....
Ich hatte für die neue Fulvia auch eine Blanco-Bestellung aufgegeben. Hat aber niemanden interessiert.
So sind sie halt unsere Freunde in Turin.
Mumin
So sind sie halt unsere Freunde in Turin.
Mumin
ich auch war schon fix bei einen Händler vorreserviert......aber da hätten sie ein Erfolgsmodell -- die wollen ja lieber allein und exklusiv bleiben.
Wieviele von der neuen Fulvia gibt oder gab es eigentlich als Prototyp und wo stehen die ???? Müssten ja bald einen Sammlerwert haben.
Wieviele von der neuen Fulvia gibt oder gab es eigentlich als Prototyp und wo stehen die ???? Müssten ja bald einen Sammlerwert haben.
-
In der Vergangenheit sickerten solche Prototypen durch undurchsichtige Kanäle. Wahrscheinlich wurde auch das eine oder andere Modell extra für bestimmte Kreise kreiert. Ich habe irgendwann einmal darüber etwas gelesen gehabt. Ein Trauerspiel...
Ging mir genau gleich.... auch ich habe die Blanko-Bestellung
für die Fulvia II in Zürich unterzeichnet ...... und nie mehr was
gehört davon.
Heini
für die Fulvia II in Zürich unterzeichnet ...... und nie mehr was
gehört davon.
Heini